Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Rossmann: facelle slips L

  1. #21
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Hab die jetzt auch mal ausprobiert - die sind Mist! Schlechtes Saugvermögen bzw. starkes Rücknässen (kaum/kein SAP?), sehr schnelles Auslaufen - und zwar schon nach 1x einnässen (vielleicht 250, max. 300 ml). Außerdem halten die Tapes nicht gut. Aber trocken ist sie nicht unbequem...
    Nee, von dem Discounter-Zeugs lasse ich fortan die Finger... Da gebe ich lieber etwas mehr aus und hab was gutes...

  2. #22
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Rossmann: facelle slips L

    So, die Facelle-Windel hab ich jetzt mal vorige Woche ausgiebig getestet, und ich bin sehr angenehm überrascht.
    Bei den ersten paar Malen dachte ich „Oh je, das geht in die Hose“, da die Windel wirklich stark rücknässt. Zunächst dachte ich, dass sie mir jeden Moment ausläuft, und das wäre peinlich geworden. War ne recht lange Wartezeit im Krankenhaus (musste da jemanden begleiten), und nach der ersten Ladung dachte ich, die hält nie und nimmer ne zweite aus.
    Das Dumme - die Tasche mit den Ersatzwindeln lag im anderen Auto, da ich kurzfristig switchen musste.
    Und die Wartezeit zog und zog sich.
    Und die Windel füllte sich mehr. Und - hielt wunderbar dicht.
    Ok, das Rücknässen verunsichert ein wenig.

    Schönes weiches Tragegefühl, und durch die besonderen Tapes ist die Größe L bei mir bequem tragbar, wenn auch minimal zu groß.
    Und nun heute Nacht bzw. eher heute morgen die Überraschung - sie taugt auch als Nachtwindel.
    Da sich die Lieferung vom Nachschub leider verzögert, musste ich notgedrungen auf die Facelle zurückgreifen.
    Meinen Not-Molicares traue ich da nicht in der Nacht.
    Und, ta-daaaa: Windel nass, Bett trocken, saubere Sache!

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Ich habe diese Windel auch für mich entdeckt. Halten Nachts 2x einnässen und am Tage geboostert mit 2x Lupilu 6er auch locker > 1,5l.
    Tragekomfort gut bis sehr gut, Formstabil bei nässe und bisher ist mir keine bei normalem Gebrauch ausgelaufen.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Sitze gerade wieder hier in einer Facielle, dick von der Nacht. Es ist unglaublich was diese Windel schluckt.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Ich habe sie eben mal gewogen, 2kg Gesamtgewicht hatte sie, aber da lief sich auch schon etwas aus. 1,5l sind fast kein Problem.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Die letzte Nacht habe ich wieder in der Facelle L Slip verbracht, nachts wurde sie gut gefüllt. 1,5l ohne auslaufen gingen hinein. Super Windel!

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Nach weiteren Nächten in dieser Windel bin ich total begeistert, bis zu 3 Blasenfüllungen (1,5l) hält sie ohne Probleme aus ohne dass das Bett nass wird. Sie quillt dabei schön auf und trägt sich wirklich angenehm.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    349
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Gibt's die nur in L und nicht in M?

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Die Frage ist eher:
    Warum...
    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Gibt's die nur in L und nicht in M?

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Alter thread, aber ich wollte es heute doch mal wissen und habe mir ein paket von den facelle elastic-slip in gr. L besorgt. Eigentlich trage ich sonst immer eine gr. M, aber die gab es ja nunmal nur in L also hab ichs auf gut glück versucht. Entschieden habe ich mich wegen dem saugvolumen, da ich eigentlich pants kaufen wollte. 12 tropfen sind immerhin 2 mehr als die saugfähigste pants von facelle..

    Also größentechnisch, als M-träger kann ich damit leben. glücklicherweise sind es klett-tapes, so kann ich die oberen tapes aufeinander legen, und die unteren angewinkelt nach unten. So passt es ganz gut, definitiv keine passform wie eine tena slip maxi, aber man bedenke den preisunterschied und dass es sich hier um eine drogerie-windel handelt.

    Verarbeitung gefällt mir leider nicht. bei 3 von 3 windeln ließen sich die flügel nicht aufklappen weil die noch leicht am saugkörper klebten. im grunde musste man die windel im voraus erstmal ringsum einmal umklappen.. so sollte das eigentlich nicht sein.

    Passform.. ich bin vermutlich voreingenommen, da ich länger keine windeln mit so hüftgurt-ähnlichen flügeln hatte, mir kommen die flügel einfach zu dünn vor und sitzen komisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei einem mit normaler größe L besser passt.

    Saugvolumen scheint ganz in ordnung zu sein. Ich habe gerade erst wechseln müssen und noch nicht voll ausnutzen können, aber sie nimmt wohl ziemlich flott flüssigkeit auf und quillt dabei gut auf. Also ich habe nicht das gefühl dass sie droht, auszulaufen.

    Geräuschtechnisch ist die windel doch auch nicht schlecht. definitiv nicht unhörbar, aber es klingt auch nicht nach papiertüte.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    @DiaBud
    Also ich finde die facelle slips ehrlich gesagr von den drogerie windeln am besten.

    Die passform ist (zumindest für mich) ziemlich gut. Bin aber auch größe l - träger.
    Die aufnahme finde ich auch super. Zumindest in dem preissegment. Sie kann zwar nicht mit tena, forma care, better dry und co mithalten. Aber wer das erwartet, lebt vollkommen an der welt vorbei.

    Ich fand die pants von facelle auch lange zeit sehr gut. Did haben auch richtig gut flüssigkeit aufgenommen. Aber irgendwann haben die scheinbar die form verändert (schmaleres saugkissen, insgesamt etwas enger), so dass es für mich nicht mehr passte.

  12. #32
    Member Avatar von NassMax

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    Ich bin Bettnässer und windele mich seit etwa zwei Jahren mit den elastic Slips, wenn ich auswärts schlafe (Hotel, Urlaub usw.) oder länger unterwegs bin. Die haben mich bisher noch nie im Stich gelassen. Auch die Passform ist in Ordnung, weil sie wirklich elastisch sind.

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rossmann: facelle slips L

    So, nachdem mein Vorrat an Molicare gestern leider zu Ende war und Nachschub erst am Montag kommt hab ich gestern mir die Windel von Rossmann gekauft.

    Und leider bin ich absolut unzufrieden damit. Denn erste Nacht, erste Windel und gleich mal ausgelaufen, obwohl gar nicht viel gepinkelt. Hätte doch lieber die von dm kaufen sollen.

Ähnliche Themen

  1. Neu bei Rossmann: Dessous Pants (und Rossmann Slips)
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 11:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 11:13
  3. Neu bei Rossmann - dünnere Facelle Pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 09:17
  4. Neu bei Rossmann: facelle Betteinlagen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 14:10
  5. Suprima-Slips vs. SU-Slips
    Von elasan im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.