Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Windeln auf Rezept

  1. #61
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    574
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Rezept

    Ich bekomme seit zwei Monaten Seguna Pants Plus auf Rezept ohne Zuzahlung wegen meiner Dranginkontinenz. Wenn ich mal andere Windeln oder Pants brauche, muß ich diese jedoch komplett selber bezahlen.

  2. #62
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Rezept

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Ich bekomme seit zwei Monaten Seguna Pants Plus auf Rezept ohne Zuzahlung wegen meiner Dranginkontinenz. Wenn ich mal andere Windeln oder Pants brauche, muß ich diese jedoch komplett selber bezahlen.
    kommst du denn mit den Pants klar?
    Die würden bei mir sofort auslaufen, da ich meist schwallartig einnässe.

  3. #63
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    574
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Rezept

    Mit den Pants komme ich sehr gut zurecht. Ausgelaufen ist mir bis jetzt noch keine. Ich ziehe sie auch immer richtig straff nach oben und trage meist auch noch eine Überhose aus PVC (Suprima, Haian) darüber. Sie sind laut Hersteller für leichte bis mittlere Inkontinenz ausgelegt. Das Problem bei mir ist, dass es zu häufigen Harndrang kommt, aber oft nur eine kleine Menge Urin ausgeschieden wird. Dafür ist eine Pants völlig ausreichend. Sie dient mir hauptsächlich zur Sicherheit, da ich es in den meisten Fällen noch bis zur Toilette schaffe. Wenn ich länger unterwegs bin nehme ich allerdings eine richtige Windel (Tena Slip Active Fit Maxi). Über Nacht trägt sich so eine Seguna Pant Plus auch sehr angenehm.
    Geändert von Windelschlüpfer (20.07.2020 um 07:06 Uhr)

  4. #64
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    640
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Rezept

    War vor 2 Wochen beim neuen Urologen und hab mein Rezept verlängern lassen, musste dazu nicht mal zum Arzt rein, die Arzthelferin legte einfach ein neues Rezept an nach meinen Anweisungen.😊

    Windelhosen Gr.M
    Dauerverordnung für 1 Jahr
    Diagnose: schwere Inkontinenz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    471
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Rezept

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    War vor 2 Wochen beim neuen Urologen und hab mein Rezept verlängern lassen, musste dazu nicht mal zum Arzt rein, die Arzthelferin legte einfach ein neues Rezept an nach meinen Anweisungen.��

    Windelhosen Gr.M
    Dauerverordnung für 1 Jahr
    Diagnose: schwere Inkontinenz
    Hallo Sportcity,

    und was gibt es dafür?
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    640
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Rezept

    Zitat Zitat von windelente Beitrag anzeigen
    Hallo Sportcity,

    und was gibt es dafür?
    Aktuell 1 Karton Tena Slip Super 3x28 und 1 Karton Molicare Maxi 4x14 pro Monat.

  7. #67
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    574
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Rezept

    Die Seguna Pants Plus sind komplett weiß. Sie tragen sich absolut angenehm und nehmen bei mir etwa zwei Blasenfüllungen auf.

  8. #68
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Rezept

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    von den seguna comfort slip maxi in größe xl habe ich auch noch pakete bei denen ich nicht weis wohin damit.
    Verkauf sie bei eBay Kleinanzeigen da geht immer was weg und die Leute sind froh wenn sie was finden
    An meinem kleinen Mann hängt ein Käfig dran, lt. meiner Frau bleibt der auch für lange Zeit noch dran

  9. #69
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Rezept

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    hast du interesse?
    Sind mir zu groß. Hatte da mal zum Test welche aber die saßen nicht gut und liefen aus. Die large ist bei mir perfekt. Trotzdem danke fürs Angebot
    An meinem kleinen Mann hängt ein Käfig dran, lt. meiner Frau bleibt der auch für lange Zeit noch dran

Ähnliche Themen

  1. "Groß" Lieferant für für Windeln auf Rezept AOK Bayern
    Von Baby-Steffanie im Forum Inkontinenz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 00:47
  2. Bettnässen und Windeln auf Rezept?
    Von RoadTrain im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 13:03
  3. "Gesundes" rezept...
    Von enuresisDl im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 07:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.