Glaube nicht das es am Rezept liegt da steht Harninkontinent als diagnose
- - - Aktualisiert - - -
20190809_140907.jpg so hst es meiner ausgestellt und muss draufzahlen
Glaube nicht das es am Rezept liegt da steht Harninkontinent als diagnose
- - - Aktualisiert - - -
20190809_140907.jpg so hst es meiner ausgestellt und muss draufzahlen
Bei deinem Rezept steht halt genau drauf was du bekommst.
Bei mir steht nur schwere Inkontinenz und für 3 Monate, mehr nicht.
So hab ich halt die Möglichkeit auch das Produkt zu wechseln wenn ich mit einem unzufrieden bin.
PS: Glaubt nicht das es ein Spaziergang was bis ich es geschafft habe mit meinem Anwalt das ich eine Befreiung für die Zuzahlung bekommen habe, das hat mich wochenlange Telefonate und E-Mails schreiben gekostet und meine Haare sind jetzt nicht mehr Grau sondern Weiss.
Geändert von Sportcity (09.08.2019 um 14:13 Uhr)
Hi Sportcity - dein Beitrag ist ja schon etwas älter aber vielleicht hilft es ja: Zu deinem Rezept und der Zuzahlung...:
Da sind zwei Sachen problematisch:
1) Aut Idem ist nicht angekreuzt - damit hat der Lieferant die Wahl - egal was der Arzt drauf schreibt.
2) der Schweregrad ist nicht angegeben - das gibt ebenfalls Diskussionen mit dem Versorger.
Allerdings schätze ich auch das man immer diskutieren muss. Ich hatte ein entsprechendes Rezept und die Kasse wollte trotzdem nicht (TK). Ich hab mich dann irgendwann nach Einschaltung des MD auf einen Kompromiss mit der KK geeinigt. Die alternative währe Klagen gewesen - da hatte ich dann keine Lust drauf denn das war so schon aufwendig genug ...
Bin auch TK und hatte bis auf einmal,keinerlei Probleme mit denen....ich denke manchmal,das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ?! Oder es kommt auf den Sachbearbeiter an , denn wie ich oben schon erwähnt habe,steht auf meinem Rezept für Windeln etwas völlig anderes drauf,als z.b. bei B.S. es ist und bleibt ein Phänomen
Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln
Echt komisch das Ganze, auf meinem Rezept steht der Bedarf an Windeln ( 4-5 tgl.) drauf und Harninkontinenz,das war es schon und ,wie schon geschrieben,für ein halbes Jahr jedesmal. Keine Saugstärke und kein Produkt. Mein Urologe hat für die Rezeptvergabe den Hausarzt genannt,weil ich damals von dem an den Urologen überwiesen worden bin. Es ist mir auch herzlich egal,wer die Rezepte ausstellt, denn Kontrolluntersuchungen hab ich ja sowieso beim Urologen und beim Hausarzt.
Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln