Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wer nicht in der Lage ist wie ein erwachsener Mensch zu agieren, Probleme anzusprechen und sachlich auszudiskutieren und stattdessen lieber Gerichte betrauen will (siehe #9)... der ist in dieser Community absolut Fehl am Platz... und kann sich (Mehrheitsentscheid im Team vorausgesetzt) seinen Ausschluss auch direkt erarbeiten
Aber ist es nicht gerade eine Errungenschaft erwachsener, zivilisierter Menschen Probleme sachlich bei Gericht zu verhandeln anstatt Willkür walten zu lassen, sich in Selbstjustiz zu üben oder sich gar gegenseitig die Köpfe einzuschlagen?

Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
Und Nein, ich bin definitiv nicht der Einzige wo hier tiefgreifende Beleidigungen in den PNs festgestellt hat.
(das daraus sogar ein gerichtlicher Rechtsstreit werden könnte, mit dem ihr viel Arbeit hättet, würdet ihr in Kauf nehmen?)
Ich sehe da auch nach mehrmaligem Lesen einen Satz im Konjunktiv (könnte, hättet, würdet). Wo steht hier denn eine Absichtsbekundung von Saphir ein Gericht zu betrauen?

Saphir schreibt genau im Satz davor auch, dass er nicht "der Einzige" ist mit was auch immer für einem Problem. Der Satz im Konjunktiv kann also genauso gut meinen, dass jemand anders klagen oder was auch immer könnte (da Saphirs Meinung nach wohl ein Tatbestand oder Grund zur Beschwerde vorläge).

Zitat Zitat von BoP Beitrag anzeigen
Unter anderem war dieses Zitat ausschlaggebend.
Eine unklare Formulierung im Konjunktiv ist für Euch ausschlaggebend für einen Rausschmiss? Ernsthaft?

Obwohl ich der Position von Saphir im ursprünglichen Thema zu 100 % widersprechen muss (ich würd Jogginghosen ws sogar zur Kirche anziehen wenn ich zur Kirche gehen würd), kann ich doch über den Verlauf der Sache hier bis zum Ban nur den Kopf schütteln. Genauso übrigens über Deine Art und Weise, @BoP, wie Du in einem anderen Forum vor zwei Tagen auf eine einfache Frage von Saphir reagiert hast. Bitte nicht dort auch noch mit passiv-agressivem Herunterherrschen anfangen, dort war das Klima bisher immer sehr angenehm, und das soll auch so bleiben.