Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
Da ich als Reaktion auf meinen Beitrag hier mehrere PNs einer Person bekommen habe, wo ich (und Homo- & Transsexuelle Menschen im allgemeinen) zu tiefst beleidigt wurde, möchte ich die Bedeutung dieses Postings noch einmal näher erklären:


Wenn Personen gesehen werden, die Windeln tragen, assoziiert man das eigentlich eher mit einer Krankheit und denkt sich nichts weiter dabei.
Leute die in der Öffentlichkeit Jogginghosen tragen werden hingegen eher mit negativen Rollen assoziiert.
Also meine Schlussfolgerung: Wenn man Angst hat wegen schiefen Blicken, aufgrund des tragens einer Windel, sollte man einmal überlegen ob eine Windel nun eine negativere Assoziation und mehr Aufmerksamkeit hervorruft als eine Jogginghose.
Das sollte nie eine Form der Beleidigung darstellen.
Natürlich gebe ich zu das der Post von mir undeutlich formuliert war, hier bitte ich um Entschuldigung für die Doppeldeutigkeit.
Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
gerade in behinderteneinrichtungen / pflegeeinrichtungen sind aber jogginghosen (muessen ja keine blauen mit drei weissen streifen sein) das kleidungsstueck schlechthin nicht nur bei windeltraegern... weil eben leicht an und auszusiehen
versuch mal nen spatiker oder ne andere person zu halten und ne jeans auszusiehen

und nein - da dem team die pns wegen der meldung seitens saphirwolf vorliegen kennen wir deren inhalt - wird saphirwolf als individuum angesprochen, nicht die gesamte homo/trans-scene
Da ich der Vorposter war möchte is eine Sache mal klarstellen:
1. Schön, dass du eingesehen hast, dass dein Kommentar für den Arsch war, Wölfchen.
2. Ich habe nie so eine PN geschrieben.
3. An alle die es getan haben: Auch wenn man jemandes Meinung scheiße findet - jemanden auf PN Ebene aufgrund seiner Identiät oder was auch sonst anzugreifen ist einach nur low. Wenn Kritik, dann öffendlich, alles andere ist Beta-Menschen verhalten. Kritik sollte immer öffendlich sein oder garnicht.

In dem Sinne: Happy monday