Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Akkupressurmatte

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akkupressurmatte

    Hallo zusammen

    Da ich sehr starke Rückenschmerzen habe, hab ich mir mal eine Akkupressurmatte bestellt.

    Das ist eine Matte mit lauter kleinen Spitzen aus Platik, man legt sich mit dem Rücken auf die Matte.

    Hat jemand von euch auch so eine Matte im Einsatz, kann ich mich nur mit der Windel drauflegen oder ist die Windel danach durchlöchert wie ein Sieb?😆

    Gruß

    Sportcity

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Akkupressurmatte

    Nein, habe ich nicht. Aber du könntet es ja vielleicht mal ausprobieren?

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Akkupressurmatte

    eine akkupressurmatte ist ja nicht scharf-spitz sondern stumpf...
    ansonsten muesste der vertreiber wohl insolvenz anmelden bevor er die erste matte verkauft wegen der forderungen gegen ihn
    wenn das also nicht eine ich seh dich an und geh kapputt windelfolie ist - seh ich da kein problem
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Akkupressurmatte

    Wie Wolfgang schon sagte, Du haste eine Akupressurmatte bestellt, kein Nagelbrett. Nun bin ich grundsätzlich eher skeptisch, was die Wirksamkeit angeht. Grundsätzlich halte ich viel von Akupunktur und Akupressur, jedoch eher wenig von unspezifischer Anwendung. Es gibt bestimmte Punkte und Bahnen, die man gezielt stimuliert. Ein Präzisionsschütze setzt doch auch kein Schrotgewehr ein.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Akkupressurmatte

    Zitat Zitat von Bettnässerbaer Beitrag anzeigen
    . Ein Präzisionsschütze setzt doch auch kein Schrotgewehr ein.
    Außer er verwendet Präzisionsschrot bestehend aus einer Kugel

    Ich will es mal testen da bei mir nix anderes mehr wirkt, Cortisonspritzen vertrage ich nicht und alles andere bringt nur kurze Zeit linderung.

    Mit Akupunktur hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht aber bekomme ich das nur 2x pro Jahr von der Krankenkasse bezahlt.

    Man legt sich ja auch hauptsächlich mit dem Rücken auf die Akupressurmatte und nicht mit dem Hintern, draufsetzen ohne Windel stell ich mir auch schmerzhaft vor.

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Akkupressurmatte

    je mehr spikes, desto weniger druck pro spike
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Akkupressurmatte

    Die Matte hat nur 20€ gekostet mit Kissen und 2 Massagebällen, zur Not kauf ich noch eine 2 Matte und leg sie in meinen Geländewagen als Anfahrmatten falls ich mich festfahre in der City.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Akkupressurmatte

    Ja, hab sie schon bestellt, wollte nur erfahren ob von euch einer schon Erfahrung mit so einer Matte hat.

  9. #9
    Member Avatar von Snappy

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Nürnberger Umland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Akkupressurmatte

    Hi,
    die Teile werden auch "Nadelreizmatten" genannt. Ob die für dich taugt musst du echt ausprobieren. Viele schwören drauf, anderen ist der Input zu stark/schmerzhaft.
    Die Spikes dienen der Hautstimulation und durch die schmerzhafte "Überreizung" der verspannten Muskulatur in dem Hautbereich soll es neben einer verbesserten Durchblutung hauptsächlich zu einer Relaxierung der darunterliegenden Rückenmuskeln kommen - so nach dem Motto "tut gut wenn der Schmerz nachlässt".

    Wenn du unspezifische Beschwerden bzw. Muskelverspannungen der Rücken- oder Nackenmuskulatur hast, probier doch mal alternativ eine elektrische Massagesitzauflage/Rückenmassagematte aus. Findest du massenweise Angebote bei Amazebay & Co.

    BG und gute Besserung!
    Snapppy
    Das Leben macht 'nen Heidenspaß - für Christen ist das nix!

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Akkupressurmatte

    Hab die Matte mittlerweile bekommen und ich nutze sie täglich ca.30min. wenn ich nicht einschlafe darauf.

    Dadurch das ich Hydromorphon und andere starke Schmerzmittel einnehme, empfinde ich die Nadeln gar nicht so schmerzhaft wie im Internet beschrieben wird, hab mich gleich ohne T-Shirt draufgelegt aber der Schmerz ist nur leicht wahr zu nehmen, ist sehr angenehm und danach fühlt sich der Rücken sehr warm an weil die Durchblutung angeregt wird, Klasse Teil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.