als ich klein war sind wir gesundheitsbedingt sehr oft umgezogen und meist hatte ich gemeinsam mit meinem bruder ein zimmer - das heisst er hatte ein zimmer und ich war wenig zuhause
bedingt durch den haeufigen wohnortwechsel war das zimmer nicht grellbunt sondern immer einfach wiederherstellbar, ....

mein mittlerweile gefestigtes kleines ich (ich lebe jetzt intensiv das was ich als kid nicht konnte) ist so 6-9 jahre jung und wuenscht sich ein knallbuntes kinderzimmer
also eines das ich noch nie hatte
wenn ichs mir aussuchen koennt haett ich gern kein neues kinderzimmer und dafuer meinen dad zurueck... aber so ist das leben

dadurch dass ich jetzt ausreichend platz zur verfuegung habe wird in dieses zimmer nix mit erwachsenenbezug hineinkommen - die welche mich kennen und wissen dass ich rauche - das ist absolut rauchfreie zone
fuer erwachsenenklamotten hab ich nen eigenen schrankraum mit gaestebett
pc und so ist im wohnstudio

so habe ich ein ostseitiges helles 20m2 zimmer zum zukuenfigen kinderdomizil auserchoren
ich habe heute intensives gelb. orange, blau und grün für die wände und ein dunkles blau für die decke gekauft
die Fensterwand (mit riesenfenster und balkon davor) grün, die gegenüberliegende gelb, jene wo das bett steht (dachschraege) blau und die wo die Morgensonne raufknallt in orange
die decke wird in dunkelblau gestrichen

der boden ist aus holz, kein plan welche sorte, die möbel zeitlos weiss
möbeln: hochbett (ikea bangsund) mit stauraum unten fuer windeln und co, ein 3 teiliger kleiderschrank wo nur bettzeug, schlafis und kinderklamotten reinkommen, angeschafft wird noch ein sideboard und ein regal

schreibtisch usw brauch ich mit 6 ja noch nicht

spielteppich, am sideboard tv (nur mit kinderprogrammen) und ne alte spielkonsole...

ich brauche zum glueck keine ruecksicht auf andere nehmen und auch nix verstecken. tuer zu wenn besuch kommt und fertig...
lediglich vom schmalen balkon aus kann man reingucken- der is aber eh nur dazu da dass man im freien fruehstuecken kann und dafuer nicht in den garten muss

gitterbett brauch ich ned... bin ja schon sooo gross

......

wie sollte euer kinderzimmer aussehen
habt ihr gar schon eins ?

ich habe die letzten 15 jahre forengeschehen durchsucht, ueberlegt einige threads auszugraben und zu reanimieren
aber dann doch entschieden was neues auzfumachen