Hallole,

mein little ist 8. Die Wohnung ist aber mehr Erwachsenmäßig ausgestattet, so habe ich mehr wert auf meine erwachsenen-Hobbys gelegt, und das ehemalige Elternschlafzimmer zu meinem Studio gemacht, mit Rundunkequipment und Computer und CD-Sammlung. - Mein altes Kinderzimmer ist das Schlafzimmer, aber an sich recht "normal". Weiße Rauhfaserwand, normaler Kleiderschrank, und ein 140-Bett, dass mein Freund oder mein großer Brudi da auch noch rein passt.
Das Kindermäßige sind die Stofftiere im Bett, und die große Kinderweltkarte, die ich zum Geburstag, der auf einer Freizeit gefeiert wurde, geschenkt bekommen habe. - ich habe auch nicht vor, das Bett einzugittern, da es ja so breit ist, fall ich nicht raus. Ein bisschen Kinderzimmer hat auch im Wohnzimmer Einzug gehalten, in dem ich mir einen Spieleteppich gewünscht habe, der nun recht unscheinbar vor dem Sofa liegt, und der Couchtisch drauf steht. Wenn ich also spielen will, muss das Wohnzimmer her halten, da sonst kein Platz dafür vorgesehen ist.

Wenn ich einen Raum mehr hätte, dann würde da sicher ein schönes Spielzimmer werden. Gerne mit einer Wand wo ein Superheld drauf gesprüht ist, oder was mit Eisenbahnen. - Ansonsten gerne bunte Möbel aus Holz, mit Kisten und Kästen für meine spielsachen, wie Lego, Autos, Playmobil. Der Boden dürfte von mir aus gerne Laminat oder Parkett sein, auch ein nur kaums trukturierter Teppich währe möglich. Aber kein Spieleteppich, Grund dafür ist, dass ich lieber frei das Zimmer nutze, also Vorgaben zu haben. - So kann man z.B. mit einfachen Klötzchen als Randmarkierung Straßen auslegen, und bei mehreren Kindern, die zum Spielen kommen, hat jeder seine Ecke, in der sein "Hof" ist, wo irgendwas ist, und man dann immer "Besuch" beim anderen "Hof" macht, sodass ständig Bewegung in der Sache ist....
Oder man baut für die Kuscheltiere eine Wohnung aus Lego und Pappkartonagen auf, ähnlich einer Puppenstube, aber eben im ganzen Zimmer. - Fernseher gibts keinen im Kinderzimmer, lieber einen schlichten Kassettenrecorder für Kindermärchen, TKKG- und Drei ???-Kassetten....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy