Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Umzug mit Windel

  1. #1
    Strampeldiaper
    inaktiv

    Umzug mit Windel

    Hallo Gemeinde,

    Ich bin ein heimlicher Windelliebhaber. Das heißt, meine ganze Familie weiß nicht, dass ich Windeln besitze und ab und zu benutze. Ich hab sie auch gut versteckt, dass sie nicht gleich gefunden werden. Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Wir werden demnächst umziehen und jetzt weiß ich nicht, wie ich die Windeln heimlich vom alten ins neue Heim verfrachten soll ohne dass das einer mitbekommt.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir jemand Tipps geben? Ich bin euch sehr dankbar.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Huhu,

    packe alle deine Windeln doch in einen großen Karton und wenn du noch etwas Platz hast, lege etwas Wäsche oben drauf oder langweiliges Zeugs wie Papierkram.
    Dann noch schön zukleben, natürlich aus reinen Sicherheitsgründen, wir wollen ja nicht, dass die Sachen alle aus der Kiste fallen beim Transport .

    Und wenn es geht, sollten die anderen Kartons in etwa genau so aussehen, dann geht die Kiste garantiert in der Masse unter.

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Umzug mit Windel

    Oh Mann!
    Schwieriges Vorhaben!

    Aber erstmal Hallo!

    Du hast deinen Vorrat jetzt so versteckt, dass ihn garantiert niemand entdeckt? Ich stell mir das schon schwierig vor. Puh!
    Ich würde wahrscheinlich ne Kiste nehmen und ganz groß "PRIVAT" oder um jeglicher Neugier zu entgehen "BÜCHER" draufschreiben. Diese Kiste würd ich dann mit Paketband X-mal verkleben. So schnell bekommt die keiner auf, ohne dass du es mitbekommst. Ein bisschen Privatsphäre sollte doch auch in der Familie erlaubt sein, denke ich.

    Da ich im verheimlichen allerdings noch nie gut war, hoffe ich, dass du noch weitere Tipps bekommst!

    Viel Glück!

  4. #4
    Strampeldiaper
    inaktiv

    AW: Umzug mit Windel

    Vielen Dank. Da sieht man mal wieder, dass man auf die Einfachsten Sachen nicht kommt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Oh Mann!
    Schwieriges Vorhaben!

    Aber erstmal Hallo!

    Du hast deinen Vorrat jetzt so versteckt, dass ihn garantiert niemand entdeckt? Ich stell mir das schon schwierig vor. Puh!
    Ich würde wahrscheinlich ne Kiste nehmen und ganz groß "PRIVAT" oder um jeglicher Neugier zu entgehen "BÜCHER" draufschreiben. Diese Kiste würd ich dann mit Paketband X-mal verkleben. So schnell bekommt die keiner auf, ohne dass du es mitbekommst. Ein bisschen Privatsphäre sollte doch auch in der Familie erlaubt sein, denke ich.

    Da ich im verheimlichen allerdings noch nie gut war, hoffe ich, dass du noch weitere Tipps bekommst!

    Viel Glück!
    Ganz einfach: Meine Windeln sind in meinen Kleiderschrank hinter der Wäsche. Ich bin selber erstaund, dass das noch keiner entdeckt hat

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Ich hab die Windeln damals in etlichen umgedrehten Windelkartons umgezogen, die ich ordentlich mit Packband verklebt hatte. Wenn jemand fragte, dann bekam er "damit die billigen Kartons mit den Klamotten nicht beim Umzug aufplatzen" zu hören.

    Grüße

    TB77

  6. #6
    Strampeldiaper
    inaktiv

    AW: Umzug mit Windel

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Windeln damals in etlichen umgedrehten Windelkartons umgezogen, die ich ordentlich mit Packband verklebt hatte. Wenn jemand fragte, dann bekam er "damit die billigen Kartons mit den Klamotten nicht beim Umzug aufplatzen" zu hören.

    Grüße

    TB77
    Auch ne gute Idee. Danke!

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    April 2012
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Vacuumbeutel z.B. auf Amazon kaufen und die Windeln damit schrumpfen ... dann musst Du zumindest weniger verstecken. Die Windeln in einem angemieteten Lager zwischenlagern (Sporttasche zum rausschmuggeln). Das könnte z.B. www.myplace.de sein (kann man wöchentlich kündigen, die ersten 4 Wochen sind gratis, wenn man 8 Wochen mietet und bloß kein Jahresvertrag abschließen). Du hast ein eigenes Auto? Ist der Kofferraum sicher?

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Nabend
    ich hab meine windeln immer im Schrank in einer abschließbaren werkzeugkiste gelagert. oder auch um die winden ins Haus zu bekommen in eine Inliner Tasche. das wäre vielleicht auch ne Lösung für den Umzug.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Hallo zusammen

    Solange die Menge an Windeln noch hinter den Klamotten versteckt werden können, ist die Menge noch überschaubar.

    Es gibt hier Leute, mich eingeschlossen, die brauchen einen eigenen LKW nur um die Windeln zu transportieren, zum Glück muss ich meine Windeln nicht mehr verstecken, geschweige transportieren, außer ich ziehe mal in´s Altersheim, dann hat sich die Sache eh erledigt.

    Ich würde auch Umzugskarton halb voll machen mit Windeln und oben drauf irgendwelche Klamotten oder belanglose private Sachen die nur du auspackst.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen

    Ich würde auch Umzugskarton halb voll machen mit Windeln und oben drauf irgendwelche Klamotten oder belanglose private Sachen die nur du auspackst.
    Das würde ich auch genau so machen, dann den Karton zukleben und deinen Namen oder die Zimmernummer und den Inhalt draufschreiben (natürlich nicht Windeln !) wie zum Beispiel PC-Zubehör oder so, also etwas, was auch kein anderer aus deiner Familie haben will. Dann wird der Karton beim Umzug auch wieder in deinem Zimmer landen und keiner wird ihn aufmachen.
    Weil es eindeutig deiner ist und die anderen mit ihrem eigenen Kram genug zu tun haben bei einem Umzug.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.556
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Hi

    Ich bin auch erst gerade umgezogen und das war überhaupt kein Problem. Hatte alles eh in Kisten/Kartons verpackt und diese dann halt mit meinen Codes beschriftet wie Küche, Bad, Schlafen ... Wenn die Kisten zugeklebt sind interessiert es niemanden, was drin ist und die Kiste wird dann am neuen Ort in den Raum gestellt, der angeschrieben ist. Und beim Einziehen kannst du ja auch Anweisungen geben, diese Kiste hier, jene dort. Bei mir hats auf jeden Fall problemlos geklappt. Viel Spass und Glück.

    Grüsschen Tanja

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.494
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich bin auch erst gerade umgezogen und das war überhaupt kein Problem. Hatte alles eh in Kisten/Kartons verpackt und diese dann halt mit meinen Codes beschriftet wie Küche, Bad, Schlafen ... Wenn die Kisten zugeklebt sind interessiert es niemanden, was drin ist und die Kiste wird dann am neuen Ort in den Raum gestellt, der angeschrieben ist. Und beim Einziehen kannst du ja auch Anweisungen geben, diese Kiste hier, jene dort. Bei mir hats auf jeden Fall problemlos geklappt. Viel Spass und Glück.

    Grüsschen Tanja
    So habe ich es auch gemacht, und es hat perfekt geklappt. Die Umzughelfer, Hefen meist nur tragen, auspacken macht man selber....
    Gruß Matze

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich bin auch erst gerade umgezogen und das war überhaupt kein Problem. Hatte alles eh in Kisten/Kartons verpackt und diese dann halt mit meinen Codes beschriftet wie Küche, Bad, Schlafen ... Wenn die Kisten zugeklebt sind interessiert es niemanden, was drin ist und die Kiste wird dann am neuen Ort in den Raum gestellt, der angeschrieben ist. Und beim Einziehen kannst du ja auch Anweisungen geben, diese Kiste hier, jene dort. Bei mir hats auf jeden Fall problemlos geklappt. Viel Spass und Glück.

    Grüsschen Tanja

    Das ist auch meine Erfahrung. Ein Umzug ist kein Problem, wenn alles richtig verpackt ist. Das Heben und Bewegen von Gegenständen führt dazu, dass meine Blase ausläuft, sodass ich für solche Unfälle auch richtig verpackt war.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Naja, bei so einem Umzug gibt es viel zu packen - und deine Family wird sicher froh sein, wenn Du Dein Zimmer ganz alleine Verpackst und später wieder auspackst ohne dass sich da jemand drum kümmern muss.

    Also einfach sagen ich mach das selbst, und musst halt gucken dass für dich genug Kartons da sind (man unterschätzt immer die Menge - da die meist nie ganz voll werden!).
    Dann wird überall das Zielzimmer und Inhalt draufgeschrieben (z.B. Kinderzimmer Strampel / Kleidung ... Lego ... Bücher ...) fertig. Dann wirst Du nach dem Einzug einen großen Stapel Kartons in deinem Zimmer haben den Du dann nach dem Aufstellen der Schränke wieder einräumst - fertig... (Die weiße Unterwäsche ist natürlich unten in den Kleiderkartons)
    Merk dir aber was wo im Karton ist, wenn Du was zu anziehen brauchst, dass Du nicht zu sehr suchen must.
    Auch beim Auspacken werden alle froh sein, wenn Du Deinen Kram selbst wieder auspackst und einräumst - da hat jeder für sich selbst genug zu tun.
    Geändert von tcwindel (15.08.2019 um 14:19 Uhr)

  15. #15
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Alles zu kompliziert- ich habe einen halben 7,5-Tonner damit gehabt (waren locker 40 Kartons) und keiner hat was bemerkt. Einfach alles in große Kartons - so einpacken,
    dass nicht sofort was sichtbar ist.

    Wenn Karton/s Griffschlitze hat, etwas Pappe innen zwiwchenstecken, ggf auch oben drauf für Sichtschutz. Wichtig ist vor allem, dass die Kartonage wirklich gut mit Klebeband eingepackt ist, so daß beim Tragen, Schubsen unter Runterfallen nichts rausfällt oder jemand einfach so den Karton öffnen kann. Beschriftung einfach gewöhlich wie sowas "Schlafzimmer Bettwäsche", "Kleidung" usw..

    Bei deinen Mengen doch echt kein Ding!...

  16. #16
    Zipfelklatscher

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Nähe Nesselwang
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Zitat Zitat von tcwindel Beitrag anzeigen
    Naja, bei so einem Umzug gibt es viel zu packen - und deine Family wird sicher froh sein, wenn Du Dein Zimmer ganz alleine Verpackst und später wieder auspackst ohne dass sich da jemand drum kümmern muss.

    Also einfach sagen ich mach das selbst, und musst halt gucken dass für dich genug Kartons da sind (man unterschätzt immer die Menge - da die meist nie ganz voll werden!).
    Dann wird überall das Zielzimmer und Inhalt draufgeschrieben (z.B. Kinderzimmer Strampel / Kleidung ... Lego ... Bücher ...) fertig. Dann wirst Du nach dem Einzug einen großen Stapel Kartons in deinem Zimmer haben den Du dann nach dem Aufstellen der Schränke wieder einräumst - fertig... (Die weiße Unterwäsche ist natürlich unten in den Kleiderkartons)
    Merk dir aber was wo im Karton ist, wenn Du was zu anziehen brauchst, dass Du nicht zu sehr suchen must.
    Auch beim Auspacken werden alle froh sein, wenn Du Deinen Kram selbst wieder auspackst und einräumst - da hat jeder für sich selbst genug zu tun.
    Also mal ganz ehrlich .... mit 34 sollte er da keine großen Probleme haben sein eigenes Zimmer auszuräumen ;-)

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Zitat Zitat von WinDLVo Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich .... mit 34 sollte er da keine großen Probleme haben sein eigenes Zimmer auszuräumen ;-)
    Ich gestehe nicht im Profil geschaut zu haben, im Thread war es nicht ersichtlich. Aber Altersangaben in Profilen glaube ich nicht wirklich, ich denke dass es da im Internet sehr viele "Eingabefehler" gibt.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2019
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    250
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Ich würde so ganz normale Umzugskartons nehmen, wo keine Löcher drin sind, aber auch keine wo man die Hand durchstecken kann, also dass das ein griff ist.
    Wenn das aber so ein Karton ist mit Löcher, dann würde ich die mit einer decke drüber machen über die Windeln, aber nicht die Decke über den Karton, sonst fällt dies auf.
    Ich meine wegen die Löcher da können die anderen gut durch gucken.
    Aber besser ist so ein Karton wo kein Loch ist.
    Die ordentlich zu kleben mit dem breiten Klebeband.
    Dann würde ich deinen Namen drauf schreiben und deinen Zimmer.
    Aber das würde ich bei jedem Karton machen, weil sonst fällt es auch auf.
    Ich würde auch drauf schreiben was in diesem Karton ist aber, nicht Windeln.
    Ich würde den Karton mit den Windeln vielleicht zum Schluss runtertragen, damit du den Karton nach der Fahrt als erstes nehmen kannst und wieder in deinen neuen Zimmer bringen kannst.
    Du trägst die Kartons dann in deinem Zimmer unauffällig hin.
    Ein Beispiel einen Bananenkarton hat zu viele Löcher.
    Wenn es viele Kartons sind die nicht so gut sind, dann würde ich so einen Kopfkissenbezug oder etwas größer und die windeln da reintun tun, wenn du auch dann einen eigenen Wäschekorb hast würde ich die da reintun und dann fällt das auch nicht sofort auf, hoffe ich, machst da vielleicht noch was anderes rein und schreibst drauf Schmutzwäsche, auch dies gut verschließen mit Klebeband.
    Wenn es gar nicht geht gibt es noch eine andere Möglichkeit, die in ein dunklen schwarzen Plastiksack und dann vielleicht paar Decken drüber und dann den Sack gut verschließen. Auch das mit deinen Namen schreiben und dein Zimmer und Bett Decken, aber nicht Windeln.
    Alles gut verschließen, oder kleben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenigstens ein bisschen.
    Und wenn die anderen irgendwann mal auch umziehen müssen, dann hoffe ich dass ich auch für die Leute einen Tipp habe, also WBC.
    Geändert von ChrisChris (16.08.2019 um 00:15 Uhr)

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Also „Schmutzwäsche“ würde ich nun gersde nicht auf den Karton schreiben. Es soll ja Mütter geben, die können es kaum erwarten, die Waschmaschine im neuen Haus zu testen. Und schwups ist gerade dieser Karton gegriffen und das Geheimnis gelüftet.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2019
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    250
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umzug mit Windel

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Also „Schmutzwäsche“ würde ich nun gersde nicht auf den Karton schreiben. Es soll ja Mütter geben, die können es kaum erwarten, die Waschmaschine im neuen Haus zu testen. Und schwups ist gerade dieser Karton gegriffen und das Geheimnis gelüftet.
    Verzeihung da bin ich jetzt nicht drauf gekommen.
    Aber ich hoffe dass vielleicht ein paar Tipps waren von mir.

Ähnliche Themen

  1. umzug mit den eltern bin 17
    Von pampers_girl92 im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:00
  2. Umzug in meine neue Wohnung
    Von LittlePampersBoy im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 23:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.