Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Rund zwei Millionen zarter Baby-Po´s sind geziert mit einer Hülle aus Kunst- und Zellstoff, genannt die Einwegwindel.
    Mehr --> https://www.supermarkt-inside.de/vol...erte-umsaetze/

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.963
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Man hört doch sonst immer das genaue Gegenteil: Umsätze bei Babywindeln rückläufig, Umsätze bei Erwachsenenwindel steigen. Eine Trendwende?
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Interessantes Thema.
    Muss ich echt mal googeln, ob es dazu offizielle Zahlen gibt.

    Kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Anzahl an verkauften Babywindeln rückläufig ist.
    Höchstens der Gewinn, durch gestiegene Produktionskosten, da das Produkt ja auch immer aufwendiger wird.

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    es kommt darauf an ob man den europa-absatz oder den weltweiten absatz hernimmt
    europa ist sinkend, weltweit steigend
    europa wuerde ohne immigration aussterben - weltweit wird haeufiger zu einwegprodukten gegriffen

    babywindeln werden immer teurer, denn die hersteller und haendler lassen sich ihre margen nicht streichen/nehmen
    einerseits werden die pakungsgroessen (inhalt) kleiner, andererseits die packungen auch teurer
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    41
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Ich kann mir nicht vorstellen wie der Markt steigen soll.
    Jedes Jahr bis zu 2% wie geht das in einem Land in dem die Geburtenzahlen nach unten gehen?
    Viele Mehrweg Windelnutzer die wechseln gibt es heutzutage sicher nicht

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    564
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Babies bzw. Kleinkinder werden heutzutage immer länger gewickelt. Wurde meine Generation im Alter von 1-2 Jahren „entwöhnt“, findet dies heute oft erst im Vorschulalter statt. Dieses Verhalten der Eltern wird künstlich stimuliert, indem immer mehr auch grössere Kinderwindeln angeboten werden. Nahtlos geht es dann über zu Bettnässerpants, passend und angepriesen bis hin ins Teenageralter. Das alles spült natürlich immer mehr Geld in die Taschen der Hersteller, deshalb der jährliche Umsatzzuwachs.

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    du musst das global sehen, nicht national
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Babies bzw. Kleinkinder werden heutzutage immer länger gewickelt. Wurde meine Generation im Alter von 1-2 Jahren „entwöhnt“, findet dies heute oft erst im Vorschulalter statt. Dieses Verhalten der Eltern wird künstlich stimuliert, indem immer mehr auch grössere Kinderwindeln angeboten werden. Nahtlos geht es dann über zu Bettnässerpants, passend und angepriesen bis hin ins Teenageralter. Das alles spült natürlich immer mehr Geld in die Taschen der Hersteller, deshalb der jährliche Umsatzzuwachs.
    Unter dem Aspekt brauchen wir ja nur lange genug abwarten bis es ganz normal ist, dass Erwachsene Windeln tragen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Inkontinenzartikel sind schon heute für die Hersteller interessanter als Babywindeln. Das werden weltweit ständig mehr Nachfrager und das für viel mehr Jahre. Essity mit TENA ist Marktführer. Es gibt auch Ontex u.a. Hersteller von ID. Kann man an der Börse kaufen und ist nicht dad schlechteste Investment.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    564
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Unter dem Aspekt brauchen wir ja nur lange genug abwarten bis es ganz normal ist, dass Erwachsene Windeln tragen.
    Das sollte längst normal sein. Alles andere ist unhygienisch und ein Relikt für Fortschrittsverweigerer/Innen.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Naja ich meinte damit zum einen das Tragen aus Spass, zum anderen war der Post auch nicht so 100% ernst gemeint.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    564
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Nun, ich meine es ja auch nicht so absolut. Die Umstellung auf Hygiene-Unterwäsche für alle braucht Zeit und wird wohl nie für alle zur Selbstverständlichkeit werden. Es gibt ja auch heute noch Menschen, die Wählscheiben-Telefone benutzen und noch nie ein Handy in der Hand hielten.

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.963
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch heute noch Menschen, die Wählscheiben-Telefone benutzen und noch nie ein Handy in der Hand hielten.
    Du kanntest meine Großeltern?
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Die Aussage "Kinder wurden früher früher sauber/trocken" ist nicht ganz so haltbar. Es wurde früher mit der Sauberkeitserziehung angefangen. Wenn man Kinder regelmäßig auf den Topf setzt, geht naturgemäß weniger in die Windel. Richtig sauber/trocken werden die Kinder aber nicht.

    Interessant zu dem Thema finde ich die Züricher Studie:

    Ein früherer Beginn der Sauberkeitserziehung hat keinen Einfluss darauf, wann die Kinder wirklich sauber werden.
    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.

    https://www.remo-largo.ch/assets/uea_66_remolargo.pdf
    https://www.remo-largo.ch/assets/uea_69_remolargo.pdf

    Was sich sicher verändert hat, ist der gesellschaftliche Druck. Wenn das Kind nicht sauber ist, wurde das früher als ein Erziehungsfehler angesehen. Kindergärten nahmen nur Kinder auf, die Windelfrei waren. Bettnässen war eine "Schande". Es wurde verheimlicht und es war allen beteiligten peinlich. Es wurde deutlich mehr Druck auf die Kinder ausgeübt. Durch Mehrwegwindeln war der "Wickelaufwand" einfach höher. Damit wurde der Druck auf die Kinder erhöht, früher sauber zu werden. Zudem waren die Erziehungsmethoden noch deutlich autoritärer (es gab auch schon mal den "Hintern Voll").

    Für die Kinder ist es sicher positiv, wenn Windeln nicht mehr verteufelt werden - mit dem Nebeneffekt, dass Windelhersteller auch noch etwas mehr Umsatz machen.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Zitat Zitat von Doreenbird Beitrag anzeigen
    Inkontinenzartikel sind schon heute für die Hersteller interessanter als Babywindeln. Das werden weltweit ständig mehr Nachfrager und das für viel mehr Jahre. Essity mit TENA ist Marktführer. Es gibt auch Ontex u.a. Hersteller von ID. Kann man an der Börse kaufen und ist nicht dad schlechteste Investment.
    Nachdem Sparkonten nicht mehr so wirklich interessant sind habe ich mir auch in kleinem Ausmaß ein paar Aktien gekauft.
    Als Finanzapp nutze ich Revolut - dort kann man bequem und mit geringen Gebühren (teilweise Kostenfrei) in den USA Aktien kaufen und verkaufen. Man kann auch Teile einer Aktie kaufen, sodass Invests sich ab ein paar Euro lohnen.

    Natürlich habe ich mir ein paar Windelaktien in in mein Portfolio gelegt:
    - Procter&Gamble: Pampers ist natürlich Pflicht!
    - Kimberley Clark: Huggies finde ich eigentlich besser.

    Bisher haben mir die Windelaktien viel Freude bereitet. Zudem bieten sie dass Gefühl, dass einem ein ganz kleiner Teil einer Windelfabrik gehört.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Babies bzw. Kleinkinder werden heutzutage immer länger gewickelt. Wurde meine Generation im Alter von 1-2 Jahren „entwöhnt“, findet dies heute oft erst im Vorschulalter statt. Dieses Verhalten der Eltern wird künstlich stimuliert, indem immer mehr auch grössere Kinderwindeln angeboten werden. Nahtlos geht es dann über zu Bettnässerpants, passend und angepriesen bis hin ins Teenageralter. Das alles spült natürlich immer mehr Geld in die Taschen der Hersteller, deshalb der jährliche Umsatzzuwachs.
    Naja größer ist nun übertrieben, weil die Windeln immer kleiner werden bringen 7 raus = 6 worin 6 dann 5 wird u.s.w.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    564
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Zitat Zitat von sakura13 Beitrag anzeigen
    Naja größer ist nun übertrieben, weil die Windeln immer kleiner werden bringen 7 raus = 6 worin 6 dann 5 wird u.s.w.
    Das mag sein, weil die Grössenabstufungen immer enger werden. Dazwischen liegen dann ja noch die +-Varianten. Insgesamt gesehen, ist meine Aussage aber doch korrekt. Teenagerpants wie zB DryNites gab es in meiner Jugend jedenfalls noch nicht. Schade.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Im Gegensatz zu früher sind die Windeln heute viel komfortabler und einfacher in der Handhabung und auch viel angenehmer zu tragen. Mittlerweile gibt es sogar Pants für Babys. Kein Wunder also, dass die Kinder immer länger „gepampert“ bleiben.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Hallo,

    also dass die Kinder früher schneller trocken waren als heute, dafür gibt es keinen wirklichen Beweis. Wohl aber, dass die Eltern es im Gegensatz zu früher nicht mehr ganz so streng nehmen mit der Sauberkeitserziehung und den Kindern länger Windeln geben. Die Hersteller haben sich darauf eingestellt und ermuntern die Eltern noch dazu, den Kindern immer noch "trockenere" Windeln anzuziehen, auch welche mit einfacherer Handhabung wie die Pants. Gerade Pampers suggeriert mit immer neuer Einteilung der Größen mit zuletzt der Größe 8, dass die Kinder auch länger Windeln tragen können. Tatsächlich hat sie die Größe nicht wesentlich zur Größe 6 von vor 20 Jahren geändert, wohl aber der Packungsinhalt. Die Hersteller machen ihr Geld über die Menge an verkauften Windeln und wenn ich davon mehr unter die Leute bringe, dann freuen sich die Aktionäre.

    Hier mal ein nettes Video zu den Pampersgrößen von früher und heute und achtet mal auf den Packungsinhalt: https://www.youtube.com/watch?v=pq8lrpWFcTc

    Betrachtet man die Verkaufszahlen anhand der einzelnen Windeln, dann sind diese schon seit einigen Jahren rückläufig, wogegen die Zahlen bei den Erwachsenenwindeln stetig ansteigen. Da ist es dann auch logisch, dass Pampers und Co. versuchen, mit allen möglichen "Tricks" die Kunden bei Stange zu halten und den Gewinn zu steigern.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #20
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Voll gepamperte Umsätze Baby Popos füllen Kassen

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    dass Pampers und Co. versuchen, mit allen möglichen "Tricks" die Kunden bei Stange zu halten
    Die brauchen doch gar nicht tricksen, die sollen einfach die Pampers für uns Große rausbringen, mit gleichen, süßen Motiven und gleicher überlegener Technik, dann haben die von Umsatz/Gewinn her gewonnen... Keine Ahnung warum die da nicht einsteigen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Getränke am schnellsten die Blase füllen
    Von eedoo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 10:34
  2. Windeln füllen
    Von Sabine11 im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 13:17
  3. Windel richtig füllen
    Von babymartin im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 14:36
  4. Als Baby voll akzeptiert
    Von Linus12 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:16
  5. Die windel füllen.
    Von teenbabym17 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 16:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.