Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Stoffies bei Save Express? Skeptisch wegen Klettverschluss.

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    126
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Stoffies bei Save Express? Skeptisch wegen Klettverschluss.

    Ich bin skeptisch was den Klett-Verschluss angeht.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...sa-muster-herz

    Ich befürchte der ist nach einem Monat schon hin.
    Dann lieber Köpfe zum verschließen, oder?

    Jemand schon getestet?

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Stoffies bei Save Express? Skeptisch wegen Klettverschluss.

    Hi RaschelMiss,
    ja solche Erfahrungen mit Stoffis habe ich schon. Wenn es kein "Gegenstück" zu den Klettteilen gibt, mit denen man die beim waschen abdecken kann, hängen sich die Windeln aneinander und gehen leichter kaputt. Oder man muss sie schließen und auch links waschen, was auch nicht besonders gut ist. Als Lösung kann man sich ein Stück Stoff suchen, welches auf Klett hält und die Verschlüsse so selbst abdecken.
    Ich kaufe nur noch Stoffis, die so eine Abdeckung haben.
    Bei Save ist mir so eine ähnliche Stoffwindel schon mal beim ersten Waschen zerissen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Stoffies bei Save Express? Skeptisch wegen Klettverschluss.

    Zitat Zitat von RaschelMiss Beitrag anzeigen
    Ich bin skeptisch was den Klett-Verschluss angeht.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...sa-muster-herz

    Ich befürchte der ist nach einem Monat schon hin.
    Dann lieber Köpfe zum verschließen, oder?

    Jemand schon getestet?
    Hi RaschelMiss,

    wenn ich das richtig sehe, ist das nun ein buntes Exemplar von der Hose die es schon lange in weiß gab.

    Die weiße haben wir schon etliche Jahre. Wird zwar nicht so häufig genutzt, ist aber immer noch gut in Schuss. Die vier Klettverschlüsse sind ordentlich vernäht und halten ziemlich gut.

    Insgesamt ist das Windelhöschen dick und etwas steif, macht aber durch seinen Schnitt einen schönen Po.

    Zur Saugfähigkeit kann ich nichts sagen, da wir die Hose nur über ne Windel tragen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skepsis wegen Klettverschluss.

    Miss Raschel wird wenig Freude daran haben, denn das Teil raschelt überhaupt nicht.
    Da wird sie wohl 'was ordentlich Knisterndes drüber zerren müssen.
    Die zwei Paar schmalen Kletties halten nur, wenn sie genau aufeinandertreffen, sind aber ordentlich vernäht, wie Senior Klopfer bereits anmerkte.
    Beim Waschen sollte man die wirklich abdecken, sonst fusseln die zu. Sieht 1. hässlich aus und verringert logischerweise die Haftung. Knöbbe annähen ist zwar eine machbare Idee, aber Schnürchen sind "flexibler". Da kann man nix falsch machen. Und es hält.
    Aber man soll ja nich immer nur herummaulen, sondern das Positive betonen: Immerhin ist ihr Konterfei zwischen den Herzchen recht gut getroffen,
    findet Agent Orange.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    75
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skepsis wegen Klettverschluss.

    Stoffwindeln sind schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skepsis wegen Klettverschluss.

    Da ist wohl eine Taste hängen geblieben?

  7. #7
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Stoffies bei Save Express? Skeptisch wegen Klettverschluss.

    @ tobi: Das ist wirklich ein äußerst wertvoller Beitrag. [zyn.mode off]
    Ist doch jedem seine Sache, wie er/sie was und wie verwendet.
    Und Dich zwingt doch hoffentlich niemand, Stoffies zu verwenden, wenn Duda dieda so überaus schrecklich findest.
    Grad Öko-Freaks reagieren mitunter säuerlich, wenn man mit Wegwerfartikeln hantiert.
    Und das, wo noch nicht einmal deutlich nachgewiesen wurde (soweit der Agent weiß), dass Stoffies ökologisch verträglicher sind, als wie wenn [nahezu perfektes Deutsch] man 1x-Zeuch hernimmt.
    _________________________________________________

    Zum Thema:
    Hab mir die von Miss Raschel erwähnte Stoffie (ich hab aber "nur" das unbedruckte Modell) mal näher betrachtet - vor allem die Kletties.
    Also:
    1. die Maße: rechts oben 13,5 cm und im Abstand von 2,2 cm 14,5 cm lang; links oben 14 cm und im Abstand von 2,5 cm 13,5 cm lang.
    2. die Machart: es handelt sich um zweiteilige Kletties, d.h. jeweils die Hälfte der 3 cm breiten Streifen ist Klett, die andere Hälfte Flausch. Man kann also für den Waschgang die Seitenteile so einfalten, dass li und re die Streifen auf sich selber zu liegen/haften kommen. Ein Zufusseln ist hier ausgeschlossen.
    3. Aaaaber: auf dem Vorderteil sind li und re je zwei Streifen reines Flausch aufgenäht. Der fusselt allerdings nicht zu.
    4. Man sollte schon einigermaßen genau die Seitenflügel auf das Vorderteil kletten, sonst hält das nicht richtig. Der Agent empfiehlt die Anordnung der Kletties zu ändern: auf den Seitenteilen senkrecht, auf dem Bauchteil waagerecht - und - sofern machbar - breitere Kletties auf den Seitenteilen (ähnlich Drymed). Jeweils ein 50er Streifen Klett außen und mit etwas Abstand ein Streifen Flausch für den Waschgang würden ausreichen. Wer 'ne Nähmaschine hat oder eine willfährige Nähfee kennt, der muss auch nicht die Windelfee anbetteln, damit die das hinzaubert.
    5. Der eigentliche "Saugkörper" ist 16 cm breit (Größe XL) und einigermaßen dick (etwa 1 cm) und nicht so fest/hart wie bei H. Aichner's Produkten. Andererseits auch nicht soo dick, wie bei Onkel Olli propagiert.
    5. Zu "Befüllen" kann ich nix sagen/schreiben, denn hier im Hause wird das Teil nur zum Aufpolstern hergenommen.
    6. Logischerweise muss da 'was als Auslaufschutz drüber. Am besten etwas durchsichtiges, um den Füllstand prüfen zu können. Wer einfarbige Teile (rosa / hellblau) verwendet, sieht sehr deutlich, ob sich da 'was getan hat, in Sachen Nässe.

    Resümee:
    Soooooo schlecht sind die Dingers nich. Wer gern, oft und viel wechseln mag, der kommt hier auf (seine?) Kosten.
    Um einen Spreizeffekt zu erreichen braucht man(n) wenigstens drei Stück. Da eignen sich die von BigKiddyfee (AB-Versand) bedeutend besser. Wer keinen Fuffie dafür hergeben mag, der kann durchaus mit Baumwolltuch den selben Effekt erzielen und hat bei entsprechender Wickeltechnik sogar noch den "Geschmack" von anno dazumal.
    N' Zehner Unterschied zwischen "weiß" und "bedruckt/Muster" ist auch eine Überlegung wert.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  3. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  4. Save Express neue Internet Seite :-)
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 09:20
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.