Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Windel knistern vermeiden

  1. #21
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Das waren noch Zeiten wo das Baby beim krabbeln geknistert hat... Ist lange her...
    Heute werden nur wenige beim Knistergeräusch sofort "klingt nach Windel" denken...
    Wenn man Foliewindeln gut findet muß man das knistern mögen.
    Eine Crinklz ist draußen eigentlich nicht hörbar, da hat noch niemand geschaut. Absichtlich Knisterwindeln für den Außeneinsatz würde ich aber auch nicht machen, da es mir nicht ums Auffallen geht.

  2. #22
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    406
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Ich war gerade kurz draussen, über der Windel nur eine leicht Miederhose und eine Jogginghose. Zu Hause ist das Knistern der Windel, eine Tykables Little Rawrs unüberhörbar, draussen ist davon kaum mehr etwas hörbar. Ein ganz leises Knistern nehme ich noch selber wahr. Ich denke für andere Personen ist das bereits nicht hörbar oder die werden kaum auf eine Windel kommen, wenn sie das Geräusch nicht aus eigener Erfahrung kennen.

    Ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend. Die Vögel sind mit Abstand das lauteste. Kein Autoverkehr, nur ab und zu ein anfliegendes Flugzeug um diese Zeit.

    Über Windelgeräusche unter normaler Alltagskleidung machen sie zu viele unnötige Gedanken. Bei mir sind die nur ganz leise hörbar, wenn die Windel zu lang ist, und über den Hosenbund herausschaut, selbstverständlich noch mit einem T-Shirt überdeckt. Alle anderen normal langen Windeln sind einfach nicht hörbar, selbst so laut knisternde wie die ABU Kiddo V2.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    312
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Auch meine Folien-Windel knistert wenn ich mich bewege. Ist mir aber egal. Draussen ist jedoch der Geräuschpegel zu hoch, dass man da etwas hören könnte.

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Ich will das knistern nicht vermeiden, ich geniesse es! Allerdings ist es für fremde Personen kaum hörbar. Der DL geniesst und knistert!

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Hi
    Ja, auch meine Windeln knistern ganz leicht, wenn man sich darauf konzentriert kann man es hören. Aber rundherum hört das garantiert niemand. ALso macht euch da mal keine Sorgen.
    Ich hatte vielmehr ein lustiges Erlebnis: am Wochenende waren wir wandern und da trug ich meinen Wanderhose (ohne Windel drunter). Die Wanderhose knisterte Schritt für Schritt grad eben so, wie wenn ich eine Windel darunter getragen hätte. Ich musste über mich selber lachen und dachte, da könntest du gleich gewindelt rumlaufen.
    Grüsschen Tanja

  6. #26
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2020
    Ort
    Bern
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Aber Tanja, gerade Wandern ohne Windel geht doch nicht!
    Genau in der freien Natur und oben in den Bergen gibts ja nicht an jeder Ecke ein Klo und da ist doch eine Windel mehr als nur praktisch
    Gewindelte Grüsse, Winfried

  7. #27
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Ich habe auch so eine dünne Outdoor Hose von The North Face die elastisch, winddicht und wasserabweisend ist. Die trage ich sehr gerne beim Wandern wenn es heiß ist, weil sie mega bequem ist und die Haut sich dadrin kühl anfühlt. Und genau diese Hose raschelt beim gehen auch so als wenn man eine Windel tragen würde!
    @Winfried in der Natur ist es aber ehrlich gesagt einfacher einfach mal so zu pinkeln. Vor allem wenn man lange Touren macht kann eine Windel da nach einer Zeit echt unbequem werden und eher stören.
    Ach ja und auch ich hasse Windeln die rascheln und knistern! Ich finde das geht gar nicht. Am besten lässt es sich mit eine Unterhose und Jeans abdämmen.

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Mich stört das knistern nicht, vermeide dieses Geräusch nicht! Ich mag es, was andere denken…es ist mir egal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 00:41
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 04:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 13:28
  4. Uringeruch möglichst vermeiden
    Von jajax im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:03
  5. Knistern.
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.