Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wie kann ich Bilder einstellen?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    April 2017
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Wie kann ich Bilder einstellen?

    Wie bitte kann ich Fotos einfügen?????

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2022 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.055
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Hallo,

    ich habe deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema abgetrennt, da sich die Forensoftware in den letzten 13 Jahren stark verändert hat.

    Wo möchtest du Bilder einfügen? In einen Post oder in deine Galerie?

    Forenpost:
    Klick auf den "Grafik einfügen"-Button oben im Editor:




    Galerie:

    Poste ich im Anschluss gleich noch ne Anleitung.

    Grüße

    TB77
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2022 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.055
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Bilder in die eigene Galerie hochladen

    1. Öffnet euer Profil, indem ihr oben links auf "Mein Profil" klickt



    2. Scrollt runter, bis ihr auf der linken Seite "Alben" seht. Wenn ihr noch keines habt, könnt ihr eines mittels Klick auf "Album hinzufügen" erstellen



    3. Gebt dem Album einen Namen und wählt die gewünschte Sichtbarkeit aus (Privat macht eher für Gruppen Sinn)



    4. Ladet über "Bilder hochladen" die Fotos in das Album.



    5. Klickt auf "Datei auswählen", um ein Foto von eurem Computer auszuwählen



    6. Sucht das Foto eurer Wahl und klickt auf "Datei öffnen"



    7. Ladet das Foto mittels "Foto hochladen" auf den WBC-Server
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  4. #4
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Dumme Frage, ich weiß.
    Sicherlich ist die Zahl der Bilder begrenzt, die man sich in Alben speichern kann.
    Wie kann man das beeinflussen?
    Nur die Auflösung ändern, damit es weniger MB sind?
    ___________________________________________
    Wenn man dann den Beitrag samt Bild gepostet hat, braucht man das Bild im eigenen Album mitunter nicht mehr, bzw. man braucht Platz für neue Bilder und will entrümpeln. Was dann? Wenn man das betreffende Bild aus dem Album tilgt, ist es dann auch im Post verschwunden? Dadurch wird jener Beitrag mitunter unverständlich, eben weil er sich ja auf das Bild bezieht. Als Beispiel das "Beweisfoto", wie schön dick aufgequollen da ein gewisses Etwas ist, das man auf unhygienischste Weise der Küchenwaage anvertraut hat.
    (Kopfkino? )
    ___________________________________________
    Um wenigstens ansatzweise konstruktiv zu sein, die nägsde Frage dazu:
    Könnte man im Disclaimer nich einbauen, dass man für eingestellte Bilder die Verantwortung auf den Nutzer abwälzt?
    Natürlich erst nachdem man das beim Upload per Dialogfenster nochmals klar gemacht hat. So wie es z.B. bei ebay in den Nachrichten gemacht wird.
    Aber ich weiß natürlich nicht, wieviel "space" WBC auf'm Server hat. Und Bilder fressen eine Menge... Andererseits sagt ein Bild aber mehr als tausend Worte...

    is nur 'ne Idee vom
    Agent Orange
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  5. #5
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    380
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Auch wenn das Thema älter ist hab ich mal eine Frage dazu

    Ich kann seit einiger zeit kaum noch Bilder im selfi Modus also mit der frontkamera hochladen. Selbst ein windelbild bei Thema" Windel live " ist gleich 64 bis 95kb zu groß. Egal welcher Winkel und Nähe. Auch kleinste Auflösung geht nicht mehr. Weiß jemand ein Grund dafür. Das Handy ist 5 Jahre alt und ging sonst auch.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.987
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    liegt ja auch nicht an der hardware...
    du hast mit deinen 56 bildern in deiner profilgalerie wohl dein speicherlimit erreicht
    raeum da ein wenig auf und schaffe platz fuer neues

    dir sollte bewusst sein dass JEDER hier weiss wie ne windel im schritt aussieht
    die speicherbegrenzung wurde absichtlich eingefuehrt damit nur selektierte bilder in den alben auf betrachter warten
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    380
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    liegt ja auch nicht an der hardware...
    du hast mit deinen 56 bildern in deiner profilgalerie wohl dein speicherlimit erreicht
    raeum da ein wenig auf und schaffe platz fuer neues

    dir sollte bewusst sein dass JEDER hier weiss wie ne windel im schritt aussieht
    die speicherbegrenzung wurde absichtlich eingefuehrt damit nur selektierte bilder in den alben auf betrachter warten
    Vielen Dank. Hab mal was gelöscht und nun geht's wieder Danke schön.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    565
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Hallo Wolfgang,

    da gebe ich dir vollkommen Recht, wir alle wissen wie eine Windel am Körper getragen aussieht und solche Bilder sollten auch nicht Überhand nehmen.

    Aber trotzdem halte ich die Speichergrenze von 10MB schon für sehr niedrig angesetzt, zumal Speicherplatz heute ja kein wirkliches Hemmnis mehr darstellen sollte. Klar kann man die Auflösung reduzieren, was auch Sinn macht, aber irgendwann bist du damit an einem Punkt, wo es einfach nur noch schlecht wird und man nichts mehr erkennen kann. Ich habe meine Bilder hier eh schon auf 1280x .... reduziert, aber auch da hast schon gleich mal über 100KB für ein Bild zusammen.

    Ich würde gerne mein Projekt über die Historie der Mölny Gummihose weiter fortsetzen, aber der Platz für die weiteren Bilder wird sicher nicht reichen, um alles genau darstellen zu können. Außerdem würde ich gerne mit der Bilderreihe der historischen Pflegeutensilien weiter machen, aber da reicht der Platz auch nicht aus.

    Mir stellt sich halt jetzt die Frage, alle Bilder in de Auflösung noch weiter reduzieren etwa aus 800x600 oder 640x480 oder noch weiter, so dass keine Details mehr erkennbar sind? .... oder das Projekt einstellen? ... oder gibt es eine andere Alternative, bin jetzt etwas Ratlos?


    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.987
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    @Helmut
    Einfach lieb fragen ?
    Speicherplatz ist en masse vorhanden
    Das niedrige Limit ist bewusst gewählt um Müllbilder fernzuhalten
    Bei berechtigtem Interesse der Community besteht die Möglichkeit weiteren Speicher zugewiesen zu bekommen.
    Diese Zuweisung hast du eben erhalten... - wenn es wieder Eng wird, einfach melden

    bitte keine Bilder über FHD also 1920x1080 hochladen - kaum einer hat einen 4k-Monitor kann das also nativ betrachten - und als Druckvorlage sollen die Bilder ja nicht dienen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    565
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Hallo Wolfgang,

    danke dir für den zusätzlichen Speicherplatz und ich gebe dann Bescheid wenn es wieder Eng wird.

    Ich werden die Bilder wie bisher in 1280x ... beibehalten, das ist noch gut von der Auflösung. Ich habe auch keinen 4k-Monitor meine beiden sind immer noch FHD.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #11
    JensJensen79
    inaktiv

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    @Helmut
    Einfach lieb fragen ?
    Speicherplatz ist en masse vorhanden
    Das niedrige Limit ist bewusst gewählt um Müllbilder fernzuhalten
    Bei berechtigtem Interesse der Community besteht die Möglichkeit weiteren Speicher zugewiesen zu bekommen.
    Diese Zuweisung hast du eben erhalten... - wenn es wieder Eng wird, einfach melden

    bitte keine Bilder über FHD also 1920x1080 hochladen - kaum einer hat einen 4k-Monitor kann das also nativ betrachten - und als Druckvorlage sollen die Bilder ja nicht dienen
    Hallo Wolfgang, könnte ich bitte auch noch ein bisschen Speicherplatz bekommen?

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.987
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Standardmäßig hast du Platz für rund 50 Bilder.
    Nutze ein komprimiertes Bildformat (jpg) in 75% Qualität und maximalst 1920x1080 Pixel (deutlich kleiner reicht auch, da ja das Bild eh nicht bildschirmfüllend dargestellt wird - deine Bilder passen nicht mehr auf einen Screen, man muss scrollen -- ergo Bild zu groß )

    Wenn ein für die Community erkennbarer Mehrwert gegeben ist, dann gibt es auch Zusatzspeicher.
    Für private Bilderblogs bitte geeignete Dienste nutzen.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    JensJensen79
    inaktiv

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Oh das war mir garnicht bewusst und hab's jetzt auch erst gesehen. Wie kann nicht die nachträglich kleiner machen ohne zu löschen und neu einstellen?

    Mehrwert was soll das heissen? Privater Bilderblog, heisst das meine Bilder passen nicht in diese Community?

    Ach ich lösch die Alben wieder und gut is....
    Geändert von JensJensen79 (28.08.2021 um 02:32 Uhr)

  14. #14
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    198
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Standardmäßig hast du Platz für rund 50 Bilder.
    Nutze ein komprimiertes Bildformat (jpg) in 75% Qualität und maximalst 1920x1080 Pixel (deutlich kleiner reicht auch, da ja das Bild eh nicht bildschirmfüllend dargestellt wird - deine Bilder passen nicht mehr auf einen Screen, man muss scrollen -- ergo Bild zu groß )

    Wenn ein für die Community erkennbarer Mehrwert gegeben ist, dann gibt es auch Zusatzspeicher.
    Für private Bilderblogs bitte geeignete Dienste nutzen.
    Hallo, ich würde auch meinen Speicherplatz zur Verfügung stellen, bin kein Bildermacher... somit hätte er 50 Fotos mehr, anschauen würde ich diese dann auch gerne
    Lebe Deinen Tag

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.987
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Mehrwert: guckt mal in Helmut's Alben https://www.wb-community.com/album.php?u=11536 das erklärt vermutlich was ich meine

    Für Bilder von Euch habt ihr gewissen Platz zugeteilt....
    wollt ihr mehr Bilder teilen... so sind Bilderblogs wie tumblr.com usw. besser geeignet als unser Forum welches lediglich selektierte Bilder bereitstellen will

    Auf Speicher kann man nicht verzichten und diesen auch nicht anderen Benutzern zur Verfügung stellen.

    Im Forum Bild bearbeiten geht nicht.
    Löschen, bearbeiten, neu hochladen

    LG, Wolfgang
    Geändert von Wolfgang (28.08.2021 um 09:07 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    JensJensen79
    inaktiv

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Mehrwert: guckt mal in Helmut's Alben https://www.wb-community.com/album.php?u=11536 das erklärt vermutlich was ich meine

    Für Bilder von Euch habt ihr gewissen Platz zugeteilt....
    wollt ihr mehr Bilder teilen... so sind Bilderblogs wie tumblr.com usw. besser geeignet als unser Forum welches lediglich selektierte Bilder bereitstellen will

    Auf Speicher kann man nicht verzichten und diesen auch nicht anderen Benutzern zur Verfügung stellen.

    Im Forum Bild bearbeiten geht nicht.
    Löschen, bearbeiten, neu hochladen

    LG, Wolfgang
    Hm schade....

    Ich sehe mittlerweile das Forum als ein riesen Bestandteil meines Lebens wo ich mich etwas entfalten kann!
    Da ich nirgends wo anders Angemeldet bin und auch nicht möchte find ich das wirklich traurig und wenn ich mir so manch andere Profile mit dessen Bildern anschaue hat keines dieser Bilder im Vergleich zu Helmuts Alben was gemeinsames, da ist Helmut echt eine Ausnahme! Sorry meine Meinung....

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.987
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Helmut ist bislang auch der einzige mit mehr Speicherzuweisung.
    Seine Fotostrecken haben einen Informationsgehalt welcher für jeden hier interessant sein könnte.
    Ein Mehrwert für die Community sozusagen. Da solle man als Betreiber nicht hinderlich im Weg stehen.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    198
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Auf Speicher kann man nicht verzichten und diesen auch nicht anderen Benutzern zur Verfügung stellen.

    Ja Wolfgang, ist mir klar, ist ja deshalb auch eine Einschränkung auf den USER,

    zum Thema Bilder hast Du recht, Windel... angezogen, Windel von hinten, Windel voll, Windel- ...=> kann interessant sein, aber 10x das gleiche wird dann auch schnell langweilig da ist der Speicherplatz dann wirklich zu schade. Aber wie schon gesagt, ich stelle aktuell nichts rein, dann will ich auch nicht meckern

    Gruß Ono
    Lebe Deinen Tag

  19. #19
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    565
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Hallo Wolfgang,

    ich weis das zu schätzen und mir liegt auch viel an dem Forum hier, da ich auch schon von fast Anfang an dabei bin. Klar machen solche Projekte viel Arbeit und kosten Zeit, aber ich will gerne alle daran beteiligen und nicht nur meine Sammlung in Kartons verstauben lassen.

    Schade dass es nicht mehr Leute gibt, die solche Projekte auf die Beine stellen, gerade so bekannte Dinge wie Tena Slip Windel, Baby-Chic Gummihosen, Nuk Schnuller, Penaten oder anderes bietet sich doch gerade an, allen einen Mehrwert zu bieten. Gerade für die jüngeren User ist es bestimmt Interessant zu erfahren, wo die Wurzeln ihrer "Lieblings Objekte" liegen und wie sie sich bis heute entwickelt haben.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #20
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    565
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kann ich Bilder einstellen?

    Hallo Wolfgang,

    gibt es im Album eigentlich eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Bilder nachträglich zu ändern?

    Hintergrund ist, wenn ich zu einer Bilderfolge z.B. Mölny Slip ein Bild ersetzen bzw ein weiteres Bild dazu nehmen möchte, dann ist das jetzt ja immer am Anfang. Wenn die anderen Bilder jetzt irgendwo dazwischen sind, dann würde der räumliche Zusammenhang zu den alten Bildern fehlen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. pics einstellen
    Von Kleiner-Muck im Forum Forums Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 00:40
  2. Grundsätzliches zum Einstellen von Artikeln
    Von windelgerd im Forum Forums Center
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 01:42
  3. Wie "Keine Mail" einstellen?
    Von strullerfee im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.