Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Einsteigerfragen zum Einkauf

  1. #1
    Mr.Boon
    inaktiv

    Einsteigerfragen zum Einkauf

    Hallo zusammen,
    keine Ahnung warum, aber aus mir nicht bekannten Gründen hat sich bei mir zusätzlich zum Nuckeln noch eine Neigung zu Windeln entwickelt. Hab dann auch mal was bei dm etc. gekauft was aber nicht so das wahre war.
    Jetzt würde ich z.B gerne mal Betterdry testen (schön dick sollen se sein). Die sind aber weder in Apotheken oder Sanitätshäusern zu bekommen. Hat da sonst jmd ne Idee wo man die im Ruhrgebiet bekommt?
    Falls doch Versand: bekommt man eine Benachrichtigung per Post wenn man an eine Filiale liefern lässt? Also bei Save oder so?

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Raum Anhalt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Hallo,
    sorry, wenn ich so plump antworte. Das benutzen einer Suchmaschine führt dich am schnellsten zum Erfolg. Einfach z. B. nach "Betterdry kaufen" oder "Betterdry Preisvergleich" oder "Betterdry +Ruhrgebiet" suchen. Bin mir sicher, du wirst etwas finden.


    Ich denke beim Versand, kann man das Paket immer im Internet verfolgen. Save teilt ja auch die Sendungsnummer mit.


    LG
    Rollibaby

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Einfach bei der Packstation anmelden, gibt dann eine Email bzw. SMS wenn es angekommen ist,

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Schaue mal hier :Screenshot die pzn Nummer damit kannst kannst du die Bettedry in der Apotheke bestellen....
    Gruß Matze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Mr.Boon
    inaktiv

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Danke schon mal für eure Antworten...
    Tatsächlich hab ich mir schon die Finger wund gegoogelt, aber auch nichts produktives gefunden.
    Die PZN führt die Apothekerin zum Produkt aber der Großhändler hat’s nicht. Sanitätshäuser haben ihre Sachen aber halt keine Betterdry...
    Hab ja schon etwas Mühe und Telefonate investiert, hatte nur gehofft das irgendwer aus der Region vllt nen Tip hat.
    Also, Lieferung zur Postfiliale...anmelden, bestellen und dann gibt’s nur ne SMS/Email?

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Zitat Zitat von HuggiesXL Beitrag anzeigen
    Einfach bei der Packstation anmelden, gibt dann eine Email bzw. SMS wenn es angekommen ist,
    Apropos Packstation.

    Gibt es einen Richtwert, wie viel Windelpackungen man bestellen kann, damit das noch gut in die großen Fächer der Packstationen rein passt? Zwei Stück? Oder gehen auch mehr?

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Hallo,

    ich lasse mir die Pakete von Save an die Postfiliale schicken. So ein Paket paßt nicht in die Packstation.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Zitat Zitat von Brigitte_W Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich lasse mir die Pakete von Save an die Postfiliale schicken. So ein Paket paßt nicht in die Packstation.
    das stimmt nicht ! es gibt bei uns Pakstationen mit sehr großen Fächern da passen locker 3 Pakete Windeln rein....

  9. #9
    Mr.Boon
    inaktiv

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Und bei beiden Varianten gibt’s nur ne Mail?
    Ich will keinen Abholzettel im Briefkasten haben...

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Abholzettel gibt es nur, wenn der Paketbote das Paket versucht hat bei einem Zuhause zuzustellen und es dann wieder mitgenommen oder beim Nachbarn abgegeben hat.

    Bei direkter Lieferung in die Filiale gibt's ne Mail mit "Ihr DHL-Paket liegt in der Filiale", ich gehe davon aus, dass es bei der Packstation ähnlich sein wird.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Also bei meinen Bestellungen sind bis zu 4 Packungen Windeln keine Probleme beim Versand. Wenn du bei Save nur die Packstation angibst, muss er eh so versenden damit es passt.

    Ich kriege immer nur eine SMS sowie Email. Keine Notiz im Briefkasten etc. Du erstellst ja dort einen Account mit Email sowie Handynummer. Das einzige Problem was mal auftreten kann, dass die Packstation voll ist. Dann wird das Paket zur nächstmöglichen Station weitergeleitet.

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Zitat Zitat von HuggiesXL Beitrag anzeigen
    Versand. Wenn du bei Save nur die Packstation angibst, muss er eh so versenden damit es passt.
    Mit der Schlussfolgerung wäre ich vorsichtig, denn wenn das Paket nicht in die Packstation passt (zu groß oder kein entsprechendes Fach mehr frei), dann geht sie halt in die nächste Postfiliale.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Mit der Schlussfolgerung wäre ich vorsichtig, denn wenn das Paket nicht in die Packstation passt (zu groß oder kein entsprechendes Fach mehr frei), dann geht sie halt in die nächste Postfiliale.

    Grüße

    TB77
    Sollte eigentlich mittlerweile soweit sein, dass er es erst gar nicht versenden kann wenn es zu groß wäre. Zumindest kommt bei mir immer die Fehlermeldung wenn ich Privat an eine Packstation verschicken will.

    Aber selbst wenn es an eine Filiale geht, ist es ja auch kein Problem. Ist ja immer alles neutral Versand.

  14. #14
    Mr.Boon
    inaktiv

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Jetzt heißt es erstmal die richtige Windel zu finden.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Bei direkter Lieferung in die Filiale gibt's ne Mail mit "Ihr DHL-Paket liegt in der Filiale", ich gehe davon aus, dass es bei der Packstation ähnlich sein wird.
    Ja, ist es. Wobei bei mir immer noch eine SMS aufs Handy mit der Abhol-TAN kommt, damit ich zusammen mit meiner DHL-Kundenkarte und der SMS-Tan das Paket dann aus der Paketstation entnehmen kann.

    Gruß
    der Timmi

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Zitat Zitat von HuggiesXL Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn es an eine Filiale geht, ist es ja auch kein Problem. Ist ja immer alles neutral Versand.
    Hä, nein.

    Hab leider bei meinem letzten Paket eher schlechtere Erfahrungen mit Save gemacht:
    War ein Molicare-Karton, nicht umgedreht, bei dem die Beschriftung einfach einmal mit Paketband übergeklebt wurde. Mit dem Effekt, dass man natürlich trotzdem alles lesen konnte.

    Und bei der Lieferung davor waren so große Löcher im Paket, dass man auch genau den Inhalt sehen konnte. Wobei dort vermutlich der Bote neugierig war, denn nach Förderbandschaden sah das nicht aus...

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hä, nein.

    Hab leider bei meinem letzten Paket eher schlechtere Erfahrungen mit Save gemacht:
    War ein Molicare-Karton, nicht umgedreht, bei dem die Beschriftung einfach einmal mit Paketband übergeklebt wurde. Mit dem Effekt, dass man natürlich trotzdem alles lesen konnte.

    Und bei der Lieferung davor waren so große Löcher im Paket, dass man auch genau den Inhalt sehen konnte. Wobei dort vermutlich der Bote neugierig war, denn nach Förderbandschaden sah das nicht aus...
    Das ist natürlich schlecht, sollte bei so einem großen Versandhändler nicht vorkommen. Da lässt dann doch deutlich der Service zu wünschen übrig. Man macht ja auch doch schon etwas umfassendere Bestellungen dort

  18. #18
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Lustisch, wie sich die Themen (Threads) immer wieder kreuzen.
    Bei DHL ist tatsächlich die Anmeldung das Mittel der Wahl, um Pakete mehr oder minder diskret zu bekommen.
    Letztens hab ich auch einen größeren Karton bekommen. Schwein gehabt, denn der hat gerade so in das größte Fach (davon gibt es nur eins) gepasst. Die vorherige Kiste hat der Vollpfosten derart in ein kleineres Fach gestopft, dass ich enorme Mühe hatte, es herauszubringen. Na klar war der Karton ganz schön zerfleddert. Und genau das ist das Packstationsrisiko: Du hast keine Chance auf "Annahme verweigert wegen Beschädigung".

    Ist die Packstation voll, d.h. das oder die großen Fächer, dann bringt der Zusteller es MANCHMAL zu einer anderen, aber bevorzugt zu Filiale. So zumindest hier. Die Postfrau am Schalter interessiert sich wahrscheinlich eher selten für den Inhalt. Dummerweise will die Olle dort einen Ausweis sehen, die Post-Kundenkarte, die Du an der Station reinsteckst, interessiert die überhaupt nich.

    Dass DHL mit Paketen nicht gerade zimperlich umgeht, ist schon lange ein eigenes Thema. Dass man bei Save (Airoliver) die Kartons auch gerne einfacherweise überklebt, hab ich auch schon gehabt. Aber da ja auch sonst reichlich braunes Klebeband drum ist, denken die meisten Leute eh, dass da nicht der Originalinhalt drinne ist - sofern sie überhaupt Interesse daran haben.
    Kannst ja auch per GLS in einen GLS-Shop liefern lassen, da brauchst Du auch keine Kundenkarte. Kriegst per Emaille Bescheid - sofern die funktioniert. Von Save kriegst Du aber eine Mail mit der Tracking-Nummer. Da kannste auch selber gucken, wo die Kiste bleibt.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Dummerweise will die Olle dort einen Ausweis sehen, die Post-Kundenkarte, die Du an der Station reinsteckst, interessiert die überhaupt nich.
    Das ist schon komisch und sollte hinterfragt werden.
    Auf dem Paket steht deine Anschrift nicht drauf, sondern die Post-Nummer.
    Ein Vergleich von Paket mit Personalausweis ist also nicht zu 100% sicher.
    Hast du im Leben außerhalb dieser Community einen so außergewöhnlichen Namen,
    dass eine Verwechslung mit anderen Kunden undenkbar ist?

    Mir ist es passiert, dass ich beim Abholen einer Sendung, die nicht in die
    Packstation passte, ein falsches Paket bekommen hätte.
    Zwar hat der Schalterangestellte meine Packstationkarte in den Lagerraum
    mitgenommen, aber ganz offensichtlich nicht die Post-Nummer verglichen.
    So hatte er ein Paket gegriffen, das denselben Vor- und Nachnamen trug.
    Erst als ich ihn darauf aufmerksam machte, verglich er die Nummern,
    stellte seinen Irrtum fest und holte dann aus dem Lager das richtige Paket.

    Was hätte ich in dem falschen Paket wohl gefunden - einen Goldbarren?
    Wir werden es nie erfahren:-)


    Gruß Jorgen

  20. #20
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einsteigerfragen zum Einkauf

    Neee, keinen Goldbarren. Vielleicht nur die unanständigen Dinge, die Dir Mutti verboten hat?
    _____________________

    Die Post-Tante sagte wortwörtlich, als ich meinte, dass ich bei der Station auch keinen Ausweis brauche: "Sehe ich aus wie eine Packstation?"
    Nur allzu gerne hätte ich gesagt, dass sie dieselbe Breite hätte, aber als Kunde soll man ja gefälligst kuschen.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

Ähnliche Themen

  1. Einkauf
    Von Bär im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 05:38
  2. Einsteigerfragen
    Von benutzer im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 20:36
  3. Einkauf
    Von tb90 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.