Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

  1. #1
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Hi,

    ich bin mal auf den "Pampers Größe 8"-Zug aufgesprungen und habe eine Packung gekauft.

    Naja wie erwartet passen sie nicht. Ich nutze sie aber auch eher zum einmaligen Reinmachen z. B. im Auto.

    Was mir bei Pampers und bei den DM-Windeln auffällt ist der extrem starke chemische Geruch beim reinmachen. Ich finde das echt unangenehm... als hätte ich was zwischen den Beinen, was da schon wegen des Geruchs nicht hin sollte.

    Bei Erwachsenenwindeln ist mir das noch nie aufgefallen. (Und ich bin jemand, der den Geruch einer Pipiwindel ganz gern mag ).

    Stört euch dieser chemische Geruch auch oder bin ich den nur nicht gewöhnt?

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    41
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Ich kenn das noch als ich nichts anderes hatte ausser Kinderwindeln.. fand ich nicht gut weder vom Geruch noch welche Folgen das wohl hat wenn da so ein übel riechender Stoff drin ist.
    War aber schon bei Pampers 6 so die 8 gabs damals nicht.
    Ka was die in die Windeln tun aber ob es gut ist damit Babys zu Wickeln hab ich mich dann auch gefragt
    Da die Pampers nicht mehr passen und ich das Problem mit anderen Windeln nicht mehr hatte hab ich nicht mehr dran gedacht

  3. #3
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Zitat Zitat von DMX Beitrag anzeigen
    fand ich nicht gut weder vom Geruch noch welche Folgen das wohl hat wenn da so ein übel riechender Stoff drin ist.
    [...]
    Ka was die in die Windeln tun aber ob es gut ist damit Babys zu Wickeln hab ich mich dann auch gefragt
    Chemischer Geruch muss ja nicht zwangsläugig etwas schlechtes bedeuten. Ich gehe weniger davon aus, dass in Pampers Radium drin ist
    Andere Kinderwindeln sind doch oft parfümiert, oder?
    Geändert von kigaki (02.05.2021 um 18:42 Uhr)

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    radium riecht nicht, das strahlt nur

    von der parfunierung ist man vor einigen jahren weggegangen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    radium riecht nicht, das strahlt nur
    weiß ich doch, ist aber schädlicher als Schwefel

  6. #6
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Naja aber die Strahlung tötet bestimmt gut Keime in der Windel ab, sollte man vielleicht mal in Betracht ziehen.

  7. #7
    Member Avatar von juligirl13

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Finde den Pampersgeruch ehrlich sagt total angenehm

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Hee Juligirl, schön daß es noch mehr solche Leute gibt, die auf diesen Duft voll abfahren ! �� Ich hatte ja schon oft geschrieben, wie sehr ich darauf stehe. Obwohl ich kein AB bin, aber ein Gemisch aus nasser Pampers, Penatencrem und Penatenpuder, wow es gibt nichts Schöneres. Ich hatte mich ja schon mal in einer anderen Rubrik dazu geäußert, wie mich der Duft einer nassen und vor allem auch einer wieder getrockneten Pampers elektrifiziert.
    Ja, das hat was ! Die Einen mögen es und für die Anderen ist es halt ein chemischer Gestank. ��‍♂️

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Den Geruch von Penaten Babypuder mag ich auch gerne.
    Ich benutze aber trotzdem meistens Wundschutzcreme von Bübchen weil ich das feeling schöner finde und die Creme von Penaten nichts für mich ist.

    An diesen chemischen Geruch kann ich mich auch noch erinnern als ich meine ersten Pampers gekauft habe.
    Ich weiß nicht mehr welche das waren aber das muss zwischen 2002 und 2004 gewesen sein.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    921
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Das mit den Gerüchen ist schon speziell.
    Wenn Babywindeln parfümiert waren fand ich das eigentlich immer OK, was ich so kannte war nicht übertrieben...
    Auch war es früher ein total schöner Geruch, wenn man in der Drogerie ein neues Gummihöschen gekauft hat und dieses dann ausgepackt hat.
    Zum typischen Geruch einer Drogerie kam dann auch noch der Geruch der Gummihose dazu.
    Auch der typische Geruch vom Windelwaschen ist irgendwie eine Kindheitserinnerung. (Babywindeln waschen in der Kinderkrippe)
    Aktuell habe ich mal im Sonderangebot Always Slips gesehen und die wegen dem unschlagbarem Preis zugegriffen obwohl ich Pants sonst nicht mag, die waren deutlich parfümiert und ich hatte das Gefühl wie frühere Babywindeln ... nur intensiver...
    Sonst finde ich noch das italienische Babyöl von Conad (Sowas wie hier Netto) total schön.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Zitat Zitat von DiaperedChris Beitrag anzeigen
    Ich benutze aber trotzdem meistens Wundschutzcreme von Bübchen weil ich das feeling schöner finde und die Creme von Penaten nichts für mich ist.
    Also wenn man schon wund ist, finde ich die Bübchen auch besser, gefühlt ist da die "heilende Wirkung" besser. Aber vom Feeling geht doch nichts über Penaten , ich meine jetzt die aus den Metall Dosen, die richtig schön dicke.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Also wenn man schon wund ist, finde ich die Bübchen auch besser, gefühlt ist da die "heilende Wirkung" besser. Aber vom Feeling geht doch nichts über Penaten , ich meine jetzt die aus den Metall Dosen, die richtig schön dicke.
    Ich verbringe gerne mal ein paar Stunden in der schmutzigen Windel und da hat sich die Creme von Bübchen (für mich) als das bessere Produkt erwiesen.
    Es ist schon lange her seitdem ich das letzte mal Penaten Creme hatte, aber nur zum einnässen wäre die Penaten Creme aus der Metall Dose vielleicht eine nette Alternative.
    Ich finde es auch toll wenn die Windel schön am Hintern klebt😬

  13. #13
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Zitat Zitat von DiaperedChris Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch toll wenn die Windel schön am Hintern klebt��
    Genau das meine ich Im Normalbetrieb nutze ich eigentlich gar keine Creme, ist ja auch nicht gut für die Haut auf Dauer. Wenn wund dann Bübchen oder momentan eher die Propolis Aloe Vera Creme von LR (die ist echt gut aber auch sehr teuer). Penaten wird es dann halt wenn ich genau auf dieses Klebegefühl Lust hab oder vor hab auch mal mehr rein zu machen.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Tja, und schon sind wir vom chemischen Pampersgeruch, zu den Babycrems abgeschweift !

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Also ich finde nicht, dass die Pampers chemisch riechen. Meine in der Schweiz gekauften Babydry 8 riechen leicht süsslich, ein betörender Duft, welcher mich an das Babypuder meiner Kindheit erinnert. Chemisch hingegen riechen einige bedruckte Chinawindeln. Ich denke, das liegt an den Druckfarben.

  16. #16
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    386
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chemischer Geruch bei Pampers & Co.

    Wenn du eine Windel haben wills, die Sehr chemisch riecht, dan kipp einfach Buttersäure rein. Ich rate davon dringend ab, die Windel danach noch anzuziehen. (Allgemeine Gesundheitsgefahr)
    Error 404 - Signatur not found

Ähnliche Themen

  1. Geruch der Gummihosen
    Von tyrone_II im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2023, 14:48
  2. Tena Slip Active Fit - Chemischer Geruch
    Von ibanez im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2019, 20:17
  3. Geruch Hose
    Von Cathbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 16:50
  4. Gegen Geruch
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 17:58
  5. Geruch von Pampers
    Von Pampersträger im Forum Ageplayforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.