Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Schlafen mit Spreizhose...

  1. #1
    Nukifan Avatar von Flopsie93

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlafen mit Spreizhose...

    Moin Moin,

    ich habe da mal eine Frage aus Interesse, und würde es auch gerne mal testen und zwar geht es um folgendes.

    Kann man mit Spreizhose schlafen?
    Habt ihr das schon einmal gemacht? Wie war es?
    Was könnt ihr dazu so erzählen?


    Freue mich schon auf eure Antworten und Berichte.

    Liebe Grüße
    Flopsie

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Also ich trage gelegentlich Spreizhosen, aber nicht die krassen von e.., sondern eine Softvariante. Damit kann ich gut schlafen.
    Es dauert zwas länger, bis ich einschlafen kann, aber dann stören sie nicht. Die von e... sind mir zustreng. Ich glaube damit kann man nicht schlafen. Auch ist mir der Preis zuhoch.

    LG

    naan65

  3. #3
    babyd
    inaktiv

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    die krassen von e**** sind eher für tags gedacht, damit du krabbeln musst, nachts empfehle ich eher nicht

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    ich habe zwei Spreizhosen von Bestfixsystems. Eine Offene und eine Geschlossene. Ab und zu muss ich diese auch zum Schlafen tragen. Ist aber reine Uebungssache.
    Wobei bequem geht tatsächlich anders.

  5. #5
    Mioriel
    inaktiv

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Zählt das gleiche auch für Spreizbodys?
    Ich würde nämlich total gerne mal einen tragen ♥

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    könnte mir vorstellen, dass Spreizbodys im Material weicher und daher beweglicher sind als Spreizhosen. Spreizhosen, vor allem die Geschlossene verbiegt sich keinen Zentimeter wenn man die Beine zusammen drückt.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Mit gespreizten Beinchen schlafen ist nicht so einfach, wie man sich denken kann. Ist halt physiologisch nich so das Wahre.
    Aaaaber: gaaaanz früher, da ging es ja auch (irgendwie).
    Also zum Probieren reicht ein (improvisiertes) gigantisches Paket an Stoffies und entsprechend Hösli drüber. Na klar auch einen Body, aber der passt oft nicht mehr. Muss man sich selber das Ding anlegen, wird es kniffliger.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung (und Erfahrung) nach sollte so eine Verpackung nicht nur die Beinchen spreizen, sondern auch bis an/über den Nabel reichen. Dann kommt das richtige Baby-Gefühl von anno dunnemals auf.
    Auf dem obersten Bild kannste mal sehen, was ich meine:
    https://www.gewuenschtestes-wunschki...e-windeln.html
    Also wer damit anfangen möchte, hat sich echt 'was vorgenommen.
    Ist nicht leicht, so zu pennen. Seitenschläfer haben es noch schwerer. Wohin mit dem oberen Bein? Der Unterschenkel baumelt am Paket und schläft meistens ein. Halb in Bauchlage geht es dann so einigermaßen, da der Fuß auf die Matratze kommt.
    Ist das Paket dünner und man verwendet eine (starre/dünne) Spreizeinlage, muss man dringend darauf achten, dass es nicht zu Unterbrechungen im Blutkreislauf kommt.
    Eine Spreizhose mit 20cm bringt über dem ohnehin DICK sein müssenden Windelpaket fast nix. Das zwickt nur. Besser über dem zu benutzenden Paket noch einige dicke Lagen Stoffies (Bettlaken oder sowas) drauf. Oder eine Stoffwindel (in XXL) mit etlichen Stoffeinlagen. Und da bei Bedarf noch eine Spreizeinlage (gut gepolstert!) mit hineintun.
    Probieren geht über studieren.
    In Hungaria werden Spreizhösli und dergleichen auch nach Maß gefertigt. Weich als auch fest. Wobei "fest" bedeutet, dass da Styroporperlen verwendet werden. Aber die sind nicht lange "fest". Geschlossenporiger Schaumstoff mit 5cm Stärke ist recht gut. Kriegste im Stoffpaket nicht zusammengedrückt. Manchmal kriegste auch Spreizhösli in der E-Bucht geschossen. Auch Made in D.

    Pass nur auf, dass Deine Gelenke den Spaß mitmachen!
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  8. #8
    Nukifan Avatar von Flopsie93

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Mit gespreizten Beinchen schlafen ist nicht so einfach, wie man sich denken kann. Ist halt physiologisch nich so das Wahre.
    Aaaaber: gaaaanz früher, da ging es ja auch (irgendwie).
    Also zum Probieren reicht ein (improvisiertes) gigantisches Paket an Stoffies und entsprechend Hösli drüber. Na klar auch einen Body, aber der passt oft nicht mehr. Muss man sich selber das Ding anlegen, wird es kniffliger.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung (und Erfahrung) nach sollte so eine Verpackung nicht nur die Beinchen spreizen, sondern auch bis an/über den Nabel reichen. Dann kommt das richtige Baby-Gefühl von anno dunnemals auf.
    Auf dem obersten Bild kannste mal sehen, was ich meine:
    https://www.gewuenschtestes-wunschki...e-windeln.html
    Also wer damit anfangen möchte, hat sich echt 'was vorgenommen.
    Ist nicht leicht, so zu pennen. Seitenschläfer haben es noch schwerer. Wohin mit dem oberen Bein? Der Unterschenkel baumelt am Paket und schläft meistens ein. Halb in Bauchlage geht es dann so einigermaßen, da der Fuß auf die Matratze kommt.
    Ist das Paket dünner und man verwendet eine (starre/dünne) Spreizeinlage, muss man dringend darauf achten, dass es nicht zu Unterbrechungen im Blutkreislauf kommt.
    Eine Spreizhose mit 20cm bringt über dem ohnehin DICK sein müssenden Windelpaket fast nix. Das zwickt nur. Besser über dem zu benutzenden Paket noch einige dicke Lagen Stoffies (Bettlaken oder sowas) drauf. Oder eine Stoffwindel (in XXL) mit etlichen Stoffeinlagen. Und da bei Bedarf noch eine Spreizeinlage (gut gepolstert!) mit hineintun.
    Probieren geht über studieren.
    In Hungaria werden Spreizhösli und dergleichen auch nach Maß gefertigt. Weich als auch fest. Wobei "fest" bedeutet, dass da Styroporperlen verwendet werden. Aber die sind nicht lange "fest". Geschlossenporiger Schaumstoff mit 5cm Stärke ist recht gut. Kriegste im Stoffpaket nicht zusammengedrückt. Manchmal kriegste auch Spreizhösli in der E-Bucht geschossen. Auch Made in D.

    Pass nur auf, dass Deine Gelenke den Spaß mitmachen!

    Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten und Eindrücke.
    @Agent-Orange
    Dein Beitrag hat mir sehr weiter geholfen. Da ich selbst Seitenschläfer bin dachte ich mir das schon das mit "Richtiger" Spreitzhose/einlage das bei mir sowiso nichts wird.
    Natürlich habe ich bereits mit dem herumprobiert was ich Zuhause zur verfügung habe, also ein dickes Kissen von der Couch und darüber eine Gummihose die mir eigendlich zu groß ist (Fehlbestellung). Also da war für mich an Einschlafen garnicht zu denken. Ja vielleicht hat da auch etwas die Neugierde und Nervosität etwas mit wach gehalten aber ich konnte einfach keine für mich passende Liegeposition finden.

    Dennoch möchte ich mir irgendwann mal noch eine Spreitzhose oder eine einfache Spreitzeinlage besorgen, da meine Gedanken dazu ja bestätigt wurden werde ich es noch etwas weiter in die Zukunft rücken

    Jetzt erst einmal den Tag soweit noch genießen...

    Wünsche euch noch einen angenehmen Tag

    LG
    Flopsie

  9. #9
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute ist so nah...
    Beim OBI (Wahn?) isses bloß 20cm breit.
    Zum anfänglichen Üben geht es aber. Gucken musst selber Du da.
    Beim Hornbach gibbet die richtige Größe.
    Wenn Du eher gleichgeschlechtlich orientiert bist, wäre bei den Amazonen 'was zu finden.
    Brauchst aber 'ne GROßE Stoffie-Windel, um das mit 'reinzuwickeln. Kannst Dir die Dinger auch zurecht schnippeln. In Baumwolle-Tuch einwickeln nicht vergessen!
    Ansonsten wie von Alters her, große Tücher verwenden und "klassisch" wickeln - nur eben mit dem Ding da drinne. Das hält.
    Aber 'ne Gummihose für ganz oben drüber ist nicht leicht zu finden.
    Als Stoffie würde ich die von BigKiddyfee (die Windelfee hat sowas leider nicht!) empfehlen. Musst aber Größe 3 nehmen! Vom Umfang her viel zu groß, aber die Schrittbreite macht einiges mit! Big Kiddyfee wird in der E-Bucht von AB-Versand angeboten. Onkel Olli hat nur die ohne wasserfeste Außenschicht. Die Klettverschlüsse kannst Du selber anpassen. Haste bestimmt in der Schule in "Nadelarbeit" gelernt.
    Da gibt es auch eine Version für Agenten, die etwas unauffälliger unterwegs sein müssen, aber die ist zu schmal, um als echte Spreizwindel zu gelten.
    Na dann üb mal schön!
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  10. #10
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Nachtrag:

    So 'n Teil müsste dann auch noch drüber, dann wär's perfekt.
    https://www.amazon.de/Hip-Pose-Baby-...teway&sr=8-115
    Gibbet aber nich für die Großen.
    Und schon mal gar nich in orange.

    Na gut - vielleicht als Einzelanfertigung.
    Eine weitläufige Verwandte der Windelfee könnte sowas vielleicht anfertigen - nämlich die Nähfee.
    Ob das Frau Mama oder Herr Papa bezahlen kann?
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Also ich habe mal vor einigen Jahren mir in der Bucht eine günstige Spreizhose erworben.
    Hat halt nur die normalen Kunstoffschnappverschlüsse. Fürs ab und zu tragen erstmal ausreichend.
    Wenn ich richtig klein schlafen möchte ziehe ich die zum zu bettgehen an.
    In bauchlage stört sie mich weniger. In rückenlage schlafe ich irgendwann ein und wach mit leicht runtergerutschter spreizhose auf. Mir tun das meistens die Knie wie als die Hüften. Löse nur die schnallen und schlafe dann ohne weiter.
    Ich denke bei den guten Spreizhosen kann man nix gegen die Spreizung machen.
    Ich finde das Tragen der Spreizhose als sehr beruhigend.

    - - - Aktualisiert - - -

    Also ich habe mal vor einigen Jahren mir in der Bucht eine günstige Spreizhose erworben.
    Hat halt nur die normalen Kunstoffschnappverschlüsse. Fürs ab und zu tragen erstmal ausreichend.
    Wenn ich richtig klein schlafen möchte ziehe ich die zum zu bettgehen an.
    In bauchlage stört sie mich weniger. In rückenlage schlafe ich irgendwann ein und wach mit leicht runtergerutschter spreizhose auf. Mir tun das meistens die Knie wie als die Hüften. Löse nur die schnallen und schlafe dann ohne weiter.
    Ich denke bei den guten Spreizhosen kann man nix gegen die Spreizung machen.
    Ich finde das Tragen der Spreizhose als sehr beruhigend.

  12. #12
    Nukifan Avatar von Flopsie93

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Ich möchte mich einfach nochmal für die netten und informativen Berichte bedanken . Auch darraus das man nicht denkt das ich die Beiträge in dem von mir geschriebenen Thread nicht mehr lese

    Ich möchte dennoch den Thread offen lassen das vielleicht noch weitere Interresante Beiträge hier entstehen können... Ich freue mich auf noch weitere Infos, Tipps, Empfehlungen, Berichte oder vielleicht sogar Angebote welcher nicht mehr benötigt werden.

    Also meine Fragen sind weitestgehend beantwortet und ich habe meine ersten Pläne schon im Kopf wie ich mit diesem Thema weiter verfahre, für die die es wissen möchten:
    Ich werde mir mal ein Paar Pläne machen und mich dann einmal in meiner Werkstatt kreativ und künstlerrich ausleben und testen, dann mal sehen was dabei so entsteht. Vielleicht hat ja jemand eine Zuhause und würde mir "zur Hand gehen" und ein paar Fotos machen (eben auch nahaufnahmen von Verschlüssen etc.) und würde sich dann mit mir kurzschließen, oder noch besser es hat jemand das Vertrauen und würde mir seine für eine weile zur Recherche borgen (per post zuschicken), natürlich würde ich sie dann auch wieder zurück schicken. Genaueres kann dann per PN besprochen werden.

    Also soweit der Stand meinserseits.

    Vielen lieben Dank nochmal :*
    Flopsie

  13. #13
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Tipp für die Verschlüsse: Du kannst im Internet auf ebay günstig die Segufix Magnetverschlüsse bestellen. Die Schwarzen gehen dann mit jedem Magneten auf und du brauchst nur Ösen, wo du die Schlösser dann durchsteckst.
    LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  14. #14
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Also den Mittagsschlaf an den Wochenenden mache ich auch in der Spreizhose. Geht natürlich nur in Rücken- oder Bauchlage.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Mit etwas mehr Übung kann man auch mit einer Bestfixsystem Spreizhose in Kombination mit Segufix Leibgurt, Schulterhalterung und Schulterzusatzhalterung schlafen. Das Kopfteil des Bettes sollte etwas hochgestellt sein.

    Mit noch mehr Übung können auch noch die Hände fixiert werden und man trotzdem schlafen.

    Noch schwieriger ist es, wenn die Füße fest fixiert oder nach der Spreizung zusammen gefesselt werden. Das ist m.E. auch mit viel Übung nicht lange "bequem". Schlafen klappt so aber nicht.

  16. #16
    Senior Member Avatar von DrBabs

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ochsenfurt
    Beiträge
    129
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Ich schlafe recht gern in Spreizhose, aber in den weichen, die etwas nachgeben. Da ich auf dem Bauch schlafe, ist das einschlafen kein Problem; man liegt halt platt da. Im Winter noch mit Schlafsack drüber, das ist wunderbar kuschelig

  17. #17
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Ich habe ein Modell von New Line Leipzig in der Farbe Rosa. So richtig toll ist das Modell mit einem Spreizkern nicht, da er manchmal wie seitlich weggedrückt wird. Die haben noch eine Dreikern-Spreizwindelhose, welche stabiler und auch solider aussieht, aber zurzeit nicht lieferbar ist (Der Vermerk steht allerdings auch schon eine Weile.).

    Hat jemand von euch eine Dreikern-Spreizwindelhose und wie sind seine Erfahrungen damit?
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  18. #18
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Ideal wäre es wohl wenn die Spreizhosen von Schein-Orthopädie Typ Alexandra in die Erwachsenenwelt adaptiert werden würden.

    Bei dem Versuch das Windelspreizhöschen Babychic nachzubauen egal ob mit einem Kern oder der flexiblem Plastikeinlage ist das Problem regelmäßig, daß diese nicht "bezwingend" sind weil Erwachsene ja unendlich viel mehr Kraft als Babies haben, da verbiegt sich der Spreizkern, oder die Druckknöpfe gehen auf, oder es verrutscht.

    Bestfixsystem funktioniert sicher, ist aber auch ein ganz eigenes Modell keines das von einem Babymodell in die Erwachsenenwelt vergrößert wurde.

    Mit Spreizhose schlafen geht an sich nur auf Bauch oder Rücken, aber es geht und wenn Du mit Spreizhose ins Bett gelegt wirst ist der Sinn ja nicht, daß du gut schlafen kannst, sonder daß Du gezwungen bist in "Babyspreizstellung" zu bleiben eben wie ein kleines Baby das nichts dagegen tun kann.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Das Bestfixsystem sicher funktioniert kannich bestätigen. Vielleicht macht ist mal ein Modell welches mehr von einem Babymodell ihat und bei dem die Spreizung auch bei nicht durch eine Krabbelstellung reduziert wird.

    Aber regulär kann ich mir so etwas nicht leisten.

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Spreizhose...

    Ich hatte zwar nie eine Spreizhose, aber als Kind war ich mal 7 Wochen in einen Beckengips. Wenn man sich daran gewöhnt hat kann man auch so schlafen.

Ähnliche Themen

  1. Spreizhose
    Von SputnikBW im Forum Ageplayforum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.05.2023, 08:13
  2. Alternativ Spreizhose, Spreizhose ....
    Von Klein Schmusi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2020, 15:27
  3. spreizhose
    Von otto1272 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 19:26
  4. Spreizhose
    Von ente2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:37
  5. Windelpaket und Spreizhose
    Von 28gavleborg im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.