Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Delta Home Care?

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Delta Home Care?

    Hi,

    habe über Ebay eine Packung Delta Home Care Windeln bekommen und festgestellt, dass die Windeln eine Folie haben.
    Irgendwie wollte ich die immer schon mal kennen lernen, hab sie aber sonstnirgends gesehen.
    Die Windeln sind recht dünn, aber nicht so dünn wie die Molicare Comforts.
    Fühlen sich etwas "fluffig" an. Die Folie ist angenehm und recht Abena Typisch aber man merkt der Windel insgesamt an,
    dass es sich um ein sehr günstiges Produkt handeln muss. Habe sie noch nicht ausgetestet.
    Die Verpackung ist ja komplett weiß mit etwas Aufschrift.
    Das lässt vermuten, dass es sich um kein Produkt für den normalen Markt handelt.

    Weiß jemand woher diese Delta Home Care Windeln kommen, für wen sie eigentlich gedacht sind und wie man die überhaupt kaufen kann?
    Finde das irgendwie interessant, weil es bei Google praktisch 0 Informationen zu den Windeln gibt.

    VG

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    Also wenn selbst hier keiner die Dinger kennt, scheinrn sie ja wirklich selten zu sein

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    Delta homecare kommt aus dem Hause Abena

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    Ja das ist ja klar. ^^
    Steht ja auch drauf, aber weder bei Google, noch auf der Abena Seite findet man diese Delta Home Care Produkte.
    Nur die normalen Delta "Form".
    Geht um diese.
    https://www.picclickimg.com/d/l400/p...-Home-Care.jpg

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    die home care gibt es seit einigen jahren, nur in kleiner saugstaerke und ausschliesslich fuer kassenversorgung
    die home-care reihe ist nicht fuer den handel gedacht

    abena premium reihe - abri *
    abena guenstige reihe - delta *
    abena billigstschiene - delta home care

    von home care gibt es slips s1, m1 und l1 bzw einlagen nr. 6 und nr. 7
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    Ah danke
    Deswegen findet man dazu wohl keine Infos bei Google.
    Heißt natürlich, wenn man die kaufen wollen würde, könnte man das so einfach nicht.
    Kann ich verstehen. Wahrscheinlich möchte Abena mit diesem Produkt nicht gerne an die Öffentlichkeit xD
    Das Plastik der Verpackung ist bereits dünn und laut am knistern wie eine Mülltüte. Und die Windeln selbst machen auch einen echt instabilen und minderwertigen Eindruck.
    Das sind dann wohl genau die Kassenprodukte, über die sich alle aufregen. Dagegen dürfte die normale Delta Reihe wohl noch guter Durchschnitt sein.

    Bin gespannt, wie sie sind.
    Ich denke ich mache mal Fotos und einen kleinen Test.
    Vielleicht interessierts ja jemanden ^^

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    Also mal ein kurzer Test.
    So sieht die Delta Home Care M1 Windel aus:
    https://abload.de/img/20190303_1512167hkzw.jpg
    https://abload.de/img/20190303_1513105mkn9.jpg
    https://abload.de/img/20190303_15140404k5b.jpg
    https://abload.de/img/20190303_1514175jkb0.jpg

    Die Windelfolie fühlt sich ähnlich an, wie bei den normalen Deltas und Abris.
    Die Folie ist stabil und nicht laberig. Ist also keine hauchdünne Folie wie bei anderen Windeln, wo direkt alles wandert und zerreißt.
    Die Klebestreifen halten genauso gut, wie bei den Deltas und Abris und haben auch wieder eine Korrekturmöglichkeit.
    Die gesamte Windel ist aus Folie, alsoauch die Seitenflügel.
    Es fällt auf, dass die Windel für M1 also die geringste Saugstärke doch recht dick ist.
    Sie fühlt sich praktisch "fluffig" an und trägt sich auch so. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich daher vermutet, dass es eine Windel mit höherer Saugstärke ist.
    Die Passform ist auch einwandfrei und es zwickt nichts und sitzt auch so, wie ich es von Abena gewohnt bin.
    https://abload.de/img/20190303_152308trklr.jpg
    https://abload.de/img/20190303_1524563rja8.jpg

    Wo ist der Haken?
    Klar bei der Saugleistung und Qualität.
    Das, was an einer Windel am wichtigsten ist, macht sich hier am meisten bemerkbar.
    Die Windel ist wie gesagt recht dick und fluffig. Das lässt darauf schließen, dass die Windel viel Zellstoff und wenig Superabsorber hat.
    Genau so wird es auch sein, denn sobald man es wagt reinzupullern, verfärbt die Windel sich vorne umgehend, wird aber nicht spürbar dicker....
    Im Gegenteil. Es sackt irgendwie alles etwas ins ich zusammen. Eine Blasenladung geht schon rein, aber danach würde ich lieber wechseln,
    denn die Windel hat eine relativ hohe Rücknässung, was wohl an zu wenig Superabsorber liegen dürfte. Wenn man also mobil ist und sich nicht hinsetzt,
    dann kann man Notfalls sicher auch 1 1/2 Blasenladungen riskieren, aber mehr würde ich mich nicht trauen. Läuft man mit der Windel dann einige Zeit rum,
    merkt man, wie die Füllung nach unten gezogen wird und das gute Stück wird sehr bald nur noch von Folie bedeckt ;D
    Die Geruchsbildung ist übrigens ähnlich wie bei anderen Produkten, wobei ich schon finde, dass die Abris das noch besser unterdrücken können.
    Ergo geringe Kapazität, höhere Rücknässung und wenig Formstabil. Voila....ein Kassenprodukt.

    Mehr muss man dazu auch nicht sagen. ^^
    Wenn man weiß wie, dann kann man sie benutzen.
    Ich habe es mir irgendwie schlimmer vorgestellt, aber ich denke wenn man auf solche Produkte angewiesen ist, denkt man schon ganz anders darüber.

    VG

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    Falsches Produkt fotografiert oder sind da wirklich Delta Form M1 in der Delta Home Care M1 Packung ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Falsches Produkt fotografiert oder sind da wirklich Delta Form M1 in der Delta Home Care M1 Packung ?
    Das sind Delta Home Care M1.
    Direkt aus der Packung genommen.
    Das sind keine Delta Form M1, steht nur so drauf ^^
    Bei den Home Care haben die Windeln auch komplett Folie, wobei ich glaube, dass die aktuelleren Home Care Modelle jetzt auch CF haben.
    Meine sind schon etwas älter von 2015.
    Meine Kamera ist übrigens ziemlicher Mist.
    Die Windeln sind komplett weiß! Sieht auf den Bildern irgendwie aus wie ein leichter Blaustich.

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    Könnte dennoch gut sein dass die einfach Delta Form in Delta Home Care Packungen als letztere verkaufen
    M1 ist M1 da tut sich nicht sonderlich viel
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Delta Home Care?

    Das sind keine 1:1 Delta Form M1 Frag ruhig bei Abena nach.
    Ich kenne die Delta Form M1 und die ist bläulich.
    Die Home Care M1 ist rein weiß.
    Auch hat die Delta Form M1 mehr SAP gehabt, das kann ich sicher sagen.
    So schwach wie die Home Care, war die Delta Form nicht verarbeitet. Wenn du in die Home Care pieselst, fühlt sich das an, als wenn du auf ein Taschentuch schiffst xD
    Wird zwar direkt aufgesaugt, aber das ist ganz anders, wie wenn die Windel aufquillt.
    Es würde auch aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn ergeben, die Delta Form M1 als Home Care M1 zu verkaufen.
    Dann kann man es gleich bei Delta Form M1 belassen. Das selbe Produkt ist es also definitiv nicht, da bin ich mir zu 101% sicher.
    Hier wurde auf jeden Fall gespart. Ich als Hobbyträger hab damit kein Problem und werde die Home Care M1 trotzdem aufbrauchen und wenn man weiß, wie man mit der Windel umgehen muss, ist es auch kein Problem.
    Darf man halt nicht zu sehr ausreizen und dann passt das

Ähnliche Themen

  1. Öfter AA wegen Lockdown und Home Office?
    Von enjoy im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 16:36
  2. Delta Home Care
    Von Fraukelein im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2018, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.