Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

  1. #21
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

    Ich trage die Tena Pants Plus sehr oft tagsüber. Für meine Belange (Nachtröpfeln, häufiger Harndrang) sind sie völlig ausreichend. Die Super und Maxi nehmen natürlich deutlich mehr auf, sind dafür aber auch wesentlich dicker.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

    Zitat Zitat von Zeleznik Beitrag anzeigen
    Pants müssen stramm sitzen, daher sollte Mann nach meiner Erfahrung immer die kleinere Größe bei von bis Werten des Bauchumfanges nehmen!
    Das habe ich auch lange gedacht, mittlerweile hat sich meine Meinung diesbezüglich geändert. Damit Pants stramm sitzen, sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Body oder eine enganliegende Unterhose darüber tragen, besonder bewährt haben sich meiner Meinung nach die Suprima Bodyguard. Wer die Saugfähigkeit einer Pants vollständig ausnutzen möchte, kommt um eine Plastikhose nicht herum.

    Bei Tena Pants, um die es in diesem Thread ja vor allem geht, kann man meiner Meinung nach sowohl die kleinere als auch die größere Größe nehmen.

    Bei den Pull-Ons von Better Dry würde ich hingegen raten, im Zweifel immer die größere Nummer zu bevorzugen. Hier ist der Saugpolster sonst vorne so kurz, dass die Pull Ons trotz der eigentlich hohen Saugkraft sofort ausläuft.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  3. #23
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

    Ja die Tena Pants sind wirklich ein Witz(die halten gar nichts aus) und ich verstehe auch nicht ,warum sie so teuer sind im Vergleich zu den richtigen Windeln wie z.B. Tena Slip.
    Kurz gesagt: Geldverschwendung.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

    Tena Pants gehören mit zu den besten Pants Produkten.
    Die Qualität ist top. Jedenfalls kenne ich die so noch.
    Ob sie die mit den neuen Verpackungsdesigns angepasst haben weiß ich nicht.
    Eine Tena Pants Plus ist halt keine Windel, wo man eine große Blasenladung mit einem Schwung entleeren sollte.
    Das ist mehr was für den Notfall, wenn man es langsam schlückchenweise laufen lässt, oder für Leute die immer ein wenig auslaufen.
    Vor allem aber für Leute, die eigentlich selbst auf Klo gehen und die Pants runterziehen können, aber einen Schutz brauchen, falls es nicht klappt.
    Wer größere Mengen in eine Pants machen will, sollte dann schon die Maxi Pants nehmen. Die hält dann auch eine große Blasenladung gut aus.

  5. #25
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    17
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

    Die Tena Pants Discreet bzw. Plus sind nur ungefähr so saugfähig wie die dickeren Einlagen. Das gleiche gilt für die teureren Varianten in schwarz oder weiß, die ähnlich wie Unterwäsche aussehen sollen. Die sind nicht für kompletten Urinverlust gedacht sondern eher für schwerere Belastungsinkontinenz. Der Vorteil gegenüber Einlagen ist, dass sie nicht verrutschen können durch die größeren Auslaufbündchen auch sicherer sind.

  6. #26
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

    Zitat Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
    Ich war aber inzwischen durchaus beeindruckt, was sie aufnehmen können und das sie, als ich dachte, sie seien voll, durchaus noch in den Saugpolstern Reserven hatten. Wobei auch hier das "Männerproblem" vorliegt, dass es halt schwierig ist, sie im Stehen und Sitzen bis hinten zu füllen, so dass da noch mehr Reserven waren als vorne.
    Die Tena Pants für Männer - sowohl die blauen und die grauen Active Fit als auch die gestreiften Premium Fit - sind schon geile Höschen. Ich trage sie neben den normalen weißen Tena Pants auch sehr oft und bin absolut begeistert davon. Solange das „Beste Stück“ nach unten zeigt, werden sie zumindest bei mir auch beim Pinkeln im stehen und sitzen relativ gleichmäßig durchnässt und nehmen eine ganze Menge Urin auf. Es kommt beim Einnässen in eine Windel oder Pant auch darauf an, wie kräftig der Strahl beim Pinkeln ist. Ich finde es auch durchaus reizvoll und angenehm, eine Tena Pant statt einer normalen Unterhose zu tragen.
    Geändert von Windelschlüpfer (26.10.2022 um 07:23 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

    Die Tena Maxi hält auch eine komplette Blasenladung im Schwall aus. Die Tena men in Blau hält auch erstaunlich viel aus. Die trage ich eher als Schutz im Fall der Fälle. Einmal packte mich meine urgeinkontinenz und lullte eine volle Ladung rein und sie hielt. Die gesteifte hingegen habe ich einmal überflutet.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    126
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

    Lieber richtige Windeln mit Klebestreifen, da kann nix mehr schiefgehen!

  9. #29
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants plus - der letzte Mist oder Spielzeugwindel

    @RaschelMiss

    Naja, es kommt immer auf die Zielgruppe an, für welche das Produkt entworfen wurde. Für einen Inko mit schwerer Harn- und/oder Stuhlinkontinenz sind diese Tena Pants plus natürlich vollkommen ungeeignet, aber für Leute, die diese Pants nur zur Sicherheit brauchen und sonst normal zur Toilette gehen, bestimmt ausreichend. Etwa für Frauen mit Belastungsinkontinenz, welche nur beim Laufen, Treppensteigen, etwas Heben Urin verlieren, reichen solche Pants locker aus. Daher gibt es ja die Tena Pants in unterschiedlichen Saugstärken und unterschiedlichen Größen, damit diese auch von Jugendlichen über zierliche Erwachsene bis hin zum laufenden Wandschrank benutzt werden können.

    Entsprechend ist es auch mit den Windeln, die sind auch mit geringer Saugstärke für leichte Inkontinenz bis hin zu hohen Saugstärken für schwere Inkontinenz zu haben. Bei den Größen ist das auch so, die gehen bei XS für größere Kinder los und dann bis XXL oder weiter für wandelte Kleiderschränke.

    Lieber richtige Windeln mit Klebestreifen, da kann nix mehr schiefgehen!
    Dazu kann ich nur sagen, nimm mal eine Abena Windel der Saugstärke 0, da hast auch nur ein besseres Taschentuch mit Folie und Klebestreifen dran.

    Das andere ist natürlich die Passform und für was das Produkt gebraucht wird. Wenn es nur zur Sicherheit dienen soll und man sonst normal zur Toilette geht, oder es bei Dranginkontinenz schnell gehen muss, dann sind Pants die bessere Wahl. Bei richtigen Windeln musst erst mit den Klebern rum fummeln, da kann es dann schon zu spät sein bis man auf der Toilette ist.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. TENA lady pants vs. MEN Pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 14:02
  2. Tena Pants
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:43
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 10:45
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:40
  5. Tena Pants für den Tag?
    Von nick80 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.