Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Also ich bestelle mir die Tena Ultima direkt in den Niederlanden. Das klappt hervorragend und sie sind dort meist noch günstiger, als bei save oder Kiwisto. Die sind einfach super! Das ist jetzt seit 2 Jahren meine Nachtwindel und ich bin damit sehr zufrieden. Für den Tag sind sie mir aber etwas zu dick. Da würde ich dann lieber die Maxi nehmen.

    Naja, Tena ist eigentlich sehr wohl in der lage, die Activ Fit auch hier anzubieten. Denn sie haben mir mal Ersatz geliefert. Ich hatte mal eine Packung, bei der mehrere Windel nicht in Ordnung waren. Ich habe sie dann beim Kundenservice von Tena reklamiert. Und sie haben mir anstandslos ein Ersatzpaket geschickt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  2. #22
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    stimmt nicht, active fit gibt es in deutschland

    hier :

    TENA Slip Active Fit mit Folie ist in Deutschland für Einrichtungen erhältlich. Diese können sie in Sanitätshäuser beziehen welche TENA Produkte über Sangro (Medizinischer Großhändler) beziehen.

    das hat mir tena geantwortet, als ich nachgefragt habe

    jetzt fehlt nur noch eine liste, wo man die sanithätshäuser von sangro findet.
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Für den Tag sind sie mir aber etwas zu dick. Da würde ich dann lieber die Maxi nehmen.
    Ich trage die Ultima meist über Nacht oder unter einer etwas weiteren Hose. Für unterwegs finde ich die Maxi auch wesentlich bequemer. Beim Besuch des Weihnachtsmaktes im vergangenen Jahr hatte ich sogar nur eine Plus an, welche völlig ausreichend war, da ich nur einmal "mußte". Zuhause angekommen habe ich nochmal eingemacht ohne dass irgendwo etwas ausgelaufen ist. Ich finde die Tena Slip ActiveFit Reihe sehr angenehm, sowohl vom Tragegefühl als auch von der Optik her. Sie sehen nicht so sehr nach Krankenhaus oder Altersheim aus, wie z.B. die Windeln von Molicare. Aus welchen Grund werden diese in Deutschland nicht regulär angeboten? Es gibt doch sonst auch (fast) alles von Tena hierzulande zu kaufen.
    Geändert von Windelschlüpfer (26.01.2019 um 15:06 Uhr)

  4. #24
    RainbowDash
    inaktiv

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Windelschlüpfer also ich denke mal, dass die in Deutschland nicht vertrieben wird, weil die nicht mehr komplett im Bereich der "Inko" liegt und deshalb auch seltener Bestellt wird.
    Die Ultima ist eher für den Extremstfall geeignet, sprich z.B. bei heftigen Darmerkrankungen oder kompletten plötzlichen Urinverlust von Mengen über 600ml.
    Da das, wie du dir vorstellen kannst, eher seltener der Fall ist - also fehlende Nachfrage -, ist diese Produktvariante nicht überall rentabel.
    Ob die Leute in NL öfter solche Produkte brauchen? Keine Ahnung xD Kann unterschiedliche Gründe haben, eventuell halt auch, dass viele Shops aus dem Ausland (z.B. wir) dann von denen Abhängig sind (Monopol) und die NL entsprechend Umsatz damit generieren.
    Ganz klar ist, dass wohl ein nicht zu verachtender Anteil der Konsumenten DL ist.

    Ich muss meine Aussage über die Tapes der Active Fit Ultima leider korrigieren:
    Die Tapes halten beim ersten Anlegen tatsächlich ganz gut, aber sobald man die transparenten Teile von dem Blauen Teil löst, ist es vorbei mit dem Halt.
    Ab-/ und wieder Anlegen ist damit unmöglich: Einmal gelöst halten die wirklich überhaupt nicht mehr und das macht das ganze Unbrauchbar.
    Sehr Schade. Das mach ich auch eher selten, daher ist es mir erst jetzt aufgefallen.
    Was mir im Nachhinein auch nicht sehr gut gefällt ist dieses mega wabbelige Gefühl wenn die komplett Gefüllt ist; Fühlt sich dann irgendwie ein wenig so an als würde man auf Sch**ß* sitzen. xD
    Finde ich jetzt persönlich nicht immer toll.

    Nochmal gesamt betrachtet muss ich wirklich sagen, dass ich die Tena Active Fit Maxi doch etwas besser fand, auch wenn etwas weniger Saugleistung.
    Geändert von RainbowDash (04.02.2019 um 19:34 Uhr)

  5. #25
    Tagträumer
    inaktiv

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Ihr habt mich jetzt mit der Tena Active Fit richtig neugierig gemacht.
    Ich trage ja sehr gern die Kolibri Comslip Supra, werde jetzt aber mal eine Tena Active Fit Maxi testen.

  6. #26
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Werden eigentlich die anderen Windeln der Tena Slip ActiveFit Reihe (Maxi, Plus) in Deutschland offiziell vertrieben, oder bekommt man hierzulande nur die ConfioAir Variante?

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Die Maxi und Super werden offiziell in Deutschland vertrieben, allerdings laut Tena nur für Einrichtungen. Das kommt mir seltsam vor, weil ja laut Produktwerbung diese Windel für aktive Leute gemacht wurde und die werden in den Pflegeeinrichtungen wohl kaum so aktiv sein, wie die Leute außerhalb solcher Einrichtungen. Allerdings kann ich das bei den derzeitigen Bezahlrichtlinien der Krankenkasse verstehen. Aber es gibt einen Großhändler, der die Windel für jedes Sanitätshaus offiziell liefert. So kann man zum Beispiel bei Kiwisto die Windeln auch auf Rezept bekommen, falls die Krankenkasse das genehmigt.

    Probleme gibt es nur, wenn die Charge mal einen Fehler hat. Dann hilft auch kein Kontakt zur Tena-Hotline. Dort kann nicht geholfen werden, weil die das Produkt nicht mehr im Austausch anbieten können. Dann gibt es alternativ eben nur die normale Tena Slip Maxi im Tausch.

  8. #28
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Weshalb kann die Tena Slip ActiveFit Maxi nicht mehr im Austausch angeboten werden? Sie wird doch nach wie vor hergestellt? Mir gefällt bei der Tena Slip ActiveFit vor allem die sportliche Passform mit dem vergrößerten Beinausschnitt. Die Windel trägt sich dadurch ähnlich wie eine Badehose, was ich sehr angenehm finde. Ich werde bei passender Gelegenheit aber auch mal die Tena Slip Maxi ConfioAir ausprobieren.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Die Kundenhotline von Tena wird von einem Subunternehmen ausgeführt und die haben nur die Produkte als Muster/Ersatzprodukt, die auf dem regulären Markt vorhanden sind. Früher konnten die auch die Active Fit austauschen. Aktuell scheint es nach Auskunft der Hotline nicht mehr möglich zu sein, weil sie das Produkt von Tena nicht mehr zur Verfügung gestellt bekommen.

    Ich persönlich nutze die Active Fit genau wegen dem von dir genannten Vorteil. Der Schnitt ist wirklich etwas höher, weshalb man sich einfacher bewegen kann und die Windel nicht an den Oberschenkeln kneift. Sie ist wirklich toll geschnitten - für mich. Sie trägt sich so, dass man sie im Alltag kaum spürt. Sehr praktisch für mobile Leute.

  10. #30
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Auch bei sportlichen Aktivitäten ist die Tena Slip ActiveFit absolut angenehm zu tragen und stört kaum. Hast du schon mal die Attends Slip Active probiert? Die finde ich auch sehr bequem.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    @Windelschlüpfer Produkte von Attends hab ich zwar manchmal als Testmuster kommen lassen, die waren aber immer nicht so besonders für mich. Die Attends Slip Active kenne ich jetzt gar nicht. Muss ich erst mal recherchieren. Aber ich kann nur bestätigen, dass der Schnitt der Tena Slip ActiveFit wirklich gut in einen mobilen Alltag passt und sehr gut sitzt. Nur mit der Kapazität würde ich gerne die Ultima verwenden, weil die eben doch noch das Extra an Saugkraft hat, um mir die Sicherheit zu geben, dass wirklich nichts daneben geht. Die Maxi ist leider manchmal an ihrer Grenze und hinterlässt nasse Spuren.

  12. #32
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Kann man den Unterschied in Sachen Saugleistung und Dicke von der Maxi zur Ultima beschreiben wie von der Super zur Maxi ??

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima

    Zitat Zitat von Flo_93 Beitrag anzeigen
    Kann man den Unterschied in Sachen Saugleistung und Dicke von der Maxi zur Ultima beschreiben wie von der Super zur Maxi ??
    Ich habe zwar schon lange keine Super mehr angehabt, es ist aber gefühlt definitiv schon ein deutlicher Sprung von der Maxi zur Ultima.

    Auch wenn sie im Endeffekt wahrscheinlich nicht viel mehr aufnimmt, so quillt sie doch deutlich stärker auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2019, 04:58
  2. Neuerung bei Tena Slip Ultima active fit
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 12:24
  3. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53
  4. grad entdeckt: Tena Active Fit auch in Ultima
    Von Michaela im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 21:31
  5. Tena Slip Ultima
    Von elasan im Forum Windelforum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 05:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.