Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 158

Thema: Die Verwandlung

  1. #121
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Da ist für Finn ja ein äußerst ereignisreicher Ferientag zuende gegangen. Ich bin wieder einmal positiv von Yannik's Mutter überrascht: Echt klasse, wie liebevoll sie mit dem neuen besten Freund ihres Sohnes umgeht.
    Einen riesigen Daumen nach oben für dieses Kapitel

  2. #122
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Auch von mir mal wieder alle Daumen nach oben (Hab leider nur zwei)

    Wenn man deine Geschichte liest kann man sih jedes mal echt darin verlieren. Fies ist echt nur das es im spannendsten moment immer diese cliffhanger gibt.
    Und Yannicks erklärung zu seinem Interesse an Windeln finde ich auch witzig weil er sagt aus chemicher sicht und was die aufnehmen können.
    Ich denke ihn treibt da eher was anderes an, weil seinen Schnulli den hat er ja schon für nacht. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Hoffe ich fange wärend des wartens nicht an auf meinen Fingernägeln zu kauen vor ungeduld.

  3. #123
    Member Avatar von kirigaya

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hi Giacomo,

    ich bin schwer angetan von deiner Geschichte!

    Du hast einen sehr, sehr angenehmen Schreibstil und man kann klar erkennen, wieviel Arbeit du dir gemacht hast, damit der Text möglichst gut lesbar ist. Die optische Struktur, Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion allein sind für einen Hobby-Autor (darf man dich noch so nennen?) sehr beeindruckend. Super finde ich insbesondere die sehr charakter-spezifischen Wortschätze und Ausdrucksweisen. Zwar wirken alle Personen außergewöhnlich distinguiert - im Sinne von Intelligenz und Bildungsstand - aber eben durch die Charakterunterschiede entsteht eine tolle Balance und gewissermaßen eine Bildungs-Utopie. Das allein gefällt mir als Bild schon sehr, sehr gut.

    Ich gestehe, der Titel hat mich länger davon abgehalten, deine Geschichte überhaupt zu lesen. Das ist aber eher mein persönliches Problem. Der Kafka-Beiklang hat bei mir vorab immer ein düsteres, depressives, Weltenhass-Bild erzeugt und solche Geschichten sind eher nichts, in dem ich gerne schmökere. Aber im Grunde wird schon nach den ersten zwei Kapiteln klar, dass Finn nicht allzu viel mit Samsa gemein hat.

    Ein besonderes 'Hut-ab!' für die Youtube-Playlist. Es war richtig cool, mir Finn beim Boarden vorzustellen und dabei die Musik zu hören, die er gehört hat. Und das ist definitiv ein Feature, welches ich mir klauen werde.

    Richtig toll finde ich, wie du immer wieder Flashbacks eingearbeitet hast. Vor allem solche, die so absolut gar nichts mit Windeln zu tun haben. Das macht die Geschichte für mich nochmal besonderer. Natürlich kommt man in unserer "Geschichtenwelt" nicht ohne bestimmte Klischees aus. Und ebenso erleben Finn, Elisabeth, Yannik und alle anderen Hauptfiguren natürlich auch manches, was schon tausendfach beschrieben wurde. Das lässt sich ja schlicht nicht vermeiden, wenn Windeln ein zentrales Motiv sind. Nichtsdestotrotz wirken Szenen bei dir ganz, ganz selten 'konstruiert'. Alles wirkt irgendwie alltäglich, normal und möglich.

    Wenn man etwas kritisieren möchte, dann könnte man sagen: "Das ist aber ganz schön viel heile Welt! Welche Eltern würden das denn so "einfach" mitmachen?!" Das ist allerdings nichts was ich kritisieren würde. Ganz im Gegenteil. Ich liebe es, wenn eine Geschichte ohne Drama, Streit und – im schlimmsten Fall – Zwang, Strafen und Gewallt auskommt.

    Du hast schon so viel Arbeit in die Geschichte gesteckt und es fällt mir wirklich schwer etwas zu finden, was mir wirklich fehlt. Nichtsdestotrotz ist das bei Kommentaren immer das, was mir (als Hobby-Autor) am meisten hilft und mich am meisten freut. Deshalb versuche ich es mal:

    • Mich würde wahnsinnig die emotionale Gedankenwelt von Finn interessieren. Was außer Zufriedenheit, Freude und "Spitzbübigkeit oder Schelmigkeit" (dieses wohlige Gefühl, etwas Verbotenes zu tun, einfach weil man es will) empfindet Finn? Wie verändert sich seine Beziehung zu seinen Eltern emotional?
    • Auch gefallen mit Detailbeschreibungen immer wahnsinnig gut. Wie sieht es überall aus? Wie riecht es? Wie klingt es? Als Beispiel: Wie fühlt es sich an, sich im Dino-Schlafanzug in die Hängematte oder aufs Sofa zu kuscheln? Wie verändert das Finns Verhalten und wie nehmen andere ihn in dem Moment (und vielleicht danach) wahr.



    Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte und nochmal: Chapeau!
    kiri

  4. #124
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wenn giaci seinen Aktualisierungsplan respektiert, sollte es nicht lange dauern, bis ein neues Kapitel erscheint. Ich kann es kaum erwarten, den Rest der Geschichte zu lesen.

  5. #125
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    ist noch relativ normal für Giacomo. Im Schnitt veröffentlicht er alle 56 Tage ein neues Kapitel.
    Zitat Zitat von DL64 Beitrag anzeigen
    Wenn giaci seinen Aktualisierungsplan respektiert, sollte es nicht lange dauern, bis ein neues Kapitel erscheint. Ich kann es kaum erwarten, den Rest der Geschichte zu lesen.
    POTZBLITZ! Sind ja tatsächlich schon wieder 56 Tage verstrichen.
    Hab aber das Gefühl der Schnitt hat sich beim letzten Mal drastisch erhöht
    (auf 57,5 nämlich)

  6. #126
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von kirigaya Beitrag anzeigen
    Du hast einen sehr, sehr angenehmen Schreibstil und man kann klar erkennen, wieviel Arbeit du dir gemacht hast, damit der Text möglichst gut lesbar ist. Die optische Struktur, Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion allein sind für einen Hobby-Autor (darf man dich noch so nennen?) sehr beeindruckend.
    Mensch Kiri, hier endlich das ultra-verspätete mega-super-dankeschön, dass deinem Riesen-Kommentar gerecht wird! :D Am liebsten freut einen als Autor ja immer, wenn man merkt, dass ein Leser alle Facetten der Geschichte zu wertschätzen weiß - da weiß man: Die Arbeit hat sich gelohnt. Von daher schreibe ich diese Zeilen jetzt mit einem großen Grinsen im Gesicht. :D

    Zitat Zitat von kirigaya Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas kritisieren möchte, dann könnte man sagen: "Das ist aber ganz schön viel heile Welt! Welche Eltern würden das denn so "einfach" mitmachen?!"
    Jaaaa - es ist ein wenig "Heile-Welt-Suppe" - Aber ich habe versucht, die Suppe mit ein wenig Drama zu würzen - Wenn Finn durchscheinen lässt, dass er gerne Eltern hätte, die ihm mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen oder die Midlifecrisis von Finns Vater. Aber irgendwie läuft ja für Finn am Ende doch wieder das meiste auf wundersame Weise glatt und ein Drama ist die Geschichte sicherlich nicht. :D Aber im neuen Kapitel gibts "endlich" mal einen Streit - und ich musste feststellen, dass sowas echt erstaunlich schwierig zu schreiben ist.

    Zitat Zitat von kirigaya Beitrag anzeigen
    • Mich würde wahnsinnig die emotionale Gedankenwelt von Finn interessieren. Was außer Zufriedenheit, Freude und "Spitzbübigkeit oder Schelmigkeit" (dieses wohlige Gefühl, etwas Verbotenes zu tun, einfach weil man es will) empfindet Finn? Wie verändert sich seine Beziehung zu seinen Eltern emotional?
    • Auch gefallen mit Detailbeschreibungen immer wahnsinnig gut. Wie sieht es überall aus? Wie riecht es? Wie klingt es? Als Beispiel: Wie fühlt es sich an, sich im Dino-Schlafanzug in die Hängematte oder aufs Sofa zu kuscheln? Wie verändert das Finns Verhalten und wie nehmen andere ihn in dem Moment (und vielleicht danach) wahr.
    Ich verstehe voll, was du meinst, geht mir als Leser ganz genauso! Frei nach dem Motto "Eine gute Geschichte braucht nicht viele Wörter" habe ich in letzter Zeit manchmal bewusst versucht, weniger schnörkelig zu Erzählen. Hat auch seine Vorteile, aber natürlich geht die Möglichkeit, ein detaliertes Bild vor den Augen des/der Leser:in zu erzeugen, ein Stückweit verloren. Ich werde mal schauen, ob ich den Beschreibungs- im Gegensatz zu den Handlungssparts in den nächsten Kapiteln wieder etwas mehr Raum gebe. An dieser Stelle sei dir nochmal für dein wertvolles und ausführliches Feedback, welches in der Form sicherlich auch einiges an Mühen gekostet hat, gedankt! :)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Mooiiin
    Du Meister der erwartbaren Wendungen machst ja doch jeden zum Windelliebhaber, der nicht bei drei im Hochbett ist... :D

    Die Entwicklung von Yannik ist super interessant, ich mein das gar nich so kritisch, wie ich es am Anfang geschrieben habe.
    Es ist ein typisches Windelgeschichtenklischee, dass der Protagonist im Verlauf der Geschichte mindestens eine weitere Person dazu bringt Windeln zu mögen. Und da du sowieso den Prototyp einer Windelgeschichte niederschreibst (nur in gut und mit deutlich lesbarem Talent ;-) ist das keine doofe Idee.
    Schuldig im Sinne der Anklage! :( Nach Fabian ist Yannik jetzt schon der zweite Nebencharakter, den der "Windelträger-Plottwist" befallen hat! :D Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Für Limes [X] -> [unendlich viele Kapitel einer Windelgeschichte] konvergiert [Anzahl Windelträger] gegen +inf! ;) Aber ich hoffe, ich hab es auch diesmal so umgesetzt, dass die Situation nicht klischeehaft wurde. Ich gebe zu, ich hab ein bisschen mit mir gerungen, ob ich diese Idee wirklich so umsetzen will, aber am Ende fand ich es einfach schön und passend es passt einfach zu Yanniks nonkonformistischen Out-of-the-norm-Denken. :D

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Ein wunderbares Kapitel einer wunderbaren Geschichte!
    Besonders gefallen hat auch mir der philosophische Exkurs zum Erwachsenwerden, aber auch der actionreiche Teil, in dem die beiden den Basecap-Jungs entkommen sind.
    Dankeschöön!:D Eine Geschichte muss schließlich vielfältig sein: Etwas Action, ein Coming-Of-Age-Part und natürlich die Windelstoryline - auf die Mischung kommt es an! :cool:

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder einmal positiv von Yannik's Mutter überrascht: Echt klasse, wie liebevoll sie mit dem neuen besten Freund ihres Sohnes umgeht.
    Jaaa, da könnte man wirklich neidisch werden, find ich auch! :D

    Zitat Zitat von Kai 1987 Beitrag anzeigen
    Und Yannicks erklärung zu seinem Interesse an Windeln finde ich auch witzig weil er sagt aus chemicher sicht und was die aufnehmen können.
    Ich denke ihn treibt da eher was anderes an, weil seinen Schnulli den hat er ja schon für nacht.
    Das denke ich auch! :D ;)

    Zitat Zitat von DL64 Beitrag anzeigen
    Wenn giaci seinen Aktualisierungsplan respektiert, sollte es nicht lange dauern, bis ein neues Kapitel erscheint. Ich kann es kaum erwarten, den Rest der Geschichte zu lesen.
    Plan? Sehe ich aus, als ob ich einen Plan hätte? xD Du hast ja recht, es dauert immer vieeeel zu laaaange! Sorry dafür. Im Alltag bleiben leider oft nur wenige Momente, in denen ich mich mit entsprechender Ruhe ans schreiben setzen kann, sodass in dem Fall leider "Gut Ding will Weile haben" gilt. :(

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    POTZBLITZ! Sind ja tatsächlich schon wieder 56 Tage verstrichen.
    Hab aber das Gefühl der Schnitt hat sich beim letzten Mal drastisch erhöht :D
    (auf 57,5 nämlich)
    :feuerflummi:
    Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Lieferung von "Die Verwandlung" Auch in Q4 2021 wie geplant durchgeführt werden kann. Bitte entschuldigen sie eventuell auftretende, kleinere Lieferverzögerungen, sie sind der aktuellen Situation geschuldet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kundensupport
    giaci9 Verwaltungs GmbH

  7. #127
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Oh man, da wäre Finn's kleines Geheimnis ja fast aufgeflogen! Verständlich, dass er in dieser Situation so forsch reagiert. Das seine Eltern sein Verhalten so sanktionieren, ist für den Fast-Teenager natürlich mies. Ob er die Situation nach dem Besuch im Kindergarten noch irgendwie retten kann?
    Es bleibt spannend

  8. #128
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wow... du hast es hingebracht nen Fast-Siebtklässler in den Kindergarten zu schmuggeln, ohne dass es auffällt? Kuuhl
    Aber schade, dass Finns Eltern auf einmal so genervt sind... Wenn auch mehr als verständlich
    Känguuuuh!

  9. #129
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hallo Giaci

    Ich finde den neuen Teil sehr schön auch wenn Finn wohl mit der Entscheidung seiner Mama das er nicht auf die Feier seiner Coolen Freunde gehen darf Probleme haben wird.

    Das wird das Bild des coolen und Erwachsenen Finn schon einen großen kratzer bescheren.
    Aber vielleicht haben ja seine Eltern noch ein Einsehen mit dem Kleinen.

    Andererseits denke ich das seine Mama eher strenger mit ihm sein wird, Weil er immer öfter Pampers nimmt statt seiner Pullups und auch sonst eher strenger mit ihm sind.
    Wenn ich das mit der Szene beim Ausflug mit Paul vergleiche. Kommt hier vielleicht die Skepsis seiner Mutter den Windeln gegenüber wieder zu Ausdruck. Ob er da mitspielt und sich die neuen allzu kindlichen Höschen wieder wegnehmen lassen wird.

    Schön finde ich auch seinen besuch im Kindergarten, als Gastkind. Das ist eine schöne Idee, die auch ich schon in meiner Geschichte aufgegriffen habe. Ob er dort wohl öfters mitspielen darf? Und wie würde sein neuer Freund Yannik wohl darüber denken?

    Ganz schön fand ich auch Finns gefühlswelt in der Kindergarten Szene, das er schon vergessen hat das er nur zu Gast ist, ist ein Zeichen von Sorglosigkeit und ein Leben hinein in den Tag wie es nur Kinder können.

    Auf jeden Fall eine sehr spannende und gelungene Fortsetzung.

    LG Annie

  10. #130
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile AW: Die Verwandlung

    Wow, wieder ein sehr gelungenes neues Kapitel!

    Ich freue mich immer, wenn ein neuer Teil erscheint, so dass ich das Lesen regelrecht zelebriere. D.h. auch wenn ich darauf brenne, es sofort zu lesen, hebe es mir für einen Moment auf, in dem ich viel Zeit habe und nicht gestört werde. Dann lese ich jeweils nochmal das Kapitel davor, um dann gleich mit der neusten Fortsetzung weiterzumachen.

    Mit den beiden letzten Kapiteln bin ich so richtig eingetaucht in diese Welt. Die Szenen sind so wundervoll beschrieben und enthalten so viele liebevolle Details - Voll zum Träumen!

    Mal schaun, ob es Finn weiterhin gelingt, seine beiden Welten zu jonglieren. Wir sind gespannt…
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  11. #131
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Irgendwie hat mich das Kapitel an meine eigene Kindergartenzeit erinnert. Hm ok, auch wenn ich im Gegensatz zu Finn und Paul leider ohne Windel über den Spielplatz des Kindergartens gerannt bin XD
    Der Cliffhanger ist echt der fieseste der ganzen Geschichte! Ich bin sowasvon gespannt auf die Reaktion von Finns Eltern

  12. #132
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Wow... du hast es hingebracht nen Fast-Siebtklässler in den Kindergarten zu schmuggeln, ohne dass es auffällt? Kuuhl
    Und dafür hab ich nur ganze 19 Kapitel gebraucht. Hat sich gelohnt!

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Das seine Eltern sein Verhalten so sanktionieren, ist für den Fast-Teenager natürlich mies.
    Ja Manno! Man kennt das: Als Teenager checken die Eltern nie, was man ihnen eigentlich sagen will! Schwierige Zeit ...

    Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Hallo Giaci

    Ich finde den neuen Teil sehr schön auch wenn Finn wohl mit der Entscheidung seiner Mama das er nicht auf die Feier seiner Coolen Freunde gehen darf Probleme haben wird.
    Das wird das Bild des coolen und Erwachsenen Finn schon einen großen kratzer bescheren.

    Schön finde ich auch seinen besuch im Kindergarten, als Gastkind. Das ist eine schöne Idee, die auch ich schon in meiner Geschichte aufgegriffen habe. Ob er dort wohl öfters mitspielen darf? Und wie würde sein neuer Freund Yannik wohl darüber denken?
    Ganz schön fand ich auch Finns gefühlswelt in der Kindergarten Szene, das er schon vergessen hat das er nur zu Gast ist, ist ein Zeichen von Sorglosigkeit und ein Leben hinein in den Tag wie es nur Kinder können.
    Vielen Dank für deinen Kommentar! Der Aufenthalt im Kindergarten war ursprünglich gar nicht geplant in der Geschichte, sondern eine Idee aus einem Leserkommentar. Aber ich fand die Vorstellung zu schön um dem nicht ein-zwei Kapitel zu widmen und bin sehr froh, wie das ganze im Endeffekt geworden ist. Und jap, Finn fühlt sich nach nur wenigen Stunden schon richtig zuhause dort.

    PS .: Das mit dem rissigen Bild des großen Finns hast du sehr aufmerksam beobachtet! Da geht es dann in Kapitel 20 drüber ...


    Zitat Zitat von peter77 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer, wenn ein neuer Teil erscheint, so dass ich das Lesen regelrecht zelebriere. D.h. auch wenn ich darauf brenne, es sofort zu lesen, hebe es mir für einen Moment auf, in dem ich viel Zeit habe und nicht gestört werde. Dann lese ich jeweils nochmal das Kapitel davor, um dann gleich mit der neusten Fortsetzung weiterzumachen.

    Mit den beiden letzten Kapiteln bin ich so richtig eingetaucht in diese Welt. Die Szenen sind so wundervoll beschrieben und enthalten so viele liebevolle Details - Voll zum Träumen!
    Mal schaun, ob es Finn weiterhin gelingt, seine beiden Welten zu jonglieren. Wir sind gespannt…
    Das ist toll, wie du das "Leseerlebnis" beschreibst! Genau so verfahre ich auch, wenn ich sehe, dass es im Kommentarthread wieder einen neuen Beitrag gibt. Den lese ich dann in Ruhe und hebe ihn mir auf, weil mich das immer so freut. Von daher vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ja, der Kindergartennachmittag war für Finn auf jeden Fall ein tolles Erlebnis - Es hat wirklich nicht lange gedauert, bis er sich völlig heimisch in der kleinen Welt von Pauls Kindergarten gefühlt hat und neue Freunde gefunden hat. Man könnte ja beinahe glauben, er wäre selbst zum Kindergartenkind mutiert ... Aber ja, das bringt natürlich noch weitere herausforderungen in Puncto "Doppellebenjonglage".

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat mich das Kapitel an meine eigene Kindergartenzeit erinnert. Hm ok, auch wenn ich im Gegensatz zu Finn und Paul leider ohne Windel über den Spielplatz des Kindergartens gerannt bin XD
    Der Cliffhanger ist echt der fieseste der ganzen Geschichte! Ich bin sowasvon gespannt auf die Reaktion von Finns Eltern
    Ja, so gings mir auch. Manno! xD Was den Cliffhanger angeht:







    Den kann ich schnell auflösen: Denn Kapitel 20 mit dem verräterischen Namen "Fear of Missing Out" ist gestern fertig geworden und heute schon online! Jap, der Urlaub macht sich bemerkbar, plötzlich ist viel mehr Zeit zum schreiben! @kigaki: Na, was sagt dein "Veröffentlichungsschnitt" jetzt? 57,5? Am Arsch! Ha! :P

  13. #133
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich habe keine Ahnung wie Du dass immer machst, aber beim lesen deiner Geschichte befinde ich mich immer in der Welt von Finn. Die Szene als er sich in der Schwimmbadumkleide die Pampi angezogen hat und darüber strich um sich einfach nur wohl zu fühlen...man konnte es förmlich selber spüren dieses Gefühl der Geborgenheit. Das ist mit so viel Liebe geschrieben. Jede Sekunde die man beim lesen der Geschichte verbringt ist ein Geschenk....

  14. #134
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Den kann ich schnell auflösen: Denn Kapitel 20 mit dem verräterischen Namen "Fear of Missing Out" ist gestern fertig geworden und heute schon online! Jap, der Urlaub macht sich bemerkbar, plötzlich ist viel mehr Zeit zum schreiben! @kigaki: Na, was sagt dein "Veröffentlichungsschnitt" jetzt? 57,5? Am Arsch! Ha! :P
    Ähm, hab ihn neue berechnet
    ~57,16
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner wiedergefundenen Produktivität
    Känguuuuh!

  15. #135
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Was für ein aufregendes Kapitel! Da hat Yannik ja echt Glück, dass Finn ihr in so einer spontanen Aktion mit auf die Party nimmt. Anscheinend ist da für ihn ein kleiner Traum wahr geworden.
    Der Cliffhanger ist ja fast noch schlimmer als im letzten Kapitel
    Da konnte man sich Tobi's verwirrten Blick echt bildhaft vorstellen.

  16. #136
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Was ich an deinen Geschichten so liebe, ist mir jetzt beim aktuellen Teil wieder mal deutlich geworden:
    Die Vielfalt. Egal was dem Charakter so im Laufe der Zeit passiert, du findest für alles einen kreativen und vor allem "windelfreundlichen" Weg. Und dabei sind ja auch die Schicksale der Akteure ebenso von dir ausgedacht.
    Die Geschichte bleibt spannend, weil ständig etwas Neues passiert, und ich will jedes Mal wissen, wie es weitergeht und freue mich von Finn und den Anderen zu lesen und in diese Welt abzutauchen. Und das macht mir wiederum so Spaß weil es die ganzen kleinen Details um die Story herum gibt, die die Welt irgendwie lebendig machen - die Beschreibungen der Szenen, die glaubwürdigen Charaktere, egal ob es Kinder oder Erwachsene sind. Dazu der schöne Stil, die gut eingesetzten Szenenwechsel, mit denen Unwichtigeres oder Langweiliges übersprungen wird....

    Was ich meine ist, dass für Finn nach seinem Abtauchen in die Kinderwelt jetzt das erste große Auftauchen in seine ehemalige Teenager Welt kommt (Vorher war er ja quasi nur gezwungenermaßen und sehr halbherzig im Schwimmbad mal bei seinen Klassenkameraden). Klar hat sich jetzt Einiges für ihn verändert zum Beispiel dass er dieses Abenteuer mit Pullup bestreitet und dass er "Verstärkung" in Form von Yannik dabei hat. Aber ich finde es einfach so schön, dass er jetzt Gelegenheit bekommt, Yannik in die "große Jugendwelt" mitzunehmen und in der Klasse zu einem neuen Stand zu verhelfen, nachdem dieser ihn trotz vorheriger Ausgrenzung in seine "noch unberührte Kinderwelt" eingelassen hat.
    Und überhaupt, ich freue mich über die neue Richtung der Story!

    (und obwohl ich nicht weiß, wie es weitergehen wird, habe ich Vertrauen, dass es bei Schwierigkeiten zwar spannend, aber irgendwie alles doch gut wird, und das macht die Geschichte für mich auch so schön heimelig und kindlich..... ich hoffe jetzt mal, ich liege damit, zukünftige Teile betreffend, nicht komplett falsch^^)

  17. #137
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Sehr detailverliebt und toll geschrieben. Ich freue mich über jede neue Folge!

  18. #138
    Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich hatte die Geschichte schon 2019 einmal angelesen und war dann irgendwie abgestorben. Jetzt habe ich wieder angefangen und alles über Silverster/Neujahrswochenende komplett gelesen - einfach SUPER! Unbedingt weitermachen! Man merkt echt, dass Du im Schreiben geübt bist und Dir über Charaktere und Storyboard Gedanken machst. Bin einfach begeistert!

    Frage mich lediglich manchmal, ob die „Zauberhöschen“/Pampers tatsächlich so viel aushalten können, wie Finnie ihnen manchmal zumutet ;-) Klingt zu schön, um wahr zu sein. Tut aber der genialen Story keinen Abbruch!

  19. #139
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Mensch Leutis! Mal wieder ein mega großes Dankeschön für all eure lieben Kommentare! *.* Voll nett, vielen Dank! Ich freu mich immer miiiindestens genauso, wenn ich einen neuen Beitrag im Kommentarthread angezeigt bekomme, wie ihr, wenn ihr einen neuen Teil von der Geschichte lesen könnt! :D

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Ähm, hab ihn neue berechnet
    ~57,16
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner wiedergefundenen Produktivität
    57,16? Manno, Durchschnitte (Ist das ein Konkurrenzprodukt zur Milchschnitte?) sind doof! :(

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    man konnte es förmlich selber spüren dieses Gefühl der Geborgenheit. Das ist mit so viel Liebe geschrieben. Jede Sekunde die man beim lesen der Geschichte verbringt ist ein Geschenk....
    Vielen Dank für dein erneutes Lob, miccino! :D Wenn ich selber meine Geschichte lese, finde ich genau die selben Punkte toll, die du auch grade aufgelistet hast - die Geborgenheit :D

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Der Cliffhanger ist ja fast noch schlimmer als im letzten Kapitel :D
    Upsi, Sorry! :D Ich streng mich an, dass es bis zum nächsten Kapitel wieder schnell geht! :D

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Was ich an deinen Geschichten so liebe, ist mir jetzt beim aktuellen Teil wieder mal deutlich geworden:
    Die Vielfalt. Egal was dem Charakter so im Laufe der Zeit passiert, du findest für alles einen kreativen und vor allem "windelfreundlichen" Weg. Und dabei sind ja auch die Schicksale der Akteure ebenso von dir ausgedacht. [...]

    Aber ich finde es einfach so schön, dass er jetzt Gelegenheit bekommt, Yannik in die "große Jugendwelt" mitzunehmen und in der Klasse zu einem neuen Stand zu verhelfen, nachdem dieser ihn trotz vorheriger Ausgrenzung in seine "noch unberührte Kinderwelt" eingelassen hat.
    Und überhaupt, ich freue mich über die neue Richtung der Story!
    Zuerstmal vielen Dank für dein Lob, filix! :D Ich gebe mir immer sehr gerne Mühe mit der Ausgestaltung der verschiedenen Charaktere, eigentlich habe ich jedesmal, wenn ich eine Figur genauer ausmalen kann, sehr viel Freude, über die entsprechenden Eigenschaften nachzudenken. So ist Tobis Party nicht nur für Finn und insbesondere Yannik eine verdammt spannende Angelegenheit, sondern auch für mich als Autor! :D So viel spannende Situation, die in der "Kinderwelt" vorher nicht möglich waren! :D

    Zitat Zitat von Urmel62 Beitrag anzeigen
    Sehr detailverliebt und toll geschrieben. Ich freue mich über jede neue Folge!
    Dankeschön für das tolle Kompliment! :D Freut mich, dass du so viel Spaß beim lesen hast, wie ich beim schreiben! :D

    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Geschichte schon 2019 einmal angelesen und war dann irgendwie abgestorben. Jetzt habe ich wieder angefangen und alles über Silverster/Neujahrswochenende komplett gelesen - einfach SUPER! Unbedingt weitermachen! Man merkt echt, dass Du im Schreiben geübt bist und Dir über Charaktere und Storyboard Gedanken machst. Bin einfach begeistert!

    Frage mich lediglich manchmal, ob die „Zauberhöschen“/Pampers tatsächlich so viel aushalten können, wie Finnie ihnen manchmal zumutet ;-) Klingt zu schön, um wahr zu sein. Tut aber der genialen Story keinen Abbruch!
    Vielen Dank für dein Lob! Ist natürlich besonders cool, dass du dir die Geschichte "aufgespart" hast und jetzt größtenteils in einem Stück lesen konntest. Manchmal frage ich mich, ob dadurch, dass die Kapitel ja teilweise doch immer sehr lang brauchen (57,16 Tage, meine Güte! :D), der Spannungsbogen und die Kapitel Cliffhanger beim Leser verlorengehen. Ich glaube, vielleicht ist die Geschichte besser, wenn man sie am Stück liest. Allerdings will ich sie nicht am Stück schreiben, von daher muss das auch so gehen :D Ja, Schreiben ist irgendwo Kunst, aber auch ganz viel Handwerk. Man muss sich Gedanken über Charaktere machen, man notiert sich Eigenschaften und Aussehen, plant den Ablauf eines Kapitels, plant pro "Segment" und plant sogar die ganze Geschichte, damit sich das nachher "rund" und aus einem Guss lesen lässt. Ansonsten hat man vor drei Kapiteln einen Formulierungsfehler gemacht, der einen später in jeder Zeile jagt ... :D Wobei mir das auch schon passiert ist, ist mir erst letztens aufgefallen: Das Freibad, indem Finn und seine Freunde ihre Sommerferien verbringen, war in Kapitel 1 noch ein Badesee. Hat zum Glück keiner gemerkt ... Bis jetzt! :D

    Ob Pampers Babydry und Drogeriemarkt-Bettnässerpullups in Wirklichkeit auch der Tragedauer und Nutzungsfrequenz, wie ich sie in meinen Geschichten beschreibe, standhalten würden? Hm, eine sehr gute Frage. Das weiß ich natürlich nicht :D Aber dafür ist das ganze ja eine Geschichte und meiner Fantasie entsprungenen Geschichten-Pampers können das definitiv ab! :D Ich finde, irgendwie gehört es dazu, dass Finn seine Windeln auch ausgiebig und gründlich nutzt und nicht nur oberflächlich einmal reinpullert und dann zum wickeln rennt ;). Aber dass das bei den Charakteren in meinen Geschichten öfter mal so ist, ist dem ein oder anderen Leser bestimmt auch schon vorher aufgefallen! :D

  20. #140
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Schade ist nur das jetzt anscheinend das Ende dieser Geschichte ansteht, (Mag ja keine Enden, könnte immer weiter geehen). Nee mal im Ernst, super Geschichte das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und bei jedem lesen bin ich in die Welt dieser Geschichte eingetaucht. Nur leider ist jede Geschichte irgendwann zu ende.....

    @giaci

    Freue mich schon neue Geschichten von dir zu lesen. Und zum Abschluss noch mein Lieblinsmoment dieser Geshichte....

    Als Finn bemerkt das er mit Yannick zusammen richtigen Spaß hatte, und nicht nur coolen Spaß weil er Sachen mitmachte die coole teenies halt so machen.

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Alinas Verwandlung
    Von Thomas80 im Forum Kommentare
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2020, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.