Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 158

Thema: Die Verwandlung

  1. #101
    Junior Member Avatar von dbj

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

    Einfach super geschrieben, insbesondere mit den eigentlich nebensächlichen Details, die das Ganze immer wieder extrem rund und visuell machen und vor allem Leben einhauchen.

    Bei dem Spielplatz mit den Röhren musste ich spontan an einen kleinen Freizeitpark am Rande des Rhein-Main Gebietes denken, wo genau so eine Konstruktion steht. :;

    Auf jeden Fall sehr schön zu lesen, wie Finn sich in sein kindliches Ich fallen lässt.

    Respekt und Lob für diese Fortsetzung.

  2. #102
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Tolle Geschichte, bitte weiter so!

  3. #103
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Würde Finn mittlerweile nen Tag ohne Windel unfallfrei schaffen? Er ist mittlerweile so gewohnt, es einfach laufen zu lassen und seine Blasenkontrolle wird davon auch nicht wirklich besser.

  4. #104
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich war echt überrascht, dass Yannick die Schnuller nicht vor seinen Eltern verheimlichen muss. Herr und Frau Bruck werden mir immer sympathischer

  5. #105
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von W.E.T. Beitrag anzeigen
    Würde Finn mittlerweile nen Tag ohne Windel unfallfrei schaffen?
    wenn er es noch kann, wird es nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist
    bei Felix hat damals ne Woche 24/7 tragen ausgereicht

  6. #106
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Wobei... das mit dem Fake-Bettnässen hält Finn ja noch immer geheim. Warum eigentlich?
    Uhhh, ob Finn das noch zugibt? Das ist ja doch noch ein ganz anderes Level an Geheimnis. Aber vielleicht würde es Finn helfen, sich da jemandem anzuvertrauen ...

    Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch sehr lebhaft und gut geschieben wie die beiden in dem SpielPark so schnell Freunde finden die mit ihnen spielen das ist es ja was Kind sein auch etwas ausmacht das man so viel unbefangener damit umgeht
    Vielen Daaank! Ja, das macht es wirklich aus - einfach so ein paar Spielkameraden finden, ohne sich groß Gedanken zu machen. Als Kind weiß man halt, das eigentlich alle "im selben Boot sitzen" und Spaß haben wollen und spielen! :D

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    oh man, da sind mir zwischen durch einige Teile entwischt. Aber ich habe alles am Stück nachgeholt und bin nach wie vor begeistert und träume weiter. Das ist sooo liebevoll geschrieben. Keine Übertreibung, keine Eile beim Erzählen und so spannend und schön und was weiß ich noch alles....
    Boah, vielen Dank! Freut mich, dass dir so gut auffällt, worauf ich beim schreiben besonders achte. Toll, dass das jemandem so auffällt! :D

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    geniale Geschichte und eeeecht gut geschrieben!:)
    Dankeschön! :D

    Zitat Zitat von dbj Beitrag anzeigen
    Einfach super geschrieben, insbesondere mit den eigentlich nebensächlichen Details, die das Ganze immer wieder extrem rund und visuell machen und vor allem Leben einhauchen.
    Vielen Dank! Es liest sich doch immer viel schöner, wenn man sich die Orte, an denen die Handlung spielt, genau vor Augen führen kann. Finde ich toll, dass das jemandem auffält! :D

    Zitat Zitat von *Joe* Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte, bitte weiter so!
    Schankedön!

    Zitat Zitat von W.E.T. Beitrag anzeigen
    Würde Finn mittlerweile nen Tag ohne Windel unfallfrei schaffen? Er ist mittlerweile so gewohnt, es einfach laufen zu lassen und seine Blasenkontrolle wird davon auch nicht wirklich besser.
    Hui, das ist mal eine spannende Frage. Es ist ja mittlerweile wirklich einige Tage her, dass Finn irgendwie mal regulär auf Toilette gegangen ist ... er ist sich dessen bestimmt nicht bewusst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sprichwörtlich in die Hose gehen würde, wenn er es doch mal wieder ohne Windel versuchen täte - aber das würde er ja ohnehin nicht. :D

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Ich war echt überrascht, dass Yannick die Schnuller nicht vor seinen Eltern verheimlichen muss. Herr und Frau Bruck werden mir immer sympathischer :D
    Jaaa, fühl ich auf jeden Fall! Das muss toll sein, so etwas nicht vor seinen Eltern verstecken zu müssen - Yannik hat wirklich Glück mit seinem Familiären Umfeld, wer würde nicht auch gerne so aufwachsen? :D

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    bei Felix hat damals ne Woche 24/7 tragen ausgereicht :D
    Ach Mensch, da werden Erinnerungen wach ... :D
    Felix zählt aber nicht, der war ja quasi schon vorher ein Hosenscheißer ;p Und ohnehin doch um einiges kindischer als Finn, der ja doch zumindest am Anfang seiner Verwandlung ein waschechter Teenager war. Man könnte sich ja beinahe vorstellen, dass die Verwandlung im ersten Kapitel statt mit Paul und Finn auch mit Felix und Finn hätte beginnen können, auf Felix hätte Finn sicherlich genau so viel Grund gehabt, neidisch zu sein, wie auf den fünfjährigen Paul. Mensch, wenn die beiden sich mal über den Weg laufen würden, das wäre wirklich amüsant! ;) :D

  7. #107
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    wenn er es noch kann, wird es nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist
    bei Felix hat damals ne Woche 24/7 tragen ausgereicht
    Wenn das bei Finn auch so abläuft, wird das mit dem "in der Schule aber sicher keine Unfälle haben" schwierig

  8. #108
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich mag diese Geschichte sehr. Wird es bald ein neues Kapitel geben, denn seit fast 2 Monaten gibt es nichts Neues mehr zu posten.

  9. #109
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von DL64 Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Geschichte sehr. Wird es bald ein neues Kapitel geben, denn seit fast 2 Monaten gibt es nichts Neues mehr zu posten.
    Ja ähm äh ... ich bin noch dran! "Gut Ding will weile haben" und so - ich weiß auch, dass so lange Abstände blöd sind weil man das zuvor gelesene vergisst und so, aber manchmal gehts einfach nicht schneller. I'm sorry Aber etwas gutes hab ich zu berichten: Das nächste Kapitel ist bereits zu mehr als der Hälfte fertig und ich bin grade am weiterschreiben

  10. #110
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Mein Gott, ich habe mich richtig mit geschämt mit Yannik am Tisch und ich konnte die volle pralle Windel von Finn förmlich spüren. Dieses Gefühl in Deinen Geschichten mitten drin zu sein...einfach phantastisch. Ich beneide Dich um die Phantasie und die Fähigkeit diese auch so gekonnt in Worte fassen zu können. Danke dafür...

  11. #111
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wollte ich ziemlich ähnlich formulieren.
    Ich fiebere auch die ganze Zeit mit, hab mich richtig unwohl gefühlt, als Lisa Finns Windel entdeckt hat...
    Mit Yannik geschämt hab ich mich auch
    Genauso schwebe ich aber noch über der Geschichte und hab schon seit dem vorherigen Kapitel Angst um Finns Windel

  12. #112
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Muss für Yannik bestimmt komisch gewesen sein, Finn so im Spielkind-Modus zu erleben. Das komplette Gegenteil des ansonsten so betont jugendlichen Finn, den Yannik aus der Schule kennt. Was wohl Tobi, Sarah und die Anderen von der Freibad-Crew sagen würden, wenn sie das mit angesehen hätten.
    Ich hoffe auf jeden Fall für Finn, dass ihm seine Lügen nicht noch zum Verhängnis werden. Bin echt gespannt, wie es weiter geht

  13. #113
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Finns Blasenkontrolle scheint wirklich etwas nachzulassen. Zumindest zum AA machen schafft ers noch wie ein großer Junge aufs Klo.

  14. #114
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    och menno, schon wieder vorbei das Kapitel....
    Ich habe die ganze Zeit auf den unausweichlichen Moment gewartet, wenn die Pampers ausläuft.... was dann passiert und was Finn dann macht und wie andere darauf reagieren und irgendwann muss Yanniks Mama ihn ja auch wieder abholen... wie geht es weiter, bitte schnell!!!

  15. #115
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    kommt bald das nächste kapitel??? weil das letzte Update 2 Monate her ist.
    wie viele kapitel wird die geschichte haben wenn sie fertig ist???

  16. #116
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von DL64 Beitrag anzeigen
    weil das letzte Update 2 Monate her ist.
    ist noch relativ normal für Giacomo. Im Schnitt veröffentlicht er alle 56 Tage ein neues Kapitel.
    Aktuell zähle ich 58 Tage seit Kapitel 17...

  17. #117
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hat Giaci nicht mal Finns Character-Sheet gepostet? Wenn ja, gibts den noch irgendwo?

  18. #118
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Dieses Gefühl in Deinen Geschichten mitten drin zu sein...einfach phantastisch.
    Vielen Dank, sowas motiviert!

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Mit Yannik geschämt hab ich mich auch [...] und hab schon seit dem vorherigen Kapitel Angst um Finns Windel
    Ja, diesmal übertreibt es Finn echt etwas! Ob das wohl gut ausgeht? ...

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf jeden Fall für Finn, dass ihm seine Lügen nicht noch zum Verhängnis werden.
    Hoffe ich auch, das wird für ihn, je länger das geht, ja tendenziell nur immer schwerer ...

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze Zeit auf den unausweichlichen Moment gewartet, wenn die Pampers ausläuft....
    Ja, ähm, ob daaaaas passieren wird? Also da bin ich mir gaaaarnicht sicher ...

    Zitat Zitat von DL64 Beitrag anzeigen
    kommt bald das nächste kapitel??? weil das letzte Update 2 Monate her ist.
    wie viele kapitel wird die geschichte haben wenn sie fertig ist???
    Spannende Frage! Um ehrlich zu sein habe ich in letzter Zeit bereits schon ein wenig über meiner nächsten Geschichte gefeilt (ich hatte da spontane Ideen und Kreativität! ) und dabei das weiterschreiben des neuen Kapitels vernachlässig. Mittlerweile ist das aber zu 80% fertig, es kann also nicht mehr allzu lange dauern.
    "Die Verwandlung" nähert sich so langsam dem Ende und wird, wenn ich fertig bin, circa 20-25 Kapitel lang sein.

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    ist noch relativ normal für Giacomo. Im Schnitt veröffentlicht er alle 56 Tage ein neues Kapitel.
    Öh ... respekt für diese Statistik ... o.O

    Zitat Zitat von W.E.T. Beitrag anzeigen
    Hat Giaci nicht mal Finns Character-Sheet gepostet? Wenn ja, gibts den noch irgendwo?
    Haaaaabe ich? Vielleicht mal in einem Chat, kann das sein? Naja, hier sind die entsprechenden Charakter-Notizen auf jeden Fall mal für alle:
    Bild_2021-09-07_002049.pngBild_2021-09-07_002151.jpg

  19. #119
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Mooiiin
    (was die WBC braucht, sind Emojis die vor Spoilern warnen oder ausklappbare Spoilerfelder
    So vertrau ich jetzt mal darauf, dass das keiner vor dem Kapitel liest...


    Du Meister der erwartbaren Wendungen machst ja doch jeden zum Windelliebhaber, der nicht bei drei im Hochbett ist...
    Nö, kam tatsächlich unerwartet für mich. Sehr gut gefallen hat mir wie du die neue Wendung eingeführt hast.
    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze Zeit auf den unausweichlichen Moment gewartet, wenn die Pampers ausläuft....
    Das war ja definitiv seit 2 Kapiteln die Erwartung der Leser. Und natürlich ist diese Entwicklung auch eingetreten. Aber sie wurde zu einem bloßen Nebensatz bei der Bombe, die du im selben Satz platzen hast lassen.
    Auch wenn ich manchmal finde, dass du es mit Rückblicken fast schon übertreibst, war es an dieser Stelle wieder mal ein kluger Schachzug den Leser anfangs im Dunkeln tappen zu lassen, ihn aber mit Andeutungen zu verwirren:
    Nachdem, was Yannik am Ende im Spielepark getan hatte heute war Finn sich aus eigener Erfahrung relativ sicher, dass seinen besten Freund andere Gedanken angetrieben hatten.
    und erst in der Rückblende die Fragen zu beantworten, die man sich am Anfang dieses Abschnitts gestellt hat.
    Die Entwicklung von Yannik ist super interessant, ich mein das gar nich so kritisch, wie ich es am Anfang geschrieben habe.
    Es ist ein typisches Windelgeschichtenklischee, dass der Protagonist im Verlauf der Geschichte mindestens eine weitere Person dazu bringt Windeln zu mögen. Und da du sowieso den Prototyp einer Windelgeschichte niederschreibst (nur in gut und mit deutlich lesbarem Talent ;-) ist das keine doofe Idee.
    Sehr toll fand ich auch die unterschiedlichen Ansichten von Yannik und Finn zum Thema "Erwachsen werden" zu hören. Ich finde mich da irgendwie in beiden wieder...
    hmm, was sonst noch? Du hast mindestens zweimal "lies" statt "ließ" geschrieben, aber das fällt mir nur auf, weil es mir auch ständig passiert

    LG kigaki
    Weiter so!
    *fleißbienchen*
    Känguuuuh!

  20. #120
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ein wunderbares Kapitel einer wunderbaren Geschichte!

    Besonders gefallen hat auch mir der philosophische Exkurs zum Erwachsenwerden, aber auch der actionreiche Teil, in dem die beiden den Basecap-Jungs entkommen sind.

    Ich liebe Deine Geschichte und freue mich auf eine Fortsetzung.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Alinas Verwandlung
    Von Thomas80 im Forum Kommentare
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2020, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.