Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 158

Thema: Die Verwandlung

  1. #61
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Vielen Dank für all die lieben Kommentare!

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Gerade am Ende mit Finn's Vater: Das Gefühl kenne ich gut, wenn ich Musik aus 2011 oder so höre.
    Das kenne ich nur zu gut!

    Zitat Zitat von Chappie Beitrag anzeigen
    Toll war auch die Essens-Szene. Das ist ja fast schon autobiographisch, also für mich jetzt
    Hatte da Chappie etwa die Hose nass? :P

    Zitat Zitat von abribub69 Beitrag anzeigen
    Wann kommt die Fortsetzung? Wann bekommt Finn endlich die erste richtige Windel an? Vielleicht hilft ja Pauls Mutter mit original Pampers aus, wenn Finn wieder mal im Sandkasten mit Paul einnässt.

    Die Story klingt mir ein wenig autobiographisch. Kann das sein?
    An der Fortsetzung arbeite ich grade! Aber ich sags mal so: Gut Ding will Weile haben :X Wann Finn endlich richtige Windeln bekommt? Wenn es nach ihm geht wohl eher früher als später, Pullups sind ja nichts Halbes und nichts Ganzes!
    Authentisch würde ich für mich reklamieren, autobiografisch leider nicht. (:

    Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Trotzdem frage ich mich: Warum tut Finn das? Warum setzt er sich freiwillig dieser extrem peinlichen Situation aus? Er hätte doch aufs Klo gehen können. Schließlich braucht er die Windeln nicht wirklich.
    Joa, manche Dinge laufen nicht so wie geplant - im Nachhinein stellt sich Finn vermutlich genau diese Frage - wird für sich selbst aber auch die Antwort entdecken, dass es ja eigentlich gar nicht so schlecht war.

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich denke mal die Eltern schauen sich das nicht mehr lange an wenn er ständig mit nasser Hose ankommt

  3. #63
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Das ist doch mal eine Interessante Entwicklung.

    Könnte mir Vorstellen, das Finns Pullup auch nicht mehr lange dicht hält, irgendwann wird die denke ich dann doch überlaufen. Warscheinlich muss dann auf eine von Pauls Wechselwindeln zurückgegriffen werden.
    Was mich nur wundert, ist das Thema mit dem AA machen bei Finn. Das wurde noch gar nicht beleuchtet.

    Jetzt nicht falsch verstehen, aber Finn macht sich in die Hose bzw. in seine Windel, geht er denn zum AA machen auf Toilette.
    Also mehr eine Logikfrage, die das Bild um Finn noch komplettieren könnte.

    Und das du ausgerechnet immer dann aufhören musst wenn es am spannendsten wird, finde ich voll doof. Das macht einen irgendwie immer hibbelig auf die Fortsetzung.
    Nur weiter so, warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

  4. #64
    Junior Member Avatar von dbj

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wieder eine sehr gute Fortsetzung, wenn in meinen Augen nicht ganz so stark wie die vorausgegangenen.
    Aber eine spannende Entwicklung und ein sehr guter Cliffhanger

    Es bleibt spannend.

  5. #65
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Finns Verwandlung nimmt immer weiter seinen Lauf. Man kann förmlich den Geduldsfaden seiner Mutter reißen hören.
    Ich war wieder einmal echt begeistert über Finns Vater: Dieses revue-passieren-lassen seiner Verwandlung zum Familienvater war echt klasse. Da merke ich bei mir, mit Mitte 20, auch immer mehr Veränderungen. Sowas liebe ich einfach bei Windelgeschichten, wenn das stinknormale Leben der Charaktere mit einfließt und so das Ganze abrundet.
    Der Cliffhanger ist echt fies

  6. #66
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Es ist schon so viel geschrieben worden, dass ich kaum Neues beitragen kann. ABER Dein Stil ist sehr gut und die Geschichte ist - dank guter Grammatik, Satzzeichen und passender Absätze - wirklich super zu lesen. Die Charaktere sind realistisch und dennoch sehr fantasievoll angelegt. Auch die Handlung ist - Gott-sei-Dank - weit von diesen kaum lesbaren und wie extrem schlechte Nacherzählungen geschriebenen 08/15 Stories entfernt und hat Spannung, Niveau und Tiefgänge.
    Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile. Bleibe Deinem Stil treu und gib nichts auf Zurufe anderer. Lass die Geschichte ebenso erfreulich weiterlaufen. Ich habe alle bisherigen Kapitel en suite gelesen, weil ich mich kaum trennen konnte. DANKE!
    Ganz liebe Grüße
    Der Daniel

  7. #67
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich hoffe so sehr, dass es bald weitergeht. :-)

  8. #68
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2013
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Bitte schreibe weiter, giaci9. Die Geschichte ist klasse.

  9. #69
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Man man man, jetzt hab ich aber schon echt lange nicht mehr auf die ganzen lieben Kommentare hier geantwortet, sorry (:


    Zitat Zitat von sakura13 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die Eltern schauen sich das nicht mehr lange an wenn er ständig mit nasser Hose ankommt
    Das glaube ich aber auch, wer dauerhaft nasse Hosen hat, steckt früher oder später in Windeln. Das ist jedenfalls Finns Plan und ich glaube, er könnte damit durchaus Erfolg haben ...


    Zitat Zitat von Kai 1987 Beitrag anzeigen
    Könnte mir Vorstellen, das Finns Pullup auch nicht mehr lange dicht hält, irgendwann wird die denke ich dann doch überlaufen. Warscheinlich muss dann auf eine von Pauls Wechselwindeln zurückgegriffen werden.
    Was mich nur wundert, ist das Thema mit dem AA machen bei Finn. Das wurde noch gar nicht beleuchtet.
    Ich glaube, was das arme Pyjamahöschen angeht, dürftest du da recht haben. Immerhin nutzt Finn seine Hochziehwindel so gar nicht wie ein großer Junge, geht nicht aufs Klo wenn er merkt das er muss sondern pinkelt auch noch absichtlich in seinen Pullup! Man könnte meinen, sein Ziel wäre es, Pampers zu bekommen. Achja stimmt, das ist ja auch sein Ziel! xD Und da das neue Kapitel "seine Pampers" heißt, nehme ich ganz stark an, dass er dieses Ziel eeeeeendlich erreichen wird. Also habe ich gehört, aus einer sicheren Quelle (;

    Was das große Geschäft angeht: Ich glaube, dass ist ein Weg, dessen Ziel noch etwas weiter entfernt liegt. Wäre aktuell noch relativ schwer vorstellbar, oder? Man stelle sich mal vor, wie Finns Mutter reagieren würde ... (:


    Zitat Zitat von dbj Beitrag anzeigen
    Wieder eine sehr gute Fortsetzung, wenn in meinen Augen nicht ganz so stark wie die vorausgegangenen.
    Aber eine spannende Entwicklung und ein sehr guter Cliffhanger
    Wenn alles gleich gut wäre, wärs ja langweillig. Spaß beiseite, Danke grade auch für solche Kommentare - wenns immer nur Lob gibt, kriegt man sowas garnicht mit. Hoffe, ich habe mich in meinem neusten Teil wieder gebessert. :b
    PS.: Cliffhänger beste Hänger!


    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Finns Verwandlung nimmt immer weiter seinen Lauf. Man kann förmlich den Geduldsfaden seiner Mutter reißen hören.
    Ich war wieder einmal echt begeistert über Finns Vater: Dieses revue-passieren-lassen seiner Verwandlung zum Familienvater war echt klasse. Da merke ich bei mir, mit Mitte 20, auch immer mehr Veränderungen. Sowas liebe ich einfach bei Windelgeschichten, wenn das stinknormale Leben der Charaktere mit einfließt und so das Ganze abrundet.
    Vielen Dank, schön, dass dir die Nebenstoryline mit Finns Vater und dessen, ganz eigener, Verwandlung gefällt! Ohne Nebenstränge und Rahmenerzählung wäre die Geschichte ja doch wesentlich weniger lebendig, freut mich, dass es dir auch gefällt! (:


    Zitat Zitat von DerDaniel Beitrag anzeigen
    Es ist schon so viel geschrieben worden, dass ich kaum Neues beitragen kann. ABER Dein Stil ist sehr gut und die Geschichte ist - dank guter Grammatik, Satzzeichen und passender Absätze - wirklich super zu lesen. Die Charaktere sind realistisch und dennoch sehr fantasievoll angelegt. Auch die Handlung ist - Gott-sei-Dank - weit von diesen kaum lesbaren und wie extrem schlechte Nacherzählungen geschriebenen 08/15 Stories entfernt und hat Spannung, Niveau und Tiefgänge.
    Vielen Dank, sowas ließt man immer wieder gerne, egal wie oft es jemand schreibt! Freut mich sehr, dass du beim lesen scheinbar genau so viel Freude hast wie ich beim schreiben und lesen der Kommentare!

    Zitat Zitat von Sash112 Beitrag anzeigen
    Bitte schreibe weiter, giaci9. Die Geschichte ist klasse.
    Danke für das Lob! Aber hast echt recht, sind ja schon wieder drei Monate vergangen ...

    Zitat Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    Ich hoffe so sehr, dass es bald weitergeht. :-)
    Upsi, ist ja gut! Ich kann euch erleichtern, hab grade das neue Kapitel abgesendet! Wurde auch zeit, ich weiß ... (;

  10. #70
    Windelkind Avatar von alohababy

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Was soll ich sagen? Ich finde die Geschichte einfach nur klasse und die letzte Fortsetzung ist besonders gut gelungen! Kann es jetzt schon kaum erwarten, wie es weiter geht!

  11. #71
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich hab jetzt die ganze Woche jeden Abend guckt, ob endlich ein neuer Teil da ist. Gestern war ich scheinbar aber noch zu früh dran, zumindest habe ich mich vorhin sehr darüber gefreut, dass die Geschichte weiter geht!
    Und wie es scheint hat sich für Finn wieder einiges verbessert...
    Bitte, schreib weiter

  12. #72
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Antonia ist ein Glücksfall für Finn! Endlich ist Spielen ohne Unterbrechung möglich, denn "niemand scherte sich darum, dass auch in Finns Hose mal wieder eine deutlich nasse Windel hing". Solch eine Unbekümmertheit ist etwas phantastisches, und ich wünschte mir, dass es auch im realen Leben so wäre.
    Vielen Dank für die Fortsetzung!

  13. #73
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Sehr schöne Geschichte, toll geschrieben.
    Bitte schnell weiterschreiben

  14. #74
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Finn scheint genau dort angekommen zu sein, wo er am Anfang der Geschichte hinwollte. Er hat Pampers und spielt wieder wie ein kleiner Junge, ohne dabei auf den Füllstand seiner Blase zu achten
    Natürlich hat das seinen Preis: Auf einmal ist er Zuhause nicht mehr der coole Teenager, sondern bekommt wieder die Brote geschmiert und niedliche Spitznamen verpasst. Ein gewisser Zwiespalt, da die Sommerferien ja bekanntlich wie im Flug vergehen. Es bleibt spannend: Wie wird sich die Freundschaft mit Yannick entwickeln? Was wird sein alter Freundeskreis zu seiner Verwandlung sagen? Wird er es schaffen, Yannick aus der Mobbing-Schusslinie zu holen? Ich bin echt unglaublig gespannt.
    Vielen vielen Dank für diese unglaublig vielseitige Geschichte

  15. #75
    Pampers91
    inaktiv

    AW: Die Verwandlung

    Bitte weiter Schreiben

  16. #76
    Junior Member Avatar von dbj

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Eine wirklich super Fortsetzung ...

    Man freut sich richtig für Finn, aber ist gleichsam besorgt, wie sich das weiter entwickelt, denn irgendwann sind die Ferien ja um...

  17. #77
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von alohababy Beitrag anzeigen
    Kann es jetzt schon kaum erwarten, wie es weiter geht!
    Vielen Dank! Ich setz mich gleich mal ran ans schreiben ...

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Und wie es scheint hat sich für Finn wieder einiges verbessert...
    Ja - jetzt kann man gespannt sein, was dem Jungen als nächstes einfällt ...

    Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
    Antonia ist ein Glücksfall für Finn! Endlich ist Spielen ohne Unterbrechung möglich
    Ja total! Ich glaube, ohne Antonia hätte Finn sich das nicht so getraut ... oder etwa doch?

    Zitat Zitat von *Joe* Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Geschichte, toll geschrieben.
    Dankeschööön! xD

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Finn scheint genau dort angekommen zu sein, wo er am Anfang der Geschichte hinwollte.
    Wie wird sich die Freundschaft mit Yannick entwickeln? Was wird sein alter Freundeskreis zu seiner Verwandlung sagen?
    Finn ist jetzt da, wo er hinwollte, endlich! Aber eigentlich war er auch schon, als er die Pullups für Nachts bekommen hatte, der Ansicht, endlich da zu sein, wo er hinwollte ... was ihm wohl als nächstes einfällt? xD
    Und was Finns Freunde angeht, das wird definitiv spannend! Wäre ich Finn, würde ich es ja mit einem Doppelleben versuchen, manchmal der coole Teenager und anderntags ein kleiner Junge - aber das birgt natürlich die Gefahr, wortwörtlich in die Hose zu gehen ...

    Zitat Zitat von Pampers91 Beitrag anzeigen
    Bitte weiter Schreiben
    Dein Wunsch ist mir Befehl!


    Zitat Zitat von dbj Beitrag anzeigen
    Man freut sich richtig für Finn, aber ist gleichsam besorgt, wie sich das weiter entwickelt, denn irgendwann sind die Ferien ja um...
    Das gute ist ja, als Zwölfjähriger dauern die Sommerferien zum Glück gefühlt ewig ... und Finn hat ja noch viele Wochen vor sich, es ist ja erst Tag 14 der Sommerferien ... xD

  18. #78
    Trusted Member Avatar von Chris_87

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    167
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und was als Nächstes so passiert :-)
    Windel 24/7

  19. #79
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Freue mich echt auf das nächste Kapitel 🙃

  20. #80
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hallo Giaci

    Danke für die sehr schöne Fortsetzung der Geschichte. Ich finde besonders die Teile mit Finns Papa sehr gelungen.

    Lg Annie

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Alinas Verwandlung
    Von Thomas80 im Forum Kommentare
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2020, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.