Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Die Verwandlung

  1. #41
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    750
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hi du,

    Lob vom Meister... naja... Zuviel der Ehre

    hab ich gerne gemacht. Ich weiß, das es immer sehr schön ist, wenn man Kommentare zu seinen Geschichten lesen darf. Sind sind tatsächlich das Brot für den Autor
    Und ich weiß sehr gut, wie schwierig es manchmal sein kann, einen schlüssigen Story Verlauf zu erfinden, und den dann auch noch in die richtigen Worte zu packen. Manchmal sitzt ich nur da und starre den blinkenden Cursor an...
    oder ich schreib und schreib und dann merke ich: shit, das geht so nicht, oder geht in eine ungewollte Richtung. Dann kanns schon mal sein, das mehrere Seiten wieder gelöscht werden und die ARbeit von Stunden umsonst war.

    Vielen Dank auf für die Erklärungen. Jetzt kenn ich mich besser aus. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Finn wird wohl "nur" beim Windeln bleiben, schätze ich mal. Nuckeln wird er wohl nicht anfangen.

    Michi

  2. #42
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    743
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen
    Nuckeln wird er wohl nicht anfangen.
    Soll ich dich da wirklich spoilern?

  3. #43
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Es wäre schon interessant zu wissen wie Finn damit umgehen würde wenn er diese Seiten an sich kennenlernt und entdeckt, gerade die Gedanken die einem durch den Kopf gehen, ich mag es es und es gefällt mir bzw. tut es mir gut, aber was sollen andere Denken und sagen wenn sie das mitkriegen, bin ich noch normal oder wie lerne ich mich selbst akzeptieren.

    Da wären schon Möglichkeiten wie man so etwas mit einbauen könnte.

    Zur Geschichte: Die Finde ich super, kann man sich alles regelrecht bildlich vorstellen.

    Oder wenn ich mal eben zitieren darf
    "Das war eine echte verdammte Windel, in seinen Händen! Und die würde er nicht gleich abgeben müssen oder so. Nein, die war für ihn bestimmt! Dafür, dass er da reinpullerte! ‚Wie Awesome ist das denn bitte?"

    Als ich das las konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen, vor allem weil mir dieser Gedankengang so bekannt vorkommt.

    Auf jeden Fall weiter schreiben, bin immer ganz ungeduldig auf die Fortsetzung.

  4. #44
    Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    48
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Oh man Giaci, du machst es wirklich spannend! Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Wirklich toll, wie du den Beginn einer Freundschaft zwischen Finn und Yannick beschreibst. Gerade, weil sie auf eine Art so unterschiedlich und auf eine andere Art so ähnlich sind. Aber man sagt ja: Gegensätze ziehen sich an

  5. #45
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    750
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hi du,

    vielen Dank für einen weiteren Teil deiner Geschichte.

    Finn und Yannik also... wirklich interessant. Die beiden verstehen sich gut und das finde ich toll. Und sooo unterschiedlich sind die ja gar nicht. Sicher, Yannik ist jünger und noch verspielter und Finn es der coole Skaterboy, fast Siebtklässler, der sich doch schon so Teenagermäßig fühlt, dass es kaum auszuhalten ist.
    Ich glaube, sehr viele in dem Alter geben sich als obercool, vor allem wenn sie in der Gruppe unterwegs sind. Aber zuhause sind sie dann doch wieder die Kleinen, die Schüchternen, die heimlich den Schnuller vom Bruder klauen und sich beim Einschlafen wünschen, ihre Mama würde ihnen mal wieder was vorlesen.
    Wie dem auch sei, auch dieser Teil macht Spaß zu lesen, auch wenn ich wünsche, das jetzt doch mal mehr Action reinkommt. Finn und der kleine Yannik... wenn das seine Freunde sehen... das ist doch Action vorprogrammiert. Hoffe ich zumindest. Und dann auch noch seine Windeln... am Tage hat er die jetzt schon an !!! In der Öffentlichkeit !!! Der traut sich was !! Wenn das Tobi rauskriegt, ist der coole Finn am Ar... na du weißt schon.

    In diesem Sinne uuuuund Action.

    PS: nachdem ich in deiner Geschichte von den Vans Sneakern gelesen hab, hab ich mir auch welche gekauft. Find die echt voll gut. Habe die blauen Oldskool. Danke für den Hinweis Die stehen mir echt gut

    Michi

  6. #46
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    743
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    @daumenlutscher2000
    Du hast es voll erfasst! Vielen Dank für dein Kommentar Was die Action angeht - naja, es baut sich halt langsam auf - ob es so einen großen Knall geben wird, und seine Freunde bemerken, was Finn in "seinem geheimen Zweitschwimmbad" so treibt ... man wünscht es ihm ja nicht. Er darf bloß nicht leichtsinnig werden ...

    Das mit den Schuhen freut mich! Ich hoffe, du hast lange Freude daran
    @Spargeltarzan
    Ja, das mit Finn und Yannik ist schon interessant. Dabei sind die schon zwei Jahre zusammen in einer Klasse und lernen sich erst jetzt so richtig kennen ... da darf man wirklich gespannt sein, wie es weitergeht

    PS.: Die Musik, die in meiner Geschichte so vorkommt, gibt es jetzt auch als Spotify-Playlist!
    Geändert von giaci9 (12.04.2020 um 21:08 Uhr)

  7. #47
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    750
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hi du,

    natürlich wünscht man es Finn nicht, aber ein bisschen eben doch. Ich denke schon, das er mehr oder weniger auffliegen wird. Ich glaube auch, er wird es noch weiter treiben. Zu groß scheint sein Verlangen danach zu sein. Und dann wird er auch leichtsinniger werden.

    Danke für den Hinweis auf die Spotify Liste. Wobei ich sagen muss, das diese Musik jetzt wirklich nicht mein Fall ist. Außer das von "Volbeat". Alles andere ist mir zu piepsig und künstlich. Bin halt doch ein Hardrocker
    Aber damit wollte ich sagen: Du lebst deine Geschichte. So wie ich auch. Auch ich such mir die passende Musik dazu aus und male Bilder. Ich glaube, nur so kann man eine Story schreiben. In dem man sie "lebt" und "erlebt". Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

    Michi

  8. #48
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Entwickelt sich sehr interessant, da kann ich nur zustimmen.

    Finn und Yannick ja, wie sich das weiterentwickelt würde mich auch interessieren.
    Und dann noch die Sache mit Antonia und Paul. Weil da scheint sich Finn ja auch das eine oder andere anzugucken.

    Was man besonders an seiner Aussage das er im Sandkasten nicht coolen Spaß sondern richtigen Spaß hatte sagt eine ganze Menge.

    Warte wie immer sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Bitte schnell weiterschreiben..... an den Fingernägeln kauend (Schäm)

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    48
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Sehr schöne Fortsetzung! Ich freue mich richtig für Yannick, dass Finn mit zu ihm gekommen ist. Echt gut gemacht

  10. #50
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    750
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Und wieder bemerkt mit den Zwiespalt bei Finn. Einerseits der Coole Typ und andererseits den Wunsch, mal wieder so richtig klein sein zu dürfen. Das hat man vor allem bei der Stelle mit dem Schlafanzug gemerkt.
    Seine Mutter muss sich aber doch Sorgen um ihn machen, so oft wie sie ihm sagte, er soll noch aufs Klos gehen.

    Eins hab ich nicht so ganz kapiert: Hat Finn jetzt eine Windel an, wo er bei Yannik ist, oder nicht?

    Ansonsten wie auch schon der Rest, sehr schön und flüssig geschrieben. Macht Spaß zu lesen. Weiter so.

    Michi

  11. #51
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wieder eine sehr gute Fortsetzung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen
    Und wieder bemerkt mit den Zwiespalt bei Finn. Einerseits der Coole Typ und andererseits den Wunsch, mal wieder so richtig klein sein zu dürfen. Das hat man vor allem bei der Stelle mit dem Schlafanzug gemerkt.
    Seine Mutter muss sich aber doch Sorgen um ihn machen, so oft wie sie ihm sagte, er soll noch aufs Klos gehen.

    Eins hab ich nicht so ganz kapiert: Hat Finn jetzt eine Windel an, wo er bei Yannik ist, oder nicht?

    Ansonsten wie auch schon der Rest, sehr schön und flüssig geschrieben. Macht Spaß zu lesen. Weiter so.

    Michi
    Nein er hat keine Windel an. habe die stelle im Text auch erst übersehen

  12. #52
    Junior Member Avatar von gymnasiast

    Registriert seit
    August 2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Schallplatten! Cool! Hatte grad' ein paar laufen, als ich das Kapitel gelesen habe. Verfolge deine Geschichten mindestens seit 2016 (war 2014 genau so alt wie der zeitgereiste Felix). Was Windelgeschichten angeht, warst und bist du meine Nr. 1

  13. #53
    Trusted Member Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    743
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Danke für das Lob!

    Zitat Zitat von gymnasiast Beitrag anzeigen
    (war 2014 genau so alt wie der zeitgereiste Felix).
    Dann hattest du bei „Zweite Chance“ wohl definitiv kein Problem, dich mit dem Protagonisten zu identifizieren!
    Aber das heißt ja im Umkehrschluss, dass du heute so alt bist wie ich, als ich mit Zweite Chance angefangen habe, cool! Dann bist du aber definitiv im falschen Jahrtausend für Schallplatten geboren. :P

  14. #54
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    750
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hi,

    danke für einen weitern Teil. Auch dieser hat mir wieder viel Spaß gemacht beim Lesen. Auch wenn ich immer wieder erstaunt bin, wie sorglos "alle" mit dem in-die-Hose-pinkeln umgehen.
    Wenn ich mit 12 bei einen Freund in die Hose gemacht hätte, wäre ich vor Scham im Erdboden versunken.

    Trotzdem frage ich mich: Warum tut Finn das? Warum setzt er sich freiwillig dieser extrem peinlichen Situation aus? Er hätte doch aufs Klo gehen können. Schließlich braucht er die Windeln nicht wirklich.

    Aber... das wird bestimmt Folgen haben. Das heißt für mich, es wird spannend weitergehen.

    Danke für deine Geschichte und es wäre schön, wenn du auf meine PM antworten würdest

    Michi

  15. #55
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    326
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Bitte, bitte mehr davon. Ich bin eindeutig süchtig ;-) Vielen Dank für Deine Mühe und die Zeit die Du investiertst...

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Beiträge
    686
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich bin beeindruckt. Sehr gut geschrieben. Ich war richtig mitten im Geschehen. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Finni endlich richtige Windeln mit Klebestreifen anbekommt. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Die Story klingt mir ein wenig autobiographisch. Kann das sein? Jedenfalls klingt es authentisch. Die meisten von uns entwickeln diese nicht ganz gewöhnliche Leidenschaft sehr früh im Leben.

  17. #57
    Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    48
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Durch die ganzen kleinen Details bekommt die Geschichte genau die richtige Atmosphäre. Gerade am Ende mit Finn's Vater: Das Gefühl kenne ich gut, wenn ich Musik aus 2011 oder so höre.
    Es bleibt echt spannend. Wie wird sich die beginnende Freundschaft entwickeln? Ich bin auch schon auf Finn's Besuch beim Urologen gespannt!
    Einfach klasse

  18. #58
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wie alle deine Geschichten richtig schön. Ich bin ganz Finn, so lange ich lese.
    Toll war auch die Essens-Szene. Das ist ja fast schon autobiographisch, also für mich jetzt
    Geändert von Chappie (25.05.2020 um 13:19 Uhr)

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Beiträge
    686
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wann kommt die Fortsetzung? Wann bekommt Finn endlich die erste richtige Windel an? Vielleicht hilft ja Pauls Mutter mit original Pampers aus, wenn Finn wieder mal im Sandkasten mit Paul einnässt.

  20. #60
    Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Einfach eine großartige Geschichte!

    Vielen Dank für das Teilen und die Mühe

    Ps: Unter den Windelbüchern/"als Buch" könnte das bereits ein Bestseller werden :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.