Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
Hallo Giaci

Danke für die sehr schöne Fortsetzung der Geschichte. Ich finde besonders die Teile mit Finns Papa sehr gelungen.

Lg Annie
Vielen Dank - ist eine ungewöhnliche Nebenhandlung für eine Windelgeschichte, aber genau das macht es aus, finde ich!

Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
Echt toll, wie du den Bogen von Herrn Samsa's beruflichen Frust zu Finns Wunsch Windeln zu tragen gespannt hast: "Trotzdem machen!". Da steckt viel Wahrheit drin.
Ja, das ist schon lustig. Finn ist zwölf und irgendwo zwischen Schulkind und Teenager, wäre aber gerne wieder ein fünfjähriges Kindergartenkind in Pampers. Und gleichzeitig hat sein Vater sein halbes Leben hinter sich, hat sämtliche Erfolgsprognosen übertroffen, eine Familie gegründet und eigentlich alles erreicht, was er mal erreichen wollte. Aber jetzt will er plötzlich wieder jung und ungebunden sein, ohne große Verbindlichkeiten und Verantwortung. Menschen sind schon komisch ...

Zitat Zitat von peter77 Beitrag anzeigen
Und es bleibt spannend: wie geht Yannik mit seiner Entdeckung um? Und wie viel wird Finn ihm anvertrauen…?
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, wann immer es erscheint.
Ich gebe mir Mühe, dass es nicht wieder 2 Monate dauert, versprochen

Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
Ich verschlinge jeden Teil davon und wünsche mir so sehr ich wäre Finn *seufz*
Finn ist schon ein echter Glückspilz, da könnte man beinahe neidisch werden ...

Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass alle Charaktere sehr sympathisch sind und ich als Leser richtig in diese Welt von Finn abtauchen kann/will.
(Gar nicht oft genug sei hierbei auch wieder der Stil gelobt, der sehr professionell und scheinbar ohne Fehler daherkommt und ebenfalls sehr zum perfekten Gesamteindruck beiträgt)
Daaaanke! ein paar Fehler sind leider drin, muss ich zu meiner Verlegenheit gestehen (direkt am Anfang hab ich einmal Antonia und Elisabeth vertauscht xD), aber so ist das eben. Das "erschaffen einer Welt" ist eigentlich das, was das Geschichtenschreiben so toll macht - wenn man nur lose Gedanken im Kopf hat, rohe Ideen in der Phantasie, dann ist das zwar schön, aber eine aufgeschriebene Geschichte, welche die Ideen verknüpft und ihnen Hintergrund und Zusammenhang gibt, so als hätte es wirklich passieren können, das finde ich ganz wundervoll.