Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnuller von Save-Express

  1. #1
    Junior Member Avatar von Achim1

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    südl. von Augsburg
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnuller von Save-Express

    Hallo zusammen !

    Kennt jemand diesen Schnuller:
    https://www.saveexpress.de/de/beruhi...ne-gelb?c=2586

    Da steht drin:
    Extra grosse Platte, Platte ca. 5 cm breit und 3,5 cm hoch

    Diese Maße sind doch "Kindergröße" und scheinen mir für Erwachsene doch etwas mikrig :-(

    Wer hat damit Erfahrung ?
    Gruß
    Achim

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller von Save-Express

    Hallole,

    nein, den hatte ich bis jetzt nicht gehabt, und kenne im Moment auch niemand, der einen solchen hat.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....

    Mein trumblr Blog:
    https://andy70000.tumblr.com/

  3. #3
    Trusted Member Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    469
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller von Save-Express

    hab ich hier irgendwo rumliegen
    vom schild her gehts ist aber wirklich etwas zu klein
    aber dieser knubbel in der mitte ist wiederlich, dadurch liegt das schild nicht fest am mund

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller von Save-Express

    Produktinformationen "Deko Saugtrainer aus Silikon Gr.XL fuer Erwachsene Panda gruen"
    Deko Sauger , nicht fuer den Medizinbetrieb , nicht fuer den Mund .

    wie soll ich das verstehen ist der nur zum angucken
    vielen Dank für eure Antworten im voraus

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller von Save-Express

    Hallole,

    das betrifft sämtliche "Adult-Pacifier", also die vom Nucki-König, DION und auch die von Littlefourbig.
    Hintergrund ist, dass es für Schnuller entsprechende Vorschriften bezüglich Gesundheit, also der Verträglichkeit des Materials und der enthaltenen Giftstoffe gibt.
    Diese Dinger haben keinerlei Zertifikat, dass sie zum Nuckeln unbedenklich sind. Um dem Zertifikat zu umgehen (Kostet viel Geld), dürfen sie nur als Deko-Artikel verkauft werden, und sind nicht zum Nuckeln geeignet.
    Wenn das doch jemand tut, und es gibt dann Probleme, wie Hautausschlag oder noch schlimmere Unverträglichkeiten (z.B. Krebsgeschwüre wegen dem Plastik), sind die Hersteller und die Verkäufer außenvor, und können in keinem Fall im Schadensfall belangt werden.
    Selbst der NUK Medic, der als einziger für den Mund gemacht ist, ist nicht zum Dauernuckeln geeignet, sondern nur für die Logopädischen Übungen unter Aufsicht eines Arztes. - Soll heißen, wenn mir so ein Schnuller, weshalb auch immer kaputt geht und ihn verschlucke, und es sich rausstellt, dass ich den Tagelang benutze, kann NUK-Mapa dafür auch nicht belangt werden.

    Jedes Spielzeug aus Plastik wird in Europa entsprechend zertifiziert, auf Inhaltstoffe und auf Verletzungsgefahr vom Tüv und anderen Organisationen, wie Stiftung Wahrentest, geprüft, und bekommt dann z.B. das CE-Zeichen (Der NUK Medic hat es). An sich dürfen keine Sachen ohne das CE-Zeichen garn nicht erst verkauft werden...

    Auch fragte mich mal eine Mutter nach der Schnullerumbauanleitung, da ihr die Kinderschnuller nicht gefallen. - Ich hab sie ihr gegeben, aber den dringenden Hinweis dazu gegeben, dass im Falle einer Verletzung niemand anderes dafür haftbar gemacht werden kann.

    Somit kann ich nur allen sagen: Lasst euer großes Ich mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran gehen, prüft die Sachen, achtet auf Beschädigungen, und schätzt es selber ein, was ihr tut oder nicht....

    Dennoch ist mir bislang kein Fall bekannt, dass ein Adult Baby, Schnullerfreak oder sonst einer, der diese Schnuller aus Chinesischer Herstellung benutzt hat, daran gestorben ist, oder ernsthafte Verletzungen davon getragen hat, außer ich selber, weil ich nen Flaschensauger verschluctk hab.... - Aber ich lebe noch....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....

    Mein trumblr Blog:
    https://andy70000.tumblr.com/

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller von Save-Express

    Vielen Dank für die Aufklärung
    Sehr gut beschrieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.