Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

  1. #1
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Liebe Community!

    Ich mÖchte euch einmal berichten, wie es mir mit der Stoffwindel von Bambinex geht.

    Gekauft habe ich sie eigentlich nur aus Interesse, wie sie im Vergleich zum Modell von Aichner zu tragen ist.

    Die Inkontinenzhose von Aichner habe ich mir leider zu groß gekauft, und sie hat Druckknöpfe. Ich habe sie 90° gewaschen, dadurch wurde sie etwas besser, aber ich verwende sie eigentlich nur als Überhose, wenn ich nachts ins Bett gehe und darunter eine sehr volle Einwegwindel trage.

    Die Bambinex ist sehr passgenau und hat Klettverschlüsse, was dazu führt, dass sie sehr gut zu positionieren ist und auch ohne Body auskommt. Sie trägt sich eigentlich wie eine dicke und eng sitzende Unterhose. Der Vorteil dieser Hose im Vergleich zur Aichner ist, dass die Außenhaut dicht ist, außerdem sind die Bündchen im Schritt noch einmal eine Stufe besser gearbeitet, so dass wirklich nichts herauskommt.

    Die Windel selbst hat ein flaches eingearbeitetes Saugpolster und kommt standardmäßig mit einem weiteren, was eingelegt wird. Ein wirklich sinnvolles Detail sind die beiden Auslaufschutzlaschen, die - bei ausgebreiteter Windel - am vorderen und hinteren Ende so angebracht sind, dass die Einlagen mit ihren Enden darinliegen. So kann auch nachts in Rückenlage nicht so leicht was auslaufen.

    Ich verwende die Windel mit dem mitgelieferten Polster, dazu lege ich nochmal eins, was ich dazu bestellt habe. Dieses ist größer und auch dicker. Bisher hatte ich darüber noch einen XL-Booster von Save eingeklebt. Damit war die Windel recht dick, passt und aber noch mit Mühe in eine meiner Outdoorhosen.

    Gestern habe ich das erste Mal nur wiederverwertbare Produkte verwendet und zu den zwei genannten Polstern noch ein weiteres dickes gelegt. Auch damit kann ich noch die Hose anziehen, sogar besser als mit dem Booster.

    Ich hatte die Windel insgesamt 16 Stunden an, nicht extra viel getrunken, sondern eher normal viel, was auch alles in die Windel gegangen ist. Nach dem Frühstück war ich eine Stunde mit dem Hund unterwegs. Danach dann kam noch ein Stuhlgang dazu, allerdings habe ich mich damit nicht hingesetzt, wie ich das in Einwegwindeln tue.

    Da die Windel schon recht voll war heute morgen, habe ich eine Suprima Knöpferhose drübergezogen, die war beim Ausziehen nur minimal nass, ein paar Tröpfchen waren ausgelaufen.

    Beim Sitzen spürt man schön die volle weil nasse Windel; ich mag das. Bem Laufen ist sie sehr angenehm zu tragen, auch zwischen den Beinen. Der scheinbare Nachteil, dass sie halt gleich beim anziehen relativ dick ist, ist auch ein Vorteil, denn sie wird mit zunehmenden Füllungsgrad nicht dicker.

    Kritik: wenn die Windel dick ist, sei es, weil viele Polster drin sind oder der Träger nicht der schlankeste, dann kratzen die überstehenden Kletthäkchen auf der Haut am Becken, das nervt etwas.

    Vielleicht habe ich ja bei dem ein oder anderen Lust auf etwas wiederverwertbares geweckt.

    Es grüßt euch der Flammenvogel
    Geändert von phoenix02 (18.11.2018 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Zitat Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen

    Die Windel selbst hat ein flaches eingearbeitetes Saugpolster und kommt standardmäßig mit einem weiteren, was eingelegt wird.
    Wo hast Du denn bestellt? Ich habe damals bei Windeln.de kein zweites Saugpolster dazu bekommen und konnte auch keines mehr mitbestellen.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Ich finde bei den Bambinex nicht gut, dass sich die Klettflächen beim Waschen nicht abdecken lassen und sich dann in einander verhaken. Ansonsten mag ich sie...

  4. #4
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn bestellt? Ich habe damals bei Windeln.de kein zweites Saugpolster dazu bekommen und konnte auch keines mehr mitbestellen.

    Das habe ich leider vergessen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Zitat Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen
    Das habe ich leider vergessen.
    Saugpolster gibt es hier in der Tschechischen Republik: https://www.in-tex.cz/cz-kategorie_4...ny-vlozky.html

    Trebitsch liegt in Mähren malerisch am Igel (Fluss).
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  6. #6
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn bestellt? Ich habe damals bei Windeln.de kein zweites Saugpolster dazu bekommen und konnte auch keines mehr mitbestellen.
    Hi! also ich habe mir Zusatzpolster bei www.Aliexpress.com bestellt. Da findet man auch Stoffwindeln für Erwachsene zu nem fairen Preis und Zoll war nie ein Problem, so lange ich immer nur eine Windel bestellt habe.
    Einlagen gibt es dort von verschiedenen Anbietern in unterschiedlichen Formen und Größen.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    December 2004
    Ort
    Cork
    Beiträge
    110
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Ich habe auch so eine Windel auf lager aber leider noch nicht oft die gelegenheit gehabt sie auszuprobieren. Das eine mal fand Ich ziemlich ueberaschend weil sie mit nur einer kleinen einlage eine ganze Ladung aufgenommen hatte. Die eigentliche Windel hatte noch nichtmal etwas abgekriegt. Ich werde sie heute nochmal etwas benutzen. ist eigentlich sehr bequem.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Hallo Zusammen,

    bei mir war auch kein weiterer Booster dabei. Jetzt bin ich etwas unsicher, ob das so funktionieren kann. Ich habe mir bei save noch zwei Mehrwegeinlagen bestellt, die morgen kommen sollten, das gibt dann vielleicht etwas mehr Vertrauen. Hat denn hier schonmal jemand die Windel ohne zusätzliche Einlagen getestet?

    Update: ich konnte natürlich nicht bis morgen warten und habe sie anprobiert. Fühlt sich (im Vergleich zu meinen üblichen Crinklz) sehr leicht und fluffig an, aber auch sehr schön, weil die Windel bis recht weit oben geht. Die Optik gefällt meiner Freundin und mir schonmal. Vorsichtig angetestet habe ich jetzt auch mal. Soweit alles top.

    Update 2: meine Freundin sagt, dass war nix und die Couch gibt ihr recht :/ da muss ich wohl noch einiges über Stoffwindeln lernen und nächstes Mal muss ich auf einem Handtuch sitzen
    Geändert von Pamperwölfchen (28.05.2019 um 21:39 Uhr)

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Also ohne Booster saugen die schon nicht so viel... da müssen schon noch 1 bis 2 Booster mit rein.
    Ich habe mir noch die passenden Booster dazu gekauft. Die gibts scheinbar nicht mehr im Preis inbegriffen.
    Dazu empfehle ich noch eine Gummihose darüber, weil die Bündchen doch nicht ganz so Dicht sind wie man das von Einweg Windeln kennt.
    Aber mit Booster und Gummihose haben die bis jetzt bei mir gut gehalten.

    Aber das sie nicht so viel saugt wie zb. Ne Crinklz ist glaube ich selbsterklährend.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Hast du die Booster über den oben genannten tschechischen Shop bezogen? Bei windeln.de scheint es die nicht zu geben.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Nein da ich in der Schweiz wohne, beziehe ich selbst fast alles bei Remado.
    https://www.remado.ch/produkt/nappyn...v=1ee0bf89c5d1
    Ich habe die Windeln wie auch die Booster dort bestellt.

    Als Alternative kannst du auch 1-2 Abrilet Maxis oder so etwas rein legen...

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Auch hier bekommt man die original-Einlagen:

    https://www.stoffwindelspot.de/a-557...grosse-kinder/

    Die Hose natürlich auch:

    https://www.stoffwindelspot.de/a-485...grosse-kinder/

    Der Shop ist zwar in Belgien, liefert aber auch nach DE

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Vielen Dank! Heute kamen auch die Polster von Save. Die sehen auch schon schön dick. Mit denen und einer Schutzhose werde ich morgen mein Glück nochmal versuchen

  14. #14
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Ich kaufe meine Einlagen immer auf www.aliexpress.com - dauert zwar etwas länger aus China, aber die Qualität ist OK und der Preis unschlagbar. Und ja: Ohne Einlage sind die Bambinex Mist!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Mit den Polstern von save zur Unterstützung, bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Bambinex. Fühlt sich schön an, macht ein sattes Pluffgeräusch, wenn meine Freundin mir einen Klaps gibt und hält auch besser als bisher. Werde ich jetzt öfter als Crinklzersatz verwenden.

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Dank eurer guten Rezensionen, habe ich mir auch solch ein Teil zu gelegt. Ich muss sagen: Beim ersten Tragen konnte ich mir ein Grinsen nicht verbergen.
    Kaufkriterien waren dabei, dass das ganze neutral versendet wird und die Preisgrenze nicht maßlos überschreitet.
    Habe das ganze hier gekauft: https://www.stoffwindelspot.de/a-487...grosse-kinder/
    Ist eine belgische Firma, die relativ schnell das ganze versandt hat. Hat bei mir 2 Tage gedauert.
    Die Passform ist super, das Gefühl einfach nur toll. Da ich einfach nur das Gefühl mag Windeln zu tragen und sie nicht benutze, ist das einfach eine super günstige Alternative zu Einwegwindeln.
    Die dazu passenden Einlagen habe ich als Zusatz dazu bestellt, und diese bewirken ein noch dickeres Gefühl, göttlich

    All in All habe ich 36,05 € + 3,95 € (Versand) = 40,00 € geazhlt. Völlig berechtigt!

    Kann es nur jedem empfehlen der über soetwas nachdenkt, ich liebe sie (hoffentlich liest sich das auch so ^^)
    Wenn jemand Fragen hat, gerne hier oder per PN an mich.

    Cheers

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Also ich habe auch bei AliExpress Einlagen und Windelhosen gekauft,

    Doch dann habe ich im Netz Zorb Stoff entdeckt:
    https://clothdiapersforbeginners.com/faq/what-is-zorb

    Ich habe es geschafft ein paar Meter des Stoffes zu kaufen, und mit der Hilfe eines Freundes
    und einer OverlockMaschine schoene Zorb 3d Bambus Windeleinlagen zu fertigen.

    Nach 2-3x waschen sind die Einlagen einsatzbereit!

    Und die saugen wirklich deutlich besser als die Microfaser Einlagen.

    Ich habe mal eine Zorb und eine Microfaser Einlage jeweils trocken gewogen,
    dann nass gemacht, dann ausgewrungen und dann wieder gewogen und dabei
    festgestellt, dass die Zorb Einlage 20-30 % mehr Gewicht am Ende hatte.

    Naja und der Zorb 3D Stoff ist echt drucksicher und trotzdem sehr angenehm
    zu tragen.

    Ich habe heute meinen ersten Tag im Buero in Mehrwegwindeln verbracht.

    Dazu habe ich aber auch zwei in einander gelegte PU Dirty Diaper Bags zum Aufbewahren
    der dreckigen Windeln verwendet.

    Ich finde den Urin/Windel Geruch ziemlich auffaellig im Vergleich zu modernen Einwegwindeln.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Dann müsste die Bambinex ja als Überhose über eine Einwegwindel für nachts ja das Nonplusultra sein, oder ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  19. #19
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult

    Gleichzeitig mit der Blümchen-Windel kam heute auch die neue "Bambinex adult pro" an, die auf der Website als Nappynex beworben wird.
    Die Website ist wenig aussagekräftig, man muss zur Bambinex-Startseite wechseln, um Näheres zu erfahren. Dort findet man auch die Pflegeanleitung.
    ______________________________________

    Die Maße (Größe 2, in cm):
    Länge über alles (gedehnt): 83; Saugfläche: 81.
    Breite vorn: 38,5; mitte: 25; hinten: 113.
    Breite Saugfläche vorn: 36; mitte: 14; hinten: 48.
    Höhe der Auslaufbündchen: 6; beim Innenteil 9, davon 3,5 als Vlies.
    ______________________________________

    Größe "2" passt aufgrund der Länge nicht über ein (für mich) "normales" Paket, d.h. ID maxi L mit 1 Seni Vmaxi und 1 Beesana Einlage längs, 1 MolineaPad vorn querrüber (wegen Arbeit im Sitzen).
    Das IKM wird also nicht vollständig abgedeckt. Es bleiben vorn und hinten etwa 2cm frei. Das könnte im Sitzen bei steigendem Füllstand problematisch werden, was aber noch ausgetestet werden muss.
    Bestellt man Größe 3, reicht die Länge aus, aber um die Taille herum ist reichlich "Überhang". Wer nähen kann, sollte die "3" bestellen und die Seitenteile für sich passend abnähen.
    Trotz relativ strammen Anlegens kein Kneifen. Alle Bündchen liegen gut an.
    Ohne Zusatzeinlage trägt das Teil kaum sichtbar [über dem dicken IKM-Paket] auf. Die Gummizüge der Beinbündchen sind einigermaßen deutlich sichtbar.
    ____________________________________________

    Resümee:
    Eine sehr gute Sache, so eine Nappynex. Für unterwegs sicherlich eine Alternative für die Stoffie-Fans. Im Sitzen/Liegen wegen der unzureichenden Länge könnte es zum Auslaufen kommen, wenn man nicht mithilfe zusätzlicher Einlagen vorsorgt. Als "Überhose" bzw. Auslaufschutz über IKM nur bedingt einsetzbar.
    ____________________________________________

    Hinweise:
    Es gibt ZWEI Sorten der Bambinex adult.
    Die ältere und farbige Version ist im Schritt etwas schmaler geschnitten, was den Tragecomfort tagüber deutlich erhöht.

    Auch bei den Zusatzeinlagen, die aus Microfleece gefertigt sind, gibt es zwei Sorten, eine weiße/dünnere und eine blaue/dickere.

    Die Bambinex/Nappynex ist angenehm zu tragen, steckt ausreichend Flüssigkeit weg, lässt sich gut auswaschen und trocknet schnell.


    [Hinweis zum Admin: Gäbe es Windel-Wiki noch, könnte man dort die Messdaten usw. eintragen.]
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro

    Moin,

    ich möchte mir auch eine Bambinex für Erwachsene kaufen. Auf der Seite https://www.deutschland-inkontinenz....r-grosse-1.htm wird beschrieben, dass die Windel insgesamt aus vier Teilen bestehen soll:

    1. Einer absorbierenden waschbaren Windel;
    2. Einer waschbaren Einlage;
    3. Einem aufnahmefähigen und trocken haltenden Futter;
    4. Einem bioabbaubaren Schutz- und Absorptionspapier.

    1. und 2. sind mit klar bzw. kann man auf der Seite erwerben und 4. brauche ich meinem Verständnis nach nicht, da ich keinen Stuhlgang in der Windel haben werde.

    Meine Frage: was ist mit 3. gemeint?


    Viele Grüße

    Moritz

Ähnliche Themen

  1. Stoffwindeln Erfahrungsbericht
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.2021, 23:30
  2. Bambinex adult
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 09:11
  3. Bambinex Adult Windel
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 13:59
  4. Bambinex Pro Adult
    Von purzell20 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 15:19
  5. Bambinex für Erwachsene
    Von purzell20 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.