Hallo,
zu dem Thema gibt es ja schon -zig Berichte, trotzdem hier eine neue Frage zu meinem Problem(chen).

Wir haben hier für die Müllabfuhr eine Müllschleuse. Heisst, jedes öffnen der Schleusenklappe kostet Geld, was für jeden Mieter (!!) korrekt abgerechnet wird.
Somit wäre es sehr teuer, mit ein oder 2 Windeln ständig zur Müllschleuse sich zu begeben!
Also ist es sinnvoll, die benutzten Windeln in entsprechend grossen Müllbeutel zu sammeln.
Aber: wie mache ich DAS?
Die "Windelsammler" für (echte) Babys scheitern an der Grösse der von mir verwendeten "Betterdry" oder "nateen Ultra Combo"; vor allem, wenn "die" mit über 1000 ml "beladen" sind.

So habe ich mir vor langer Zeit mal einen Mülleimer besorgt, der eigentlich für Katzentoiletten und die Hinterlassenschaften anderer häuslicher Kleintiere gedacht ist.
Das Teil funktioniert zwar recht gut (geht mit gaaaaanz normalen Müllbeuteln - keine sündhaft teuren "Kassetten"), jedoch sieht der Mülleimer schon arg hässlich aus.

Gibt es irgendwo noch andere geruchsfreie Mülleimer (für den Wohnbereich), die etwas besser aussehen und vielleicht auch mit normalen, üblichen Müllbeutel funktionieren?

Ich wäre für Hinweise dankbar.

Nuckelfan-56