Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Segufix System Probeliegen

  1. #21
    Georg2
    inaktiv

    AW: Segufix System Probeliegen

    SaphirWolf,

    bist du begriffsstutzig? Es geht darum, daß das Einsperren in Segufix Freiheitsberaubung ist. Das hat mit sexuellen Handlungen erstmal nichts zu tun.

    In Pflegeheimen werden Demenzkranke regelmäßig mit Gurten oder Gittern daran gehindert, ihr Bett oder ihren Rollstuhl zu verlassen. Dabei handelt es sich um Freiheitsentzug, entschied der BGH. Deshalb müssen Richter die Maßnahmen im Einzelfall prüfen. Nach im Frühjahr 2012 veröffentlichten Zahlen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen werden rund 140.000 Menschen mit Gittern, Gurten oder anderen Barrieren daran gehindert, ihr Bett oder ihren Rollstuhl zu verlassen. Bei 14.000 von ihnen fehlte die richterliche Genehmigung, stellte der Medizinische Dienst fest.

    Aha, wir wissen nun, daß es zum Fesseln von Demenzkranken einer richterliche Genehmigung bedarf und man nicht mal so eben jemand regelmäßig ans Bett binden darf.

    Nun kannst du argumentieren, der 16-Jährige ist doch damit einverstanden, daß er gefesselt wird. Aber du weißt doch, daß der Gesetzgeber der Ansicht ist, daß jemand mit 16 Jahren noch nicht in der Lage ist, die Folgen seiner Handlungen voll zu übersehen, und daher das Volljährigkeitsalter auf 18 Jahre festgelegt hat. Eine solche Entscheidung (sich in die Hand eines Anderen zu begeben) kann er altersbedingt noch gar nicht fällen. Da müßten die Eltern ihre Einwilligung geben.

    Wenn er über 18 Jahre alt ist, sieht die Sache ganz anders aus. Da kann man mit beiderseitigem Einvernehmen von Gefesseltem und Fesselndem das machen. Wenn allerdings der Fesselnde die vorher vereinbarte Zeit erheblich überschreitet, ist auch das wieder Freiheitsberaubung. Das ist so ähnlich, wie wenn du dein Auto parkst, wo du z.B. eine Stunde parken darfst, aber die Parkzeit erheblich überschreitest. Das ist auch nicht erlaubt und da mußt du auch mit Sanktionen (in dem Fall: Knöllchen) rechnen.

    Daß die gesetztlichen Jugendschutz-Vorschriften, wie Rauchen, Alkohol trinken, Aufenthalt zu später Stunde in Gaststätten, Alterbegrenzungen bei Videospielen häufig nicht eingehalten werden und mangels verfügbarer Polizeikräfte kaum kontrolliert werden, ändert nichts an der Tatsache, daß es da Altersgrenzen gibt.

    Sollte segufix1 sich in seinem gegenwärtigen Alter von 16 Jahren von jemand fesseln lassen und die Eltern bekommen das mit und gehen zur Polizei, möchte ich nicht in der Haut des Fesselnden stecken.

    LG Georg

  2. #22
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Segufix System Probeliegen

    Wenn ihr meinen Beitrag einmal lesen würdet, würdet ihr feststellen, dass es mir nicht um das fixieren selbst geht, sondern um die Tatsache das eben die Gesetzeslage hier mal wieder in der Vergangenheit fest steckt.
    Zumindest ich habe mich mit 18 nicht reifer gefühlt als mit 16.
    Überhaupt, wie ist man auf die 18 gekommen? Andere Länder legen da (wie wir früher auch mal) 21 fest. Das sind erneut 3 Jahre mehr.
    Soll bedeuten in Deutschland ist man mit 18 reif genug für eine Entscheidung und in anderen Ländern erst in drei Jahren...
    Mhm.. wusste nicht das wir hier andere Menschen sind....

    Oder ist es für euch völlig in Ordnung, wenn ein 16 Jähriger einen 17 jährigen liebt, der jetzt aber 18 wird und dann nix mehr laufen darf....
    (Nein, mir geht es hier nicht um kleine Kinder und extreme Altersunterschiede, dass ist weiterhin absolut scheiße und "krank". Mit 16 ist man in meinen Augen eigentlich reif genug zu wissen was man da tut.)

    Bei Alkohol macht eine Grenze durchaus Sinn.
    Nur sollte man das nicht an von politikern festgemachten Grenzen festschreiben, sondern vielleicht mal ein paar Mediziner fragen ab wann der Körper das "verträgt".
    Und wenn dabei dann 26 raus kommt ist das genauso gut, wie wenn da 14 rauskommen würde.

  3. #23
    Georg2
    inaktiv

    AW: Segufix System Probeliegen

    ... sondern um die Tatsache das eben die Gesetzeslage hier mal wieder in der Vergangenheit fest steckt.
    Zumindest ich habe mich mit 18 nicht reifer gefühlt als mit 16. ....


    Früher wurden die Menschen mit 21 Jahren volljährig und erwachsen.
    Heute werden die Menschen mit 18 Jahren volljährig, sind aber häufig mit 21 Jahren immer noch nicht erwachsen.

    Es geht nicht um Gefühle, sondern um rechtliche Vorschriften. Du kannst gerne in einer politischen Partei tätig werden und dich dann dort für eine Herabsetzung des Volljährigkeitsalters einsetzten.

    Ich finde auch, daß die Alterregelungen teilweise überholt sind. So bin ich der Meinung, es ist ein Unding, daß man heute immer noch 18 bis 21-Jährige regelmäßig nach dem Jugendstrafrecht verurteilt, weil man das bei Herabsetzung des Volljährigkeitsalters von 21 auf 18 Jahre so Anfang der 1970er-Jahre beschlossen hat. Begründung damals war: Menschen in diesem Alterbereich können die Folgen ihre Taten möglicherweise noch nicht voll übersehen.

    LG Georg

    PS: die Herabsetzung der Volljährigkeit hat die damalige Regierung unter Kanzler Brandt beschlossen. Vorher durfte man zwar mit 18 Jahren bei der Bundeswehr das Schießen üben, aber an der Wahlurne hatte man weg zu bleiben. Durch die Herabsetzung der Volljährigkeitsalters hat man sich neue Wählerschichten erschlossen, die damals überwiegend die Regierungsparteien wählten.
    Geändert von Georg2 (21.10.2018 um 10:26 Uhr)

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix System Probeliegen

    Zitat Zitat von boysen Beitrag anzeigen
    Wie ich 16 Jahre alt war, da hatte ich kein großes Interesse an "Erwachsenenkram", oder an Fixierungen.
    Unser Großer ist fast 14 und hatte immer mal wieder Phasen mit Interesse für Fesselspiele. Da war aber der Hintergrund einfach nur die Herausforderung, sich befreien zu wollen. Mittlerweile ist Sex und alles, was dazu gehört, ein Thema. Aber wir haben da einen anderen, offenen Ansatz. Unsere Kinder sollen ein gesundes Verhältnis zu sich selbst und ihren Wünschen und Vorlieben entwickeln. Deshalb machen wir da keine Einschränkungen oder Anti-Thesen. Es ist seine Privatsache und wird nicht verurteilt. Ich persönlich mag nicht gefesselt sein. Aber ich akzeptiere, dass es anderen Spass macht. Umgekehrt erwarte ich von meiner Umwelt, dass niemand hinterfragt, warum ich Windeln anhabe und sie auch benutze. Das ist meine Privatsache.

  5. #25
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix System Probeliegen

    Der Segufix1 ist aber nicht der 16 jährige das bin ich nämlich und ich bin 30 :-) Nur so als anmerkung hehe

  6. #26
    Georg2
    inaktiv

    AW: Segufix System Probeliegen

    Hallo segufix1,

    langsam wird der Thread so lang, daß ich den Überblick verloren habe. Gemeint ist natürlich Jan0203.

    Danke für den Hinweis.

    LG Georg

  7. #27
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix System Probeliegen

    Zitat Zitat von segufix1 Beitrag anzeigen
    Der Segufix1 ist aber nicht der 16 jährige das bin ich nämlich und ich bin 30 :-) Nur so als anmerkung hehe
    Habe mich auch beim Namen geirrt aber das ändert nichts an dem Hinweis auf die in DE gültige Rechtslage.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #28
    ichrocke
    inaktiv

    AW: Segufix System Probeliegen

    Der eine spielt Cowboy und Indianer, der andere schreit Rassismus, Freiheitsberaubung und illegaler Waffenbesitz. Naja wer mehr Freunde findet sollte jedem klar sein.

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    Oldenburg OLDB.
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix System Probeliegen

    Oh Ja Segufix ans Bett Fixiert werden und windeln um und das Ganze für 24 Stunden das währe Genial aber die Segufix Kliniken sind zu teuer Schade

  10. #30
    Speedy1501
    inaktiv

    AW: Segufix System Probeliegen

    Zitat Zitat von anno Beitrag anzeigen
    Hey, da würde grundsätzlich was gehen. Ich hab einiges an Gurten da. Schreib doch mal PN, wenn du interesse hast.
    Allerdings bin ich aus der fränkischen Gegend
    LG
    anno
    Hi ich habe gelesen das du aus Franken kommst und ein segufix besitzt. Ich würde mich gerne mal längere Zeit in einem solchen System fixieren lassen und wollte fragen ob du das mit mir machen würdest. Komme aus marktheidenfeld und bin mobil
    Freue mich über eine Antwort von dir
    LG Ralf

    - - - Aktualisiert - - -
    Geändert von Speedy1501 (28.04.2019 um 12:18 Uhr)

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix System Probeliegen

    Ich glaube, juristisch stellt sich bei einem 16-jährigen kein Problem. Eine Freiheitsberaubung i.S. des StGB liegt vor, wenn jemand gegen seinen Willen seiner freien Bewegungsfähigkeit beraubt wird. In den entsprechenden Kommentaren zum StGB wird auch die Einwilligungsunfähigkeit des Opfers behandelt. Ein 16-jähriger ist einwilligungsfähig, wenn er unter keiner Entwicklungsverzögerung leidet. So ist beispielsweise eine Operation, eine ärztliche Untersuchung eines 16-jährigen nicht zulässig, wenn er oder sie dies nicht möchten, unabhängig davon, was die Erziehungsberechtigten wünschen. Unter moralischen Aspekten mag man das nun anders sehen, jedoch gibt es meiner Meinung nach nichts Auslegungsfähigeres, wie einen moralischen Ansatz.
    Ich bin mir ziemlich sicher, ein Jugendlicher mit 16 Jahren wird im Regelfall nicht blauäugig in eine Situation gehen, in der er oder sie sich einem komplett Fremden ausliefern, mit dem Wissen, sich nicht entziehen zu können, wenn ihm/ihr die Sache zuviel wird.

  12. #32
    Speedy1501
    inaktiv

    AW: Segufix System Probeliegen

    Hi ich komme aus der nähe von Würzburg und suche jemanden der mich mal in einem segufix fixiert

  13. #33
    Mmm98
    inaktiv

    AW: Segufix System Probeliegen

    Hey Leute,

    Ich würde gerne mal in Segufix liegen.

    Hat da Jemand einen Möglichkeit zu ?

    Danke im Voraus
    Geändert von Mmm98 (26.11.2019 um 13:46 Uhr)

  14. #34
    Poertii
    inaktiv

    AW: Segufix System Probeliegen

    Hallo fuldatiger du hast mal in der Gruppe geschrieben das du zum Probe mal ein Probe fesseln machen würdest.

    Ich hätte großes interesse da ich fesselung in der Art leider noch nicht erlebt habe und mir es einfach zu teuer ist um es einfach zu kaufen wen es mir vielleicht doch nicht gefällt.
    Kannst dixh ja mal melden.
    Gruß Chris

    Chris.poertner21@gmail.com

Ähnliche Themen

  1. Segufix Bettgurte
    Von SeguBettBoy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 10:02
  2. im segufix schlafen
    Von Nuckelabend im Forum Ageplayforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 12:53
  3. Segufix Windel
    Von B.S. im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 06:44
  4. Im Segufix schlafen
    Von stephanson im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2019, 21:29
  5. gewindelt im Segufix
    Von Baby Martin im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.