Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

    Vielleicht geht es Euch auch so. Seit einigen Jahren explodiert der Markt für spezielle ABDL Windeln wie z.B. MyDiaper, Crincelz, ABU, Fabine usw.

    Ich habe auch schon mehrfach solche gekauft, manche haben mir ganz gut gefallen (MyDiaper, SuperBoopa) andere gar nicht (z.B. Fabine).

    Aber diese Windeln werden ständig verändert, kommen mit neuen Designs so daß man keinen Durchblick hat. Ich habe die Vermutung, daß hinter all diesen Windeln vermutlich nur 2-3 Hersteller stehen und daß einige Modelle / Marken in Wahrheit gleich sind und sich nur im Motiv unterscheiden.

    Können wir hier mal sammeln welche Modelle das gleich "Grundmodell" haben und welche tatsächlich anders sind?

    Zusätzlich würde mich interessieren, welche eine möglichs weiche und dünne PVC Folie haben und welche ein möglich hohes Vlies am Bauch haben.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

    Sonderlich viel Ahnung davon habe ich nicht. Die meisten dieser Windeln (ABU, MyDiaper, Kiddo, cuddlz, Fabine, Rearz....uvm) ähneln sich im Grundaufbau schon sehr, variieren jedoch schon in der Saugstärke teils erheblich und kommen aus China. Eine Ausnahme in der Grundbauart ist z.B. die Bambino Magnifico mit Klettverschluss und Textilen dehnbarem Hüftteil. Ich glaube, dass sie aber auch aus China kommt. Als einziges europäisches Produkt ist die Crinklz auf dem Markt. Das Saugpolster ist auch am Bauch sehr groß, die Folie ist dünn und hübsch bedruckt und die Verabeitung finde ich gut. Allerdings hat sie keine "landing zone" für die Klebestreifen, sondern nur die klassischen 4 Doppelklebestreifen, die sich höchstens einmal neu positionieren lassen. Als italienisches Produkt unterliegt sie vermutlich deutlich höheren Standards was die Zulassung als Medizinprodukt angeht. Da bin ich mir bei den Importen aus China nicht immer so sicher inwiefern diese auf Giftstoffe und schädlcihe Materialien geprüft sind. Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Überblick verschaffen konnte.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

    Hmmm. Crinkelz hatte ich schon, aber die haben doch die Landung Zone, so wie die meisten anderen auch? Crinkelz scheinen auch zu variieren.

    Aber gerade diese Landing-Zone mag ich gar nicht, da diese die Windeln vorne so steiff und hart macht...

  4. #4
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

    Die alten Crinklz hatten mal eine landingzone die aktuellen nicht . Aktuell gibs drei Designs der Crinklz die aber sonnst vom aufbau alle gleich sind.

    ansonnsten gibt es

    ABU

    Tykables

    Bambino

    My Diaper

    Rearz

    Cuddlz


    und die liste wird immer länger

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

    Also Crinklz und BetterDry sind schon mal baugleich?

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

    Ja, die alten Crinklz waren mit den Comficare baugleich, die neuen mit den Betterdry.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  7. #7
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

    und ich hab eeh auch keinen plan, finde das auch sehr unübersichtlich.

    ind alle my diaper gleich, nur die farbe und bedruckung ist anders? ist das bei rearf evtl auch so?

    wie ist das bei den anderen?

    die mydiaper und die rearz, die ich getestet habe, sind mist .

    oder gibt es doch unterschiede? ha be ich nur die schlechtesten rearz ind mydiaper getestet. ich lese hier immer das die gut sein sollen?

    better dry/crinklz finde ich viel besser wie my diaper und rearz. bin ich der einzige?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

    Bis jetzt sollen nur die
    my Diaper X Plus durch schwächere Klebestreifen nicht ganz so empfehlenwert sein!
    Deshalb unten im Text der Anwendungs- (Warn-) Hinweis!
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...plus-m4?c=2728

    Bei den andern my Diaper
    und my Diaper Ultra gibts nichts zu meckern!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Chaos: spezielle ABDL Windeln - ich blicke nicht mehr durch

    Die MyDiaper Ultra Nacht kann ich nur empfehlen. In Größe L ist diese vorallem für Leute geeignet, denen M fast schon zu klein, L aber deutlich zu groß ist. Sie fällt nämlich noch kleiner aus, als die anderen ABDL-Windeln.
    Ich verwende normalerweise die BetterDry in Größe M. Durch meine kräftigen Oberschenkel und meinem großen Po, bekomme ich die unteren Klebestreifen noch gerade so zu und am Po könnte sie etwas höher sitzen. Die MyDiaper Ultra Nacht erfüllt genau diese Kriterien, sie sitzt am Po schön hoch und die unteren Klebestreifen sitzen dann endlich auch vorne auf der Windel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2020, 18:51
  2. Niedliche Windeln - leider nicht mehr hergestellt
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 22:47
  3. Windeln, die es nicht mehr gibt
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 22:43
  4. Windeln von Humanus gibt es nicht mehr
    Von babyjens im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.