Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wickelunterlagen

  1. #1
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wickelunterlagen

    Hallo,

    benutzt hier irgendwer Wickelunterlagen zum Windelwechsel? Ich hab mir mal überlegt mir ein Handtuch beim Windel anlegen unterzulegen, da mir das wickeln auf dem Boden ein klein wenig unbequem ist und mein Steißbein danach ein wenig weh tut ^^' würde das was bringen oder sollte ich mir richtige Wickelunterlagen kaufen?

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen

    Nein,
    die mir bekannten Wickelunterlagen sind zwar weich aber sehr dünn (2-3mm)und sehr leicht. Beim Wickeln auf dem Boden würden die wohl einfach verrutschen und eine nennenswerte Polsterung wäre auch nicht gegeben. Statt dessen würde ich zu einer Yogamatte raten. Die sind relativ dick (10-15mm) in vielen verschiedenen Größen und Farben erhältlich und hygienisch abwischbar.

    Aber warum machst Du das denn auf dem Boden? Klingt echt unbequem.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    MyDiaperChris
    inaktiv

    AW: Wickelunterlagen

    Hi Drynites96!

    Ich wickel' mich primär auf dem Bett.

    Zum gemütlichen Sitzen auf der Couch lege ich mir - meistens wenn ich nur mit Windel (+ Shirt) bekleidet bin -
    eine "Bella Baby Happy-Wickelunterlage" (meine Lieblings-Einwegunterlagen) unter meinen Popo bzw. auf
    der Couch aus, wenn sich bereits vorher schon andeuten sollte , daß meine Windel (etwas mehr)
    auslaufen wird/könnte.

    Diese Unterlage benutze ich auch häufig mit/nach ausgelaufener (Pipi-)Windel in meinem Bett für die Nacht.

    LG ---> Chris

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen

    Hallo Drynites96,
    ich bin ja auch Rollifahrer und benutze keine Wickelunterlagen.
    Wenn ich mir den Toast wechsele, bin ich meistens trocken und da brauche ich sowas nicht.
    Es geht ja auch darum Müll zu vermeiden.
    Abgesehen davon, man hat dir sicherlich auch schon erklärt wie man Einwegkatheter einsetzt.
    Die nutze ich auch, wenn Not am Mann ist.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen

    Ich arbeite in der Pflege da bringen die Waschbaren mehr als die Einmal Unterlagen.
    Die einmal Wickelunterlagen haben Folie die weg ruscht oft muss ich gestehen.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Nein,
    die mir bekannten Wickelunterlagen sind zwar weich aber sehr dünn (2-3mm)und sehr leicht. Beim Wickeln auf dem Boden würden die wohl einfach verrutschen und eine nennenswerte Polsterung wäre auch nicht gegeben. Statt dessen würde ich zu einer Yogamatte raten. Die sind relativ dick (10-15mm) in vielen verschiedenen Größen und Farben erhältlich und hygienisch abwischbar.

    Aber warum machst Du das denn auf dem Boden? Klingt echt unbequem.
    Ich wickel mich deswegen auf dem Boden, weil ich auf meinem Bett zu tief in meine Matratze einsinke und die Windel danach nicht so gut sitzt als wdnn ich das auf dem Boden mache.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Hallo Drynites96,
    ich bin ja auch Rollifahrer und benutze keine Wickelunterlagen.
    Wenn ich mir den Toast wechsele, bin ich meistens trocken und da brauche ich sowas nicht.
    Es geht ja auch darum Müll zu vermeiden.
    Abgesehen davon, man hat dir sicherlich auch schon erklärt wie man Einwegkatheter einsetzt.
    Die nutze ich auch, wenn Not am Mann ist.
    Hmm naja ich trage nur nachts Windeln und wenn ich morgens aufwache sind die meistens richtig voll... Und n Katheter brauche ich nicht. Das wäre mir auch zu unbequem

  7. #7
    BambinoAA
    inaktiv

    AW: Wickelunterlagen

    Wickeln ist immer im Bad, entweder auf dem Boden (dicker Badteppich) mit einem grossen Handtuch oder im Sitzen auf dem WC, klappt super!! Wickelunterlagen nehm ich nur wenn ich in Hotels Übernachte fürs Bett hab da die ganz billigen 60 X 90 cm „No Name“ mit 6 Lagen!

    Bad bietet sich an, da ich nach dem Auspacken immer Dusche!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen

    Zitat Zitat von BambinoAA Beitrag anzeigen
    Wickeln ist immer im Bad, entweder auf dem Boden (dicker Badteppich) mit einem grossen Handtuch oder im Sitzen auf dem WC, klappt super!! Wickelunterlagen nehm ich nur wenn ich in Hotels Übernachte fürs Bett hab da die ganz billigen 60 X 90 cm „No Name“ mit 6 Lagen!

    Bad bietet sich an, da ich nach dem Auspacken immer Dusche!
    Hmm ich wickel mich immer in meinem Zimmer. Im Badezimmer hab ich immer ein wenig Angst dass jemand reinplatzen könnte. Aber im Bad hätte ich einen dicken Teppich

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen

    Also ich habe mir vor einiger Zeit über ebay-kleinanzeigen eine gepolsterte PVC Wickelunterlage für nen paar Euro geholt und will sie einfach nicht mehr missen. Egal ob im Bett oder auf der Couch, mit der Unterlage wird das Gefühl einfach etwas intensiver, mal abgesehen von den Vorteilen (abwaschbar,mobil,cute...).

  10. #10
    Baby Daniel
    inaktiv

    AW: Wickelunterlagen

    Ich Wickel mich auch auf dem Boden, jedoch mit einer Decke. Benutzte Windeln entledige ich mich im Bad, aber die neue gibt's dann wieder auf der Kuscheldecke.

Ähnliche Themen

  1. Wickelunterlagen/Wickelauflagen
    Von Belly_Button im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 04:52
  2. Wickelunterlagen
    Von viennoise im Forum Ageplayforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 18:32
  3. Fixies Wickelunterlagen
    Von Jochen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.