Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Hallo,

    ich möchte anonym über das Internet bestellen und habe bisher lediglich bei kiwisto die Möglichkeit entdeckt, auch beim ersten Kauf bei Lieferung in meiner Wohnung zu bezahlen. Gibt es bei anderen Webseiten die Möglichkeit, nicht per Kredit- oder EC-Karte zu zahlen, sondern bar beim Post(DHL-)Boten?

    Wie erfolgt der Verkauf über Amazon und könnte ihr da einen Anbieter empfehlen?

    Würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen!
    Geändert von melili (24.09.2018 um 18:33 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Also zu deiner Frage: meines Wissens ist z.B. bei Amazon eine Zahlung per Nachnahme ausgeschlossen. Bei Save kann man beispielsweise problemlos per Nachnahme zahlen.
    Mehr fällt mir garnicht ein, so auf die schnelle... allerdings frage ich mich, was du mit "Anonym" genau meinst...?
    Du gibts ja deine Hausadresse an, das sind jetzt von der Wertigkeit her finde ich nicht unbedingt sensiblere Daten als die Bankverbindung oder z.B. ein PayPal-Konto.
    Bei letzterem zahlst du ja auch nur mit deiner E-Mail Adresse, da bleibst du in jedem Fall Anonym, zumindest dem Händler gegenüber.

    Ich weiß ja nicht genau, weshalb du so um die Anonymität besorgt bist aber bei offiziellen, seriösen Händlern würde ich mir über die Zahlungsfunktion noch am wenigsten Gedanken machen. Dann schon eher um die herausgabe meiner Anschrift.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Sehe ich genau so. Packstation + Paypal ist doch viel anonymer als Nachnahme.

    Vor allem dürfte Nachnahme so selten geworden sein, dass der Paketbote bestimmt ganz neugierig guckt, was das für ein großes Paket ist, das nur 50€ kostet

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Mir geht es einzig und allein darum, dass ich nicht meine Kontodaten angeben muss... Gibt es hierfür Möglichkeiten?

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Nachname ist selten geworden...
    weil Händler oft auf Kosten für Versand, Rückversand und Abwicklung sitzen geblieben sind weil Empfänger die Sendung nicht entgegengenommen bzw. am Postamt abgeholt haben.

    Einkaufen ohne Kreditkarte oder Bankverbindung geht am einfachsten über diverse PrePaid-Zahlungssysteme
    Bei PaySafeCard kauft man an der Supermarktkasse Guthaben und kauft damit im Internet ein
    Bei Paypal kann man Guthaben anweisen und mit diesem PayPal-Guthaben dann einkaufen
    usw. usf.

  6. #6
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Zitat Zitat von melili Beitrag anzeigen
    Mir geht es einzig und allein darum, dass ich nicht meine Kontodaten angeben muss... Gibt es hierfür Möglichkeiten?
    Willst du deine Kontodaten nur im Internet nicht preisgeben oder generell?
    Denn wenn es sich auf das Internet beschränkt, dann gäbe es noch die Option "Kauf auf Rechnung" und du überweist den Betrag nach erhalt der Lieferung.

    Alternativ wartest du, bis es diverse Marken in Drogerien gibt, DM und Müller haben ja gerade den Anfang gemacht.
    Und solltest du an der Grenze zu Frankreich wohnen, dort gibt es neben den Eigenmarken sogar die Tena Slip´s im Supermarkt

    EDIT: Noch ne Idee, da es ja nur um die Kontodaten geht: Über ebay-kleinanzeigen o.ä. einkaufen und den Verkäufer bitten es mit Nachnahme zu versenden.
    Geändert von Silveran (25.09.2018 um 16:49 Uhr) Grund: Im Nachhinein kam mir da noch ne Idee

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Danke für eure Infos :-)

    Ich will meine Kontodaten insgesamt nicht preisgeben, sondern per Barzahlung innerhalb weniger Tage an DL-Windeln kommen.

    Über eBay habe ich schon geschaut. Habt ihr weitere Ideen, z. B. zum Thema Pre Paid?

    Welche Folienwindeln sind in Apotheken außer der Molicare erwerbbar?

  8. #8
    Junior Member Avatar von Ein Prinz

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Bei Save kann man per Nachnahme bezahlen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Du kannst dir eine Kreditkarte holen, auch PrePaid. Anbieter dafür fidor.de oder n26. Da kannst du so viel Bargeld drauf parken, wie du willst und niemand kommt an deine Kontodaten. Die Karte kannst du jederzeit aktivieren und deaktivieren. Also: bestellen, bezahlen, deaktivieren oder einfach kein Bargeld drauf lassen, dann kann auch niemand was buchen.

    Amazon-Payment wäre noch möglich.

    Oder du lädst ein PayPal-Konto mit Geld auf und bezahlst per PayPal. Wie schon erwähnt: Save-Express bietet auch Nachnahme an.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Ich muss das Problem nicht verstehen...

  11. #11
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Wie wärs mit Gutschein kaufen und einlösen?
    Du könntest z.B. in einem der vielen Läden wie Rewe, DM, etc. dir einen Gutschein für z.B. Amazon kaufen und damit dann bei Amazon bestellen und mit dem Gutscheincode zahlen. Vielleicht wäre das ja ne Idee

  12. #12
    Junior Member Avatar von Ein Prinz

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Wobei man bei Save auch erst ab der dritten oder vierten Bestellung per Nachnahme bezahlen kann.

  13. #13
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Wenn es nur um die Herausgabe der Kontodaten geht, kann man bei Save auch per Vorkasseüberweisung bezahlen. Save ist hinreichend etabliert, dass das Risiko nicht all zu groß ist.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Zitat Zitat von Windellukas Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um die Herausgabe der Kontodaten geht, kann man bei Save auch per Vorkasseüberweisung bezahlen. Save ist hinreichend etabliert, dass das Risiko nicht all zu groß ist.
    Es interessiert den Unternehmen auch nicht wer die Rechnung zahlt! Hauptsache bezahlt.

  15. #15
    Junior Member Avatar von Ein Prinz

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Darf ich mal ganz offen fragen warum du deine Kontodaten nicht angeben willst? Soll dein Partner oder Partnerin deinen Einkauf nicht auf den Kontoauszügen sehen?
    Oder hast du kein Konto ?

  16. #16
    Georg2
    inaktiv

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Zitat Zitat von Ein Prinz Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz offen fragen warum du deine Kontodaten nicht angeben willst? Soll dein Partner oder Partnerin deinen Einkauf nicht auf den Kontoauszügen sehen?
    Oder hast du kein Konto ?
    Prinz, findest du nicht, dass die Frage zu weit geht? Genügen dir seine bisherigen Antworten nicht? Er braucht sich nicht zu rechtfertigen. Im übrigen: Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder die Kontoauszüge so aufbewahren kann, dass keiner darin rumschnüffeln kann. Und unter Umständen guckt da sogar ein Steuerberater rein, wenn der nach absetzbaren Aufwendungen sucht.
    LG Georg

  17. #17
    Junior Member Avatar von Ein Prinz

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Eben.
    Und daher meine Frage ob das "Problem" evtl. mit den Kontoauszügen zu tun hat.
    Und die Frage nach einem Konto hat damit zu tun das hier der Vorschlag kam per Vorkasse zu bezahlen. Ohne Konto geht das auch nicht.
    Falls mein Beitrag hier falsch verstanden wurde tut mir das leid.

  18. #18
    Georg2
    inaktiv

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    …. das hier der Vorschlag kam per Vorkasse zu bezahlen. Ohne Konto geht das auch nicht....

    Doch!
    Man kann den Rechnungsbetrag (einer Vorausrechnung) am Schalter (einer Postfiliale) der Deutschen Post bar einzahlen. Wenn dann der Empfänger zufällig ein Konto bei der deutschen Postbank hat, kostet der Spaß (wenn ich mich recht erinnere) nur 6 Euro. Auf ein Konto bei einer anderen deutschen Bank wird es teurer: dann ist man mit 10 Euro dabei. Und nicht den Personalausweis vergessen! Da wird der Einzahler bis hin zum Geburtsdatum/ort notiert wegen dem Geldwäschegesetz.

    Und auf ein ausländisches Konto (z.B. Frankreich) geht eine Barzahlung nur per Western Union. Da bekommt der Empfänger eine Art Scheck von W.U., mit dem er zu seiner Bank laufen muss.

  19. #19
    Junior Member Avatar von Ein Prinz

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Muss zugeben das ich das nicht wusste. Ich bin erstaunt das sowas im Zeitalter von Online Banking noch geht.
    Dann wäre das für Melili sicher der beste Weg. Oder halt weiterhin beim Postboten bar bezahlen.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man per Nachnahme kaufen?

    Kleiner Hinweis. Man kann auch per Vorkasse bezahlen und den Empfänger irgendwie nennen. Viele wissen nicht, dass man beim Empfängernamen irgendetwas eintragen kann. Diese Daten werden nämlich bei Banken nicht mehr abgeglichen. Wenn man also eine Überweisung verstecken will, nennt man den Empfänger halt „Bundesregierung“ oder „Karl Schmidt GmbH“ oder wie auch immer. Das ist der Bank egal.

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man ABU Super Dry Kids kaufen?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 23:41
  2. wo kann Windeln in Dänemark kaufen?
    Von windelelch im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:57
  3. Wo kann ich Noch bodys kaufen
    Von Windelman im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 11:28
  4. Wo kann mann die kaufen ( So geil )
    Von WB1982 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 22:57
  5. Wo kann man gut Windelbodys kaufen?
    Von Windelanfaenger im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.