Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Computerspiele zum klein sein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Computerspiele zum klein sein

    Hallo,

    ich habe heute seit Jahren mal wieder meinen Steam Account hervorgeholt und bin dann auf die Idee gekommen dort mal nach "Babyspielen" zu suchen. Wirkliche Babyspiele habe ich zwar nicht gefunden aber trotzdem ein Spiel ergattert, dass ich euch unbedingt mal vorstellen wolte. Ich eröffne diesen Thread daher zum einen um euch mal von dem Game zu erzählen, zum anderen würde ich auch gerne mal höre was ihr so gerne spiel, dabei spielt es keine Rolle ob es wie hier um ein Spiel geht was eigentlich nichtfür kleine Kinder ist aber trotzdem irgendwie mit dem Thema klein sein zu tun hat oder ob es tatsächlich ein Baby-/Kinderspiel ist.

    Es nennt sich "Among the Sleep", ist an sich eigentlich nichts für kleine Kinder, da es sich um eine Grusel-1st-Person Spiel handelt. Was es aber besonders macht ist, dass man einen 2-jährigen Pampersboy im Strampler spielt. Aus der Babyperspektive krabbelt oder watschelt man so durch die 3D-Welt und steht dementsprechend vor Problemen wie "wie komme ich aus dem Laufstall raus" oder "wie komme ich jetzt an den viel zu hohen Türknauf ran". Ist es mal zu dunkel/gruselig hilft es den Teddy einmal fest zu knuddeln um etwas Licht in die Umgebung zu bringen. Der Gruselfaktor bezieht sich soweit ich das bisher beurteilen kann (bin gerade erst auf dem Spielplatz angekommen) ebenfalls auf kindliche Eindrücke, es ist halt dunkel, es blitzt und donnert, man erkennt Monster in irgendwelchen Schatten und aufgehängten Regenmänteln etc. Bisher bin ich echt begeistert, besonders am Anfang im wachen Zustand im Kinderzimmer kommt echtes Babyfeeling auf (Achtung wenn ihr Teddy's Rat in den Kleiderschrank zu gehen und die Tür zuzumachen befolgt ist der Kinderzimmerpart vorbei und das Gruseln beginnt). Das Spiel ist für PC und dort aber für alle OS verfügbar, ich selbst spiele es auf einem Linuxlaptop, selbst ohne 3D Grafikkarte läuft es hier recht flüssig, sollte also auf so ziemlich jedem modernen PC laufen.

    Soviel zum 1. Teil des Threads, jetzt lasst mal hören was ihr noch so für Perlen versteckt.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Computerspiele zum klein sein

    irgendwo hab ich von dem Game schon mal gehört. Ich glaub, das gab/(gibt) es auch für Android bzw. OUYA.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    babyd
    inaktiv

    AW: Computerspiele zum klein sein

    ouya wäre gut aber nur wenn es kostenlos ist, da MUSS man ja sonst per kreditkarte oder bankeinzug bezahlen! paypal geht da ja nicht

  4. #4
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Computerspiele zum klein sein

    Also im Playstore hab ich das eben nicht finden können, aber ich wüsste auch nicht wie man das am Handy steuern würde.

    Aber echt ein süßes Spiel, sowas wär mal geil ohne den Gruselfaktor, wie im ersten Kapitel nur ne viel größere Welt, zB mit Mami aufm Spielplatz und dann Spiele mit anderen als "Quests" oder so. Müsste man echt mal ne Truppe zusammenstellen und entwickeln.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Computerspiele zum klein sein

    es wurde schon mal über das spiel geredet und ich finde es einfach hammer und ja es wird noch echt grusselig.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Computerspiele zum klein sein

    also viel besser geeignet für kinder in eurem alter wäre ein vtech v.smile:

    https://www.amazon.de/Vtech-80-61224.../dp/B0002HNPGM

    die gibts massenweise günstig auf flohmärkten, und die spiele sind echt kindgerecht

    es gibt z.b. spiele mit folgenden themen:
    Cars (disney film)
    kung fu panda
    findet nemo
    spongebob
    winnie puuh
    ...



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Computerspiele zum klein sein

    Jetzt bin ich echt versucht mir so ne Konsole mal zu ordern.
    Wie kann man sich die Spiele grob vorstellen? Lernspiele klingt jetzt erstmal nach "finde das rote dreieck" ... das wäre mir trotz aller kindgerechtheit doch zu langweilig.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Computerspiele zum klein sein

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich echt versucht mir so ne Konsole mal zu ordern.
    Wie kann man sich die Spiele grob vorstellen? Lernspiele klingt jetzt erstmal nach "finde das rote dreieck" ... das wäre mir trotz aller kindgerechtheit doch zu langweilig.
    die spiele sind überraschend gut, und der lerneffekt ist sinnvoll in die geschichte integriert.
    hier kannst du dir bei youtube das nemo-spiel anschauen.
    eigentlich wie spiele für große: du steuerst nemo durch farbenfrohe unterwasser level.
    nur halt weniger kompliziert als wenns für erwachsene wäre.
    https://www.youtube.com/watch?v=4V4TVbNPOSA

    ...achso, und die module sind hier natürlich auf deutsch, also text, erzählungen etc...



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    November 2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Computerspiele zum klein sein

    Ich habe "Among the Sleep" bei Müller für die PS4 gekauft, ich glaube so für ca 15€. Bin aber nicht weit gekommen, da ich selten Zeit für Videospiele finde.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Computerspiele zum klein sein

    Ich muss eigentlich nur mein SNES und meinen MegaDrive rauskramen und ein paar bestimmte Spiele einwerfen, um mich wieder kindlich zu fühlen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    PapaMaxi
    inaktiv

    AW: Computerspiele zum klein sein

    Baby Hands ist auch noch Spiel aus Sicht eines Babys --> https://store.steampowered.com/app/708820/Baby_Hands/

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Computerspiele zum klein sein

    ...und wer lieber Fernsehen mag: Es gibt BabyTV - viele Zeichentrickfilme für kleine Menschen. Ist aber ein Spartensender, den man wohl immer zukaufen muss - bei Magenta gibt es ihn im Senderpaket Big zusammen mit 19 anderen Sendern.

Ähnliche Themen

  1. Draußen klein sein
    Von bubbleteaman im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 07:16
  2. Linas Weg zum klein sein.
    Von Tina im Forum Kommentare
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.