Umfrageergebnis anzeigen: Schlaft ihr nacht in einem Gitterbett bzw. werdet ihr im Bett festgeschnallt???

Teilnehmer
169. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich schlafe (fast) immer im Gitterbett

    22 13,02%
  • Ich schlafe (fast) immer im Gitterbett und werde zusätzlich darin festgeschnallt

    6 3,55%
  • Ich werde (fast) immer im Bett festgeschnallt

    5 2,96%
  • Ich werde manchmal im Bett festgeschnallt

    15 8,88%
  • Ich werde manchmal im Gitterbett festgeschnallt

    5 2,96%
  • Ich schlafe nur manchmal im Gitterbett

    12 7,10%
  • Ich muss mich selbst im Bett/Gitterbett festschnallen und mache dies sehr häufig

    11 6,51%
  • Ich schlafe weder im Gitterbett, noch werde ich im Bett festgeschnallt

    73 43,20%
  • Ich muss mich selbst im Bett/Gitterbett festschnallen und mache dies aber eher selten

    21 12,43%
  • Sonstiges

    11 6,51%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

  1. #1
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    386
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Hey, zusammen.
    Mich interessiert mal, wer von euch in einem Gitterbett schläft und/oder im Bett festgeschnallt wird, sodass man da nicht ohne Mamis Hilfe raus kommt??
    http://www.wb-community.com/images/s...e_baby_094.gif

    Hab dazu gleich mal ne Umfrage erstellt, damit nicht jeder in die Tasten hauen muss (wäre aber trotzdem schön)

    LG
    ANNO

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Ich habe alle Spielmöglichkeiten hier:
    Krankenhaus-Gitterbett auch mit Segufix plus Kayserbett Timmy, plus Andreaskreuz in meinem "Schlafzimmer".
    Liegefläche insgesamt 1,80 m mal 2 m, durch Einzelgitter auch einzeln abtrennbar.
    Im "Kinderzimmer" dann Kayserbett Olaf mit 1,60 m hohen Klappgittern und einer elektrisch höhenverstellbaren Liegefläche von 90 cm mal 200 cm.
    Wickeltisch brauche ich deswegen nicht.
    Bilder davon in meinem Profil.

    Allerdings alleine macht das überhaupt keinen Spaß.
    Man braucht dann schon den passenden Partner zum Spielen.
    Geändert von FuldaTiger (22.08.2018 um 01:39 Uhr)
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Wir haben in unserer Wohnung im Babyzimmer 2 Kayserbetten.
    Aus dem einen könnte man ggf. alleine rauskommen.
    Aus dem anderen nicht, wenn zu dann zu!

    Wir wechseln uns mit dem zubettbringen ab.
    Am Wochenende kann es schon vorkommen das es länger dauert bis ich aus meinen Betchen wieder rauskomme.

    Ein weiteres normales Kayserbett mit den hochziehbaren Seitengitter und Segufix ect. steht im Spiel und Krankenzimmer.
    Ja, mit einem Partner mache es definitiv mehr Spaß als wie früher ohne.
    Verloren im neuen Forum!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Also ich Schlafe seit dem ich mein Timmy habe auch nur noch dadrin ganz selten mal das ich zu Papa ins bett steige, der lässt mir immer so wenig Platz aber auch das bett gibt mir nicht allzuviel Platz nur 100*200cm liegefläche... Festgeschnallt werde ich nicht oder nur mal einzelene Nächte wenn ich wirklich böse war.

  5. #5
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Ich habe mir einen Rahmen gebaut, mit den ich bei Bedarf mein Bett umbauen kann.
    Ich schlafe nur nach Lust und Laune darin und festgebunden habe ich mich auch schon mal,
    aber allein hat das für mich keinen Reiz.

    In meiner Galerie kann man ein paar Bilder sehen.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    559
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Mit festem Freund habe ich oft im Segufix geschlafen, seit der Trennung nicht mehr, da es mir zu Joker ist mich alleine im Segufix festzuschnallen, mal abgesehen davon das es nicht das selbe ist, als wenn man auf jemand anders angewiesen ist.

  7. #7
    laba4410
    inaktiv

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Ich schlafe gern angebunden im Bett, jedoch nicht mit Segufix am liebsten in einen meiner mehreren Babyschlafsäcke in der Regel nehme ich den mit mit Kapuze, Ärmeln und Fäustlingen ( ausser im Sommer da dann zu warm) meine Schlafsäcke sind alle mit 6 Schlaufen ( Füsse, Taille, Schulter) ausgestattet und es wird meistens am Wochenende am Bett festgemacht gemacht da dann genügend Zeit ist und ich früh nicht raus brauche und wenn ich den mit den Fäustlingen nehme wird der dann auch schon vorher im Bett festgemacht damit ich dann nur noch reinschlüpfen muss.

    Das schöne ist ich kann die Länge der Schlaufen individuell verstellen, beim Schlafen lasse ich dann soviel Platz das ich mich noch drehen kann und im Bett bewegen kann, aber eben nicht aus dem Bett kann und mache dan meistens auch nur die Füsse und die Schlaufen an der Taille fest so das ich dann früh auch alles wieder lösen kann, zwar beschwerlich durch die Fäustlinge ( was meistens 5-10 Min oder länger dauert ) aber eben auch so sein soll damit ich mich nicht schnell mal Nachts einfach so losmachen kann.
    Das schöne daran ist das meistens meine Windel früh auch mit Pippi schon voll ist, was natürlich auch so sein sollte, je nachdem wie lange ich früh liegenbleibe kann ich die Windel dann auch noch richtig stark vollmachen oder falls mal nix drin ist bleibe ich eben solange angebunden bis die Windel voll ist.

    Wenn meine AB Bekannte da hat man mehr Möglichkeiten da gehts dann am Tag schon los und nicht erst zum schlafen wir schlüpfen dann, nachdem wir uns gegenseitig gewickelt haben und unseren Baby -Strampler gegenseitig abgeschlossen haben abwechselnd für längere Zeit in den Schlafsack und der wird dann z. Bsp mit allen 6 Schlaufen im Bett ach mal richtig straff festgemacht.

    Oder als andere Möglichkeit die ich am liebsten habe, das wir nur die Schulterschlaufen und /oder die Schlaufen in der Taille fest machen
    und eben die Füsse nicht, dadurch ist dann ein intensives strampeln möglich aber eben mehr auch nicht, was natürlich dann das Schöne daran ist und das man ohne Hilfe nicht mehr raus kann da ein aufrichten durch die befestigten Schulterschlaufen nicht möglich ist.
    Geändert von laba4410 (13.09.2018 um 03:22 Uhr)

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2014
    Beiträge
    111
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Ich hab Anfang 2017 mein Gitterbett bekommen und schlafe seitdem Zuhause jede Nacht darin. Anfangs alleine, da haben in dem 1,40 Meter breiten Bett noch einige Kuscheltiere mit ins Bett gepasst, aber seit einem knappen halben Jahr wohne ich mit meinem Partner zusammen und so schlafen wir gemeinsam in meinem Gitterbett. Da das auf Dauer doch schon sehr "gemütlich" ist und ich eigentlich auch wieder ein paar Kuscheltiere mit im Bett liegen haben würde, wollen wir das Bett aber Dauerhaft durch ein 1,80 Meter breites Gitterbett ersetzen.
    Ich hab zwei verschiedene Nestchen für das Bett. Dadurch wird das Gitterbett super kuschelig und ich persönlich möchte gar nicht mehr in einem normalen Bett schlafen.

    Eine Fixierung über Nacht wäre mal interessant. Für mich wäre aber die Version, die Laba beschreibt, die Fixierung der Wahl. In nem Schlafsack hat man zumindest noch etwas Bewegungsfreiheit, war mir zum Schlafen dann doch wichtig wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Leider habe ich noch nie festeschnallt geschlafen. Da ich keine Gurte habe. Ist aber wad was ich unbedingt mal erleben will in windeln festeschnallt im bett liegen. Dazu brauch ich aber etstmal jemand der mich in die Gurte legen würde.
    Und vor allem solche Gurte hat.

    Wäre schon toll. Wie ist das Gefühl so gewindelt da festeschnallt da zuliegen?

  10. #10
    Woolie
    inaktiv

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Hallo habe deinen Post zum schlafen im gitterbett gelesen. Suchst du vielleicht noch nach einem jungen der erzogen werden muss?
    Und der dabei immer ordentlich gesichert bleiben muss um nicht zu fliehen.
    Würde mich freuen von dir zu hören.

    Lg

  11. #11
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    386
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Zitat Zitat von segufix1 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich noch nie festeschnallt geschlafen. Da ich keine Gurte habe. Ist aber wad was ich unbedingt mal erleben will in windeln festeschnallt im bett liegen. Dazu brauch ich aber etstmal jemand der mich in die Gurte legen würde.
    Und vor allem solche Gurte hat.

    Wäre schon toll. Wie ist das Gefühl so gewindelt da festeschnallt da zuliegen?


    Also richtig angelegt sind die Gurte sehr bequem, solange du nicht versuchst, dich zu bewegen Die Segufixgurte gebenn halt ned nach, das heißt, sobald du irgendwas versuchst, zu bewegen, was festgegurtet ist, Vor allem im Windelbereich kann dann der Schrittgurt etwas drücken, wenn du versuchst, dich aufzusetzen oder nach oben/unten abzuhauen. Es kann auch vorkommen, dass man nach dem losmachen etwas Muskelkater bekommt, weil man Stundenlang nixt tun konntest und die Muskeln (zumindest nach ner Zeit) mehr oder weniger 0 arbeiten mussten. Ach eins noch: Entkommen ist absolut unmöglich. Du kannst sogar so fixiert werden, dass du noch nichtmal an ein Schloss drannkommst. dann würde dir nichtmal der Schlüssel oder ein Magnet etwas helfen....

    LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Ich schlafe im Kayserbett. 170x90 mit 135er Höhe und Deckel drauf. Vor den Gitterstäben ist rund um Plexiglas mit Spiegelfolie, so dass ich nur sehr schlecht raus schauen kann. Nur ein kleines Stück ist frei, damit das Ehebett sehen kann. Ich werde nur manchmal angeschnallt aber ich komme jede Nacht in einen sehr warmen Schlafsack mit Armen und Fäustlinge und Kapuze. Die Nacht ist 10-12 Stunden lang. Das Bett steht im Schlafzimmer und ich schlafe meistens darin, damit meine Frau Platz hat für ihre Freunde. Durch meine Größe bin ich für sie und andere ihr kleiner zurückgebliebener Junge
    Geändert von Grosser (22.07.2020 um 07:40 Uhr)

  13. #13
    Junior Member Avatar von bawi

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    nahe Hannover
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Hallo,

    ich schlafe jede Nacht in Strampelsack in meinem Gitterbett - dafür habe ich es ja.
    Es ist ein umgebautes normales Himmelbett in 200x120.
    Die Gitter sind extra für dieses Bett gefertigt und rundum angebracht.

    Zudem habe ich verschiedene Strampelsäcke, dicke und dünne.
    Sie sind so gearbeitet, dass sie ab der Hüfte abwärts breiter werden.
    Darin kann ich breitbeinig schlafen, aber auch ausgiebig strampeln.
    Sie sind so gefertigt, dass ich auch mit den gemeinen Spreizhosen dadrin liegen kann.

    Der Brustbereich hat Ösen und wird jeden Abend mit Brust- und Schultergurten
    seitlich und am Kopfende des Bettchens mit Segufix fixiert.
    Ein Rauskommen ist da nicht mehr möglich.

    Häufig gibts dicke, daumenlose Handschuhe, die ggf. am Schultergurt befestigt werden.
    Auch die obligate Federbettdecke ist am Fußende strampelfest befestigt und
    kann auch obenrum angebunden werden.

    Extrem ?
    Gruß bawi

  14. #14
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Gitterbett , eigentlich jede Nacht. Aber ohne, dass mich irgendwas abhalten würde es zu verlassen. Bilder siehe Album.

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Ich bin neu beim Thema Windeln und finde es total klasse,
    über Nacht gewickelt zu sein.
    Meine Partnerin will jetzt, dass ich bald in ein höheres Kinderpflegebett umziehe. Das Bett hat sie schon ersteigert und es ist 170 cm lang und reicht damit gerade für mich und es hat 150 cm hohe Gitter. Es soll im Schlafzimmer stehen und dann bräuchte sie mich nicht mehr anzugurten, sagt sie. Ich bin mir aber darüber noch nicht einig. In der Regel werde ich nur am Wochenende gewickelt, was mir sehr gefällt und oft auch angeschnallt und dann soll ich aber immer in dem Bett schlafen. Es ist mit Deckel.
    Geändert von Starter (19.04.2021 um 05:41 Uhr)

  16. #16
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    386
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Zitat Zitat von Starter Beitrag anzeigen
    Ich bin neu beim Thema Windeln und finde es total klasse,
    über Nacht gewickelt zu sein.
    Meine Partnerin will jetzt, dass ich bald in ein höheres Kinderpflegebett umziehe. Das Bett hat sie schon ersteigert und es ist 170 cm lang und reicht damit gerade für mich und es hat 150 cm hohe Gitter. Es soll im Schlafzimmer stehen und dann bräuchte sie mich nicht mehr anzugurten, sagt sie. Ich bin mir aber darüber noch nicht einig. In der Regel werde ich nur am Wochenende gewickelt, was mir sehr gefällt und oft auch angeschnallt und dann soll ich aber immer in dem Bett schlafen. Es ist mit Deckel.
    Wovor hast du denn Angst?
    Error 404 - Signatur not found

  17. #17
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Zitat Zitat von anno Beitrag anzeigen
    Wovor hast du denn Angst?
    Wo schreibt er denn, dass er Angst hat? Lesen wir den selben Post? Ließt sich für mich jetzt nicht wie Angst...

  18. #18
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    386
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Naja, Starter schreibt, dass er ja jetzt immer im Gitterbett schlafen soll, er sich aberdarüber noch nicht einig ist. Also muss es doch irgendwas geben, was ihm unbehaglich dabei ist.
    Error 404 - Signatur not found

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Moin. Also Angst direkt nicht. Nur ist es so, dass ich zwar ganz gerne Windel trage, aber aus dem Ehebett ins Kinderbett finde ich doch schon noch einen anderen Schritt. Dann hat sie mich ja da, wo sie mich gern haben möchte. Kleiner Junge. Unter Kontrolle und in Windeln, aber ohne ehel. Pflichten...

  20. #20
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?

    Zitat Zitat von Starter Beitrag anzeigen
    Kleiner Junge. Unter Kontrolle und in Windeln, aber ohne ehel. Pflichten...
    klingt für mich nach Hauptgewinn

Ähnliche Themen

  1. Wie schlaft ihr mit Gummihose?
    Von Felix2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.07.2022, 23:50
  2. wie schlaft ihr
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 01:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.