Tja, was soll ich jetzt dazu sagen? Ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht. Ich verstehe es deshalb nicht, weil für mich in punkto Windeln (auch wenn ich beim Schlafen darauf angewiesen bin) der Spaßfaktor immer noch im Vordergrund steht. Ich habe keine Ahnung von Psychologie oder sonstigen Seelentrösermethoden. Aber ich möchte erwähnen, daß ich vor eineinhalb Jahren auch überraschend ins Krankenhaus kam. Zu allem Überfluß hatte ich eine volle Windel an, ohne daß mir das bewusst war, weil ich ziemlich einen gelötet hatte. Ich war mehrere Stunden in der Notaufnahme, weil gerade kein Bett frei war. Irgendwann zu später Stunde wurde ein Bett hereingeschoben, und ich hab die Nacht in der Notaufnahme selig geschlafen. Niemand hat davon Notiz genommen, daß ich eine volle Windel anhatte.

Am nächsten Tag sah das eine Krankenschwester, und mir wurde das selber erst bewusst, weil mir der Notarzt auch Mophin gegeben hatte. Das was mir natürlich hochnotpeinlich. Ich dachte, die Schwester würde ausflippen, aber nichts passierte. Mein Freund war inzwischen auch da, und hat das mitbekommen, hat sich aber auch nicht getraut, das zur Sprache zu bringen. Ich verbrachte dort noch mehrere Stunden, bis endlich ein Zimmer frei wurde, und ich ich da die Stationsschwester gebeten habe, duschen zu dürfen. Endlich lag nach fast 2 Tagen die volle Windel im Müll. Erwähnt wurde das von niemand auch nur mit einem Sterbenswörtchen, obwohl ich mich dann in der Folgezeit aus der im Zimmer vorhandenen Schublade mit Windeln bedienen konnte.

Ich glaube wegen einem Schnuller werden die sich auch nicht aufregen. Noch heute lachen wir über den Vorfall herzhaft, und das ist wohl die Ideallösung, den Schlamassel mit einer humoristischen Note sehen. Einen anderen Tipp hab ich auch nicht.