Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Sport

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sport

    Hallo zusammen,
    würdet ihr mit einer Windel in Sportkleidung zum Sport gehen ???
    die anderen hören ja das rascheln der Windel oder ??

    Wie ist da eure erfahrung so ??

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Würde ich machen, hab ich gemacht und würde ich wieder machen.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Ok und wie haben die leute so reagiert ?

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Sie haben gar nicht reagiert.

  5. #5
    RainbowDash
    inaktiv

    AW: Sport

    Jogginghose mit etwas dickerem Stoff und langes TShirt, und niemand wird was merken.
    Das Geräusch wird sowieso in den meisten Sportarten untergehen (ok vielleicht nicht bei Yoga ).

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Das stimmt

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Sport oder sonstige Aktivitäten: hier im Forum gibt es auch Inko-Leute. Und die können sowieso nicht wählen, ob sie die Windel anhaben oder nicht.

    Ich persönlich kann dir nur aus Erfahrung sagen: selbst eine kurze Sporthose (die Marke mit dem Haken) ist machbar mit Windel. Da ist noch ein Innenslip, der die Windel zusätzlich zum Body dort hält, wo sie halten soll. Durch den weiten Schnitt fällt die Windel darunter nicht auf. Das Knistern hört niemand und falls da doch Geräusche zu hören wären, würde man sie keiner Windel zuordnen.

    Ich hab das selbst schon getestet. Allerdings ging es da um ein anderes Gespräch, als ich mich der Gesprächsperson gegenüber outen musste, dass ich unter meiner kurzen Sporthose ein Windel anhabe. Die Person schaute ganz erstaunt, schaute nochmal hin und sagte "Das hätte ich echt nicht gedacht, die kann man ja gar nicht sehen."

    Man sollte vielleicht nicht die dickste Windel nehmen, die der Markt hergibt. Man muss sich ja im Sport auch noch bewegen und die Windel sollte da nicht zu störend zwischen den Beinen hängen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Servus in die Runde,

    also ich würds machen. Ohne Frage. Ich sehe da kein Problem dabei, außer man trägt eine hautenge Lauf Leggins, unter der sich die Windel abzeichnet.

    Also warum nicht?

    liebe Grüße

  9. #9
    TomMuc
    inaktiv

    AW: Sport

    Ich war schon mit Windel beim Joggen.... Einfach eine Hose drüber, ich glaube keiner hat irgendwas gemerkt. Als DL hat es Spaß gemacht, aber es wird doch recht warm und gerade beim Laufen reibt es etwas. Wenn man inkontinent ist hat man ja aber keine Wahl.
    Hatte auch schon eine Windel beim Radfahren an, hier fand ich sie sehr praktisch, da mir sonst mein Hintern vom Sattel immer total weh tut. Mit Windel dagegen war es super... besser als eine Radlerhose fand ich.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Es geht fast alles mit Windel, man muss es einfach nur machen. Wie EngelNullSieben schon schrieb, einfach einen Body und normale Sportsachen drüber. Dann fällt das überhaupt nicht auf.

    Ich gehe in Windel Joggen, Fahrradfahren, ins Fitness-Studio zum Spinning und Badminton spielen. Alles kein Problem. Die grösste Herausforderung ist typischerweise die Sammelumkleide. Aber auch da kann man sich einfach behelfen, in dem man von der normalen Hose in die Sporthose auf der Toilette wechselt.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Zitat Zitat von Windelspaß Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    würdet ihr mit einer Windel in Sportkleidung zum Sport gehen ???
    die anderen hören ja das rascheln der Windel oder ??

    Wie ist da eure erfahrung so ??
    Was meinst du mit "in den Sport gehen"?

    Schulsport? Sportstudio? Vereinssport? Was überhaupt für Sport?

    Schulsport stelle ich mir aufgrund des Umkleidens etwas schwierig vor. Ins Sportstudio kann man ja schon umgezogen hingehen und umkleiden nach dem Sport... da kommt es aufs Studio an, was dort für Umkleiden sind.
    Vereinssport dasselbe, also was für Umkleiden es dort gibt. meist sind es ja Sammelumkleiden. Das ist sicher nicht leicht, wenn man sich nicht als Dl oder Inko outen möchte.

    Was den Sport selbst betrifft, geht das natürlich mit Windeln, aber wie schon jemand anders schrieb, sollte es dann eher eine dünnere Windel sein, die einen nicht so einengt und einem bewegungsfreiheit lässt. Also Inko dann halt vorher/hinterher ggf direkt wechseln. Als DL muss man selbst wissen wieviel man sie einnässt.

    Ich selbst war bisher radfahren und laufen mit Windeln. Geht beides gut, auch mit einer (dunklen) tight, oohne dass man was sieht. Rascheln hört man nicht wirklich. Dafür dann aber entweder einen body oder eine rel. hochgeschnittenen Unterhose über der Windel tragen. Dann blitzt auch bei hochfliegendem Oberteil die Windel nicht raus.

    Ich wünsche dir viel Spaß. :-)

    Gruß, Xaver

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Wenn man 7/24 trägt und eigentlich sportlich ist, macht man natürlich alles auch mit Windeln. Ich trage da meine Tena Slip Active Fit. Die blieben schön stabil und scheuern nicht.

    Laufen:
    Windel unter der weiten Laufhose ist kein Problem. Das merkt niemand.

    Radfahren:
    Ich trage beim Mountainbike immer eine weite Short über der Radhose --> Kein Problem. Wenn man zu lange im Sattel sitzt leidet manchmal die Windel.

    Fitness-Studio:
    Die einzige Challenge ist das Umziehen. Mittlerweile ist es mir auch in der Sammelumkleide egal. Ich stelle mich an den Rand der Umkleide. Mitbekommen tun es wenige, angesprochen hat mich noch niemand. Momentan gehe ich unter der Woche fast täglich trainieren.

    Schwimmen:
    Zum Planschen gibt es eine Neopren Schwimmwindel im Schwimmbad und eine Badeshort drüber. Da fühlt man sich sicher und alles ist geschützt. Wenn ich Bahnen ziehen will gibt es ausnahmsweise auch mal eine normale Badehose. Danach wird aber gleich wieder gewickelt. Im Meer oder See wird auch ohne Windel gebadet.

    Skifahren:
    Völlig unproblematisch. Unter der Skihose sieht man nichts. Zum Wechseln geht man einfach mit dem Rucksack aufs Klo.

    Mach Dir einfach keinen Kopf. Windeln sind doch nur eine Art Unterwäsche. Da ich nur in Windeln unterwegs bin ist das OK. Schwieriger wäre es, wenn man mal mit und mal ohne unterwegs ist.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Ok Danke für die Info's ��

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Zitat Zitat von TomMuc Beitrag anzeigen
    Ich war schon mit Windel beim Joggen.... Einfach eine Hose drüber, ich glaube keiner hat irgendwas gemerkt. Als DL hat es Spaß gemacht, aber es wird doch recht warm und gerade beim Laufen reibt es etwas. Wenn man inkontinent ist hat man ja aber keine Wahl.
    Hatte auch schon eine Windel beim Radfahren an, hier fand ich sie sehr praktisch, da mir sonst mein Hintern vom Sattel immer total weh tut. Mit Windel dagegen war es super... besser als eine Radlerhose fand ich.
    Kann ich nur bestätigen. Ich kann ohne Windel nich vor die Tür, dementsprechend trage ich sie auch beim Joggen. Hat nie jemand gemerkt, wenn doch wär´s mir egal.
    Zumindest hab ich nie Blicke oder Kommentare erkennen können.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Ich war auch schon mit Windel joggen, ein paarmal auch mit PVC-Hose darüber - da war die Reibung, die TomMuc erwähnt hat, etwas sehr heftig, aber nur mit Windel war es angenehm - und mental ein tolles Gefühl. :-)

  16. #16
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Ich gehe regelmäßig in Windeln wandern: in die Görlitzer Heide, Neißeauen oder Wittigstausee/tal.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Trägst Du auch eine PVC- oder Gummihose darüber? Falls ja, hast Du einen Tipp, um die Auswirkungen der Reibung zu mildern? Ich bin nach längeren Touren oder Läufen am Beinabschluss immer ziemlich wund.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Zitat Zitat von Gerdchen Süßfratz Beitrag anzeigen
    Trägst Du auch eine PVC- oder Gummihose darüber? Falls ja, hast Du einen Tipp, um die Auswirkungen der Reibung zu mildern? Ich bin nach längeren Touren oder Läufen am Beinabschluss immer ziemlich wund.
    Nein, ich trage keine Gummihosen über der Einwegwindel.
    Das mit der Reibung ist ein Problem. Egal ob PVC oder CF Windel - beim Joggen oder bei lägerem Laufen ist das wirklich unangenehm.
    Aber es gibt eine Lösung. Man braucht ein paar Leggins oder eine Strumpfhose(wo man einen Teil der Beine abschneidet so das es quasi wieder Leggin-Länge hat).
    Dann schneidet man den Schritt weg, sodass nur Beine und der Hüftteil übrig bleiben. So ist die Windel im Schritt frei und man kann die Beinteile der Leggins bis hoch in den Schritt ziehen.
    Auf die Art und Weise reibt die Windel nicht an den Oberschenkeln, sondern an der Leggins.

    Wenn man eine Baumwoll-Leggins nutzt sollte man auf jeden Fall eine Windel mit PVC Oberfläche nehmen, CF scheuert die Baumwolle zu schnell durch(meiner Erfahrung nach). Bei Leggins aus glatter Kunstfaser kann man aber ohne Probleme CF nutzen.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Ganz herzlichen Dank für den Tipp!!! Das werde ich ausprobieren - es wäre wunderbar, wenn auf diese Weise mein Problem mit der Wundheit gelöst wird.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sport

    Hallo

    Ich lese hier immer wieder vom Radfahren mit Windel.
    Bei einer trockenen Windel sicher kein Problem, aber wie verhält es sich, wenn die Windel bereits nass ist.
    Ich dachte immer, die Windel wird dann durch die Bewegung der Beine und durch das Sitzen auf dem Sattel ziemlich gedrückt und die Hose bekommt ziemlich schnell verräterische dunkle Flecken am Po.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

Ähnliche Themen

  1. Windel und Sport
    Von Windelchris im Forum Windelforum
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 15.03.2023, 08:05
  2. Sport und Inkontinenz.
    Von Ich im Forum Inkontinenz
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.05.2021, 09:51
  3. Windeln und Sport - ein Bericht
    Von Chief Gewickelt im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 08:27
  4. Schule und Sport
    Von Dennis12 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.