Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Hallo liebe Leute, wir wissen, dass einige schon lange auf die Fortsetzung von Flix warten, der nächste Teil ist mittlerweile auch so gut wie fertig und es geht definitiv weiter mit der Geschichte. Allerdings ist uns - neben einigen anderen Dingen - noch eine andere Idee in den Weg gesprungen: ein SpinOff von Flix. Was gut für amerikanische Serien ist, kann ja für eine Geschichte von uns nicht ganz schlecht sein. Hier kommt jetzt also der erste Teil einer neuen Geschichte, die quasi im "Flix-Universum" angesiedelt ist. Es wird Überschneidungen geben, die Hauptfdarsteller sind aber andere. Bitte lasst es uns wissen, was ihr davon haltet. Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

    Peter&Mark

    *.*.*
    Read the original news thread here.
    Geändert von Michaela (25.06.2018 um 15:41 Uhr) Grund: Zitat eingedampft

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Ah cool, da ist ja der Kommentarthread :-) Soeben wurde Teil 2 von "Colin" abgeschickt, viel Spaß beim Lesen!

  3. #3
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Also wie auch schon bei Flix ist die Geschichte echt schön zu lesen. Du schaffst es das man sich gleich in die Charaktere hineinversetzen kann und sich in Sie ein Stück weit verliebt. Immer wieder kommen so Momente in denen man schmunzeln muss und es macht sehr viel Freude es zu lesen.
    Was besonders schön ist, ist das die Windel auch hier einen festen Bestand haben, da der Hauptcharakter inkontinent ist bzw. fast inkontinent nach 5 Minuten *grins*, aber es ist nicht im Vordergrund und es geht nicht nur darum.

    Freue mich wie sicher viele andere deiner Fans auf viele neue Teile die von den Abenteuern und Erlebnissen unserer neuen Freunde Colin und Co. erzählen.

  4. #4
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Schöne Geschichte. Ihr solltet nur nicht so schnell die Teile posten sonst ist die Wartezeit dann wieder so lang wenn ihr das geschriebene weg habt bis neues kommt. Schließlich ist da ja auch noch Flix mit seiner Geschichte.
    Der Enkel der Nachbarn ist gut drauf und wird sich bestimmt noch als freiwilliger Gassigeher für das WE anbieten. Also eure Protagonisten sind eigentlich ganz schöne Frostbeulen. Ich habe in dem Alter keine lange Unterwäsche gebraucht, auch 78/79 als es -10° war. Erst beim Bund hatte ich lange Unterhosen. Die schlackern übrigens überhaupt nicht sehen aber hässlich aus.
    Schön das die 3 sich gut verstehen, dann spricht ja nichts gegen eine Patchwork Familie. Den hund wird's auch freuen wenn sich sein Rudel vergrößert.
    Das Alter der Kids ist ja genau richtig für einen Hund. Hat Alf eigentlich Katzen zum Fressen gern?gg

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Momentan haben wir noch drei weitere Teile von Colin fertig und haben eigentlich vor, diese noch bis zum Wochenende zu posten. Ab Sonntag geht es für uns dann erstmal in den Urlaub, da ist dann also kein Nachschub zu erwarten. Aber vielleicht neue Ideen, da wir mit einem befreundeten Paar verreisen, zu denen auch ein kleiner Windel-Strumpfi gehört, lol. Er erkennt sich in immer mal in unseren Charakteren wieder.

    Klar sind das alles Frostbeulen :-) Einige werden sich aber vielleicht auch sagen, dass die wenigstens ehrlich sind. Wie oft hat man selbst früher gesagt "Ja, es ist kalt, ich friere, aber trotzdem ziehe ich nichts Langes drunter, es könnte ja jemand bemerken, und dann werde ich ausgelacht." Wir kennen da persönlich einige :-) Keine Ahnung, wie die Bundeswehr-Unterhosen aussehen - Peter erinnert sich nur noch an die von seinem Vater von der Nationalen Volksarmee, hehe. Und *dieser* Anblick hat wohl dazu geführt, dass er nie ernsthaft gegen Strumpfhosen rebelliert hat.

    Alf und Katzen? Moment. Irgendwas bellt da. Mist, der sitzt schon wieder im Garten vor dem Kirschbaum, und *auf* dem sitzt Nachbars Stubentiger!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    So, Teil 3 wurde soeben an die Moderation abgeschickt. Viel Spaß beim Lesen!

    Mark&Peter

  7. #7
    Gummimike
    inaktiv

    Smile AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Ich hatte das mit Alf anders gemeint als du verstanden hast Mark.
    Ich dachte dabei an Alf vom Melmac der immer den Kater lucky gejagt hat.
    Ah jetzt ist auch der Zeitrahmen bekannt in dem Colin spielt. So eine fallrutsche wär nicht für mich. Da würde ich glatt verweigern und runter gehen. Wellenbad Find ich cool. Hoffentlich ist der kleine nicht krank. Alf will bestimmt erstmal seine Familie begrüßen und durchgeknuddelt werden. Hoffentlich kriegt Tobi keinen Anfall wenn er auf Alf trifft.
    Wie in Urlaub fahren wollen?? Eigentlich müsstet ihr vorher noch wenigstens eine neue Folge Flwix abliefern.
    Apropos flix: Wieso wurde ab Teil 16 aus dem OK Jahn plötzlich der HK Jahn?

  8. #8
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Also ich finde diese Geschichte auch sehr schön und toll be und geschrieben. Hihihi ob sich da was entwickelt zwischen den beiden?? Ich finde das so was von niedlich wegen zwei Stunden so eingeschnappt zu sein *hihihi* Schön wie Colin ihn wegen dem Schwul sein die Angst nimmt so richtig Einfühlsam und wirklich tolle.

    Ähm Urlaub?? Ja schon ähm aber öh Leute FLIXXXXXXXX noch weiter Lesen will.

    *schrei**aufstampf**aufdenbodenwerfundstrampel*

    Macht weite eure Geschichten Lesen wirklich toll.

    Gruß BabyNils

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Hallo zusammen,

    Colins vierter Teil ist gerade abgeschickt worden. Vielen Dank für die netten Kommentare. Ein Teil wird wohl morgen noch kommen, und dann ist wirklich, ganz ernsthaft erst einmal Urlaub angesagt. Und bei der angedrohten Hitze werden wir den wohl eher am Strand verbringen statt vor dem Computer :-)

    Viel Spaß beim Lesen
    Peter&Mark

  10. #10
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Ähm Nils das sind 2Tage und 7h.
    Das ist ja voll fies was Tobi sich da rausnimmt gegenüber Colin. Ganz schön dreist. Das wird bestimmt dann ein ernsthaftes Gespräch geben. Entweder noch vor oder spätestens nach der Pizza.
    Also an Colins Stelle würde ich Tobi ins Gästezimmer verbannen. Sowas geht gar nicht.
    Vor die Tür schicken geht ja nicht.
    Schön das Alf Tobi akzeptiert hat.
    Bei Papas Hund und mir hat es etwas länger gedauert weil ich sie zum Anfang ignoriert habe. Da war sie beleidigt und hat sich dann immer verdrückt wenn ich sie streicheln wollte.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Moin :-)

    Teil 5 wurde gerade abgeschickt, rechtzeitig bevor wir uns in den Urlaub abschicken. Vermutlich wird jetzt erstmal gut zwei Wochen Funkstille herrschen. Viel Spaß beim Lesen,

    Peter&Mark

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Och nö, jetzt wo die Geschichte interessant wird muss ich zwei Wochen warten.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Also dieser Tobi führt sich ja merkwürdig auf. Er ist gerade mal den ersten Tag bei Colin zu Besuch und fängt an, Colin bloß zu stellen! Er kann Colin doch nicht einfach so fragen, ob seine Windeln gewechselt werden müssen. Zumal die beiden nicht alleine waren. Nein, so etwas geht gar nicht!

    Außerdem ist Colin durchaus selbst in der Lage, sich um seine Windeln zu kümmern. Das hat mir gar nicht gefallen!


    Ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut. Aber der Tobi sollte sich in Zukunft etwas zurück nehmen. Er ist doch genauso alt wie Colin. Abgesehen von ca. 2 Tagen Altersunterschied.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #14
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Etwas spät zur Party, hab dafür aber die ersten fünf Teile hintereinander gelesen.

    Im Vergleich zu Flix habe ich hier etwas länger gebraucht, um mit dem Setting warmzuwerden - bin mir nicht ganz sicher, woran das lag. Das hat sich aber nach kurzer Zeit gelegt.
    Was mir generell bei deinen Geschichten auffällt ist, das ich bei längeren Dialogen sehr leicht in der Zeile verrutsche und nicht mehr klar erkennen kann, welcher Satz zu welchem Charakter gehört. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich zu schnell lese.

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt.
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  15. #15
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Ich hoffe ihr wollt diese große Bruder Sache nicht wirklich durchziehen. Zu Anfang mag es ja lustig sein aber auf Dauer nicht. Vor allem sollte auch Colins Mutter das lassen Tobi höher zu stellen als Colin. Das kann dann ganz schnell nach hinten losgehen.
    Witzig das der Pizzabote Praktikant bei GoLand ist.
    Schön wie die beiden sich verstehen und Tobi wurde zum Ende hin von Alf als Spielobjekt auserkoren. Tobi braucht dann bestimmt eine trockene Hose bzw wird seine wohl aufhängen müssen.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Moin :-)

    Wir sind aus dem Urlaub zurück, viel geschrieben haben wir nicht, dafür war das Wetter viel zu schön und die Gesellschaft viel zu nett, hehe. Trotzdem haben wir gerade einen neuen Teil von Colin abgeschickt. Uns ist schon klar, dass darin vielleicht Dinge vorkommen, die nicht jedem gefallen und die es in unseren anderen Geschichten so nicht gibt – aber es wäre ja auch langweilig, wenn jede Geschichte nur nach dem gleichen Schema ablaufen würde. Trotzdem hoffen wir auf eine weiterhin geneigte Leserschaft *g*.

    LG
    Mark&Peter

  17. #17
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Na hoffentlich habt ihr genug Inspirationen gesammelt um beide Geschichten weiterzuführen. Ich fände es schade wenn Felix wg Colin nicht weiter geht. Regelmäßige Fortsetzungen wären toll
    Beste Beispiele sind Daniel h und pclion aus dem Beulenforum die liefern wöchentlich eine Fortsetzung.
    So genug gemeckert.
    Tja ich denke Colin wird die Wette verlieren. Nur weil eine Maschine im Museum steht heißt es nicht das die nicht mehr geht oder das keiner die bedienen kann.
    Ich würde es besser finden wenn das mit großer und kleiner Bruder zwischen Tobi und Colin nicht weiter ausgebaut wird.
    Ich hoffe die kleinen bleiben vom Virus verschont.
    Achja Cookie Monster??? Also wirklich das muss nicht sein das der englische Begriff verwendet wird. Schreibt doch Krümelmonster.

  18. #18
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Ich finde das Spiel mit großer Bruder kleiner Bruder niedlich dieses liebevolle necken. Und ja mir gefällt der neue Teil und macht Lust auf mehr von euch zu Lesen. Aber auch ich möchte noch weiter Flix lesen, da is ja noch einiges offen.

    Oh ha verliebt sich da einer in den neuen Stiefbruder?? Irgendwie finde ich das Lustig und Süß zugleich. Das kann ja mal passieren warum auch nicht.

    Bitte macht weiter, es ist toll eure Geschichten zu Lesen.

    Gruß BabyNils

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Moin :-)

    So, der nächste Colin-Teil wurde abgeschickt. Es werden noch zwei oder drei Teile kommen, dann geht es erst einmal mit Flix weiter, damit beide Geschichten sich zeitlich nicht zu weit voneinander entfernen. Irgendwann werden sich die Helden beider Geschichten auch über den Weg laufen :-)

    Großer Bruder, kleiner Bruder, also wir finden das auch lustig und auch interessant (sonst würden wir es ja nicht schreiben, hehe). Lest einfach mal weiter, wie es sich zwischen Colin und Tobi entwickelt.

    LG und viel Spaß beim Lesen
    Mark&Peter

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Colin by Peter&Mark - Ein Flix-SpinOff (Fortsetzungsgeschichte)

    Huhu Mark,
    fein,dass es mit Flix auch weiter geht.
    So nen Spinoff ist zwar nett zu lesen, aber irgendwie hängt man doch an der Hauptgeschichte.
    Zumal die so viele unterschiedliche Charaktere hat.
    Bin echt interessiert dran, wie die zwei Kleinen sich weiter einleben und so. ...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Flix eine Fortsetzungsgeschichte
    Von Eisbrecher4 im Forum Kommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 15:13
  2. AW: Flix - Eine Fortsetzungsgeschichte von Mark und Peter
    Von Eisbrecher4 im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 01:52
  3. Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark
    Von Gold_Boy93 im Forum Kommentare
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.