Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: myDiaper oder Crinklz

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Ein Smartphone besitzt du aber Windelente oder? Du weiß schon, dass die meisten Teile davon (wenn nicht das ganze) aus China kommt? Gut...ein Smartphone braucht beim Transport nicht soviel Platz.
    Die Produkte aus China kommen teilweise auch auf den Landweg...mit dem Zug!

  2. #22
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Hallo,
    paßt vielleicht nicht ganz hier hin. Trotzdem frag ich mich liebe Windelente, warum mich Dein Schreibstil so unwahrscheinlich an das ehemalige Mitglied Kvetinka erinnert. Gibt's da einen Zusammenhang?
    Lg petzolini

  3. #23
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Ein Smartphone besitzt du aber Windelente oder? Du weiß schon, dass die meisten Teile davon (wenn nicht das ganze) aus China kommt? Gut...ein Smartphone braucht beim Transport nicht soviel Platz.
    Die Produkte aus China kommen teilweise auch auf den Landweg...mit dem Zug!
    Das Telefon ist aber nicht in meinem Intimbereich. Transib ist aber elektrifiziert, das räume ich ein.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    @Taggy Ich kann die Gedanken von @windelente nachvollziehen. Ich hab mir bezüglich der Umwelt auch schon Gedanken gemacht. Ich war sogar schon auf der Suche nach wiederverwendbaren Windeln. Leider musste ich dann feststellen, dass die Idee in Sachen Umwelt dann doch nicht so toll ist.

    Letztlich habe ich mich dafür entschieden, mir keine Gedanken darüber zu machen, frei nach dem Motto: was muss, das muss. Immerhin weiß ich von einem Energieversorger, dass Windeln hervorragend bei der Müllverbrennung sind und ein guter Energielieferant. Außerdem, wer einen eigenen Kompost hast, der wird sich freuen, wenn er hin und wieder das nasse Innenleben in den Kompost macht. Das gibt einen sehr guten Humus.

  5. #25
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    [MENTION=11943] Immerhin weiß ich von einem Energieversorger, dass Windeln hervorragend bei der Müllverbrennung sind und ein guter Energielieferant. Außerdem, wer einen eigenen Kompost hast, der wird sich freuen, wenn er hin und wieder das nasse Innenleben in den Kompost macht. Das gibt einen sehr guten Humus.
    Hallo EngelNullSieben,

    ja, bei deinem ersten Punkt, bin ich bei dir. Allerdings bezweifle ich, dass das Innere einer Windel gut für den Kompost ist. Es handelt sich dabei nämlich um vollgesogene Kunststoffe. Denn was ist in Wegwerfwindeln drin? SAP und Zellstoff. Wobei letzterer ja nicht so das Problem ist. Aber der SAP, auch wenn es nur kleine Mengen sind, hätte ich die nicht so gern in meinem Garten, als Dünger.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #26
    MyDiaperChris
    inaktiv

    Exclamation AW: myDiaper oder Crinklz

    Huhu!

    Meine Stimme geht ganz klar an die MyDiapers!

    Je nach Grund, Geschmack, Vorstellung und Gefühl ist dies aber eine rein subjektive Entscheidung
    und somit schwer zu "verallgemeinern."

    Ich habe (auch) sehr viele Adult-Diapers ausprobiert und bin bei meiner (vorläufigen) persön-
    lichen Lieblingswindel, der MyDiaper Animals, gelandet. *smile*

    Der Schnitt, die "weichere" Folie (im Gegensatz zu der "dickeren" Folie der Rearz-Windeln), das Trage-
    gefühl, sowie die Optik haben mich voll und ganz "geflasht" und überzeugt! *lieb*

    ...wobei ich aber auch immer neue Windeln, die mich persönlich ansprechen, gerne ausprobiere.

    Aber meine "Hauptwindel" ist und bleibt in nächster Zeit defintiv die MyDiaper Animals! :

    LG --> Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 00:58
  3. Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 14:07
  4. MyDiaper Nacht!
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 27.12.2018, 21:49
  5. MyDiaper geplatzt
    Von Nebelkind im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.