Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: myDiaper oder Crinklz

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    myDiaper oder Crinklz

    HAllo an ALLE!
    Stelle mir gerade die Frage: MyDiaper oder Crinklz. Vom Preis sind diese pro Stück fast gleich.
    Welche findet ihr besser und warum?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Mit gefällt die MyDiaper etwas besser weil sie mir perfekt passt. Und auch das Saugverhalten ist spitze.
    Besorge dir doch von jeder 2-3 Probeexemplare und teste sie.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Also ich finde die 2017er Modelle der MyDiaper waren immer schnell an der Kapazitätsgrenze, Sauggeschwindigkeit war aber sehr gut. Bei den Crinklz hingegen war die Sauggeschwindigkeit nicht so gut wie bei den MyDiaper aber diese hielten in meinen Augen länger durch.

    Hab gestern die "neue" Aquanaut, also auch das 2018er Modell der Crinklz getestet und musste zu meinem bedauern feststellen, das sie wesentlich weniger aufnehmen als alle Crinkelz zuvor... laut Waage 1200 ml und das ist meiner Meinung nach für eine Betterdry/Crinklz eher wenig, oder ?

    Werde aber demnächst Muster der "neuen" MyDiaper die mit 5000&6000 ml Kapazität bestellen und mal vergleichen ob die ein Ersatz für die Betterdry/Crinklz werden.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Ich kann jetzt nur meine aktuellen Erfahrungen sagen und nach etwas Eingewöhnung kann ich die BetterDry/Crinklz empfehlen. Vor allem die hohen Auslaufbündchen verhindern so ziemlich jeden Unfall, vor allem in der Nacht. Jedenfalls ist es bei mir so. Ich hab meinen Hilfsmittellieferanten gebeten, die Bestellungen zu teilen und immer eine Charge BetterDry/Crinklz mitzuliefern. Seither habe ich nur einen "Unfall" in der Nacht gehabt. Auf den Monat gerechnet erspare ich mir damit viele Waschmaschinenladungen. Bei Tena Slip Active Fit Maxi waren so alle 3 Tage die Nächte wegen nassem Bett unterbrochen.

    MyDiaper hab ich schon getestet, konnte mich damit aber nicht richtig anfreunden. Das Design war nett, die Kapazität auch, aber irgendwie hat es doch nicht ganz gepasst. Der Test ist nun aber schon über ein Jahr her. Kann sein, dass die aktuell wieder was angepasst haben. Ich kann generell nur raten: testen und selbst ausprobieren. Ich musste mich bei den BetterDry auch erst an das Tragegefühl gewöhnen. Die sind schon ziemlich dick und steif. Mittlerweile stört mich das aber nicht mehr.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Raum Frankfurt am Main
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Die ganzen "made in China" Windeln sind weniger gepresst, weil sie nicht maschinell sondern per Hand verpackt werden. Wenn man es eher fluffing und weich mag, dann kann man die Windeln aus der Packung nehmen und ein paar Tage aufgehen lassen.

    Die 5000 oder 6000 ml Angaben sind auch nur rein theoretisch. Größere Hersteller geben solche Werte nach ISO 11948-1 an, andere oftmals nur "Gießkannen-Werte", die keinem genormten Testverfahren entsprechen und überhaupt nicht vergleichbar sind. Einen halbwegs realistischen Testwert bekommt man mit dem DIN 13222 Test, der die Aufnahmekapazität bis zum Auslaufen misst. Diese verschiedenen Tests liefern also keine vergleichbaren und mitunter auch keine realistischen Werte.

  6. #6
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Huhu,

    natürlich die Crinklz Windeln. Super niedliche Motive und für mich ist es die einzigste Windel die sich trocken genau so schön anfühlt wie nass.

    Trocken wird die beim spielen und toben immer fluffiger und nass einfach extrem dick und fest. Nicht so matschig wie andere Windeln wie z.B die Safari.

    Außerdem färben die Crinklz nicht ab. Bei MyDiaper hingegen hatte ich das Problem mal gehabt. Die Tapes halten auch Bombenfest selbst nach langem tragen.

    Preismäßig sind dir Crinklz auch Top. Trage nichts anderes mehr es gibt mittlerweile 3 verschiedenen Motive :3 (Endlich Astronauten Furrys yay *~* )

    MfG Ben

  7. #7
    Tobi95
    inaktiv

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Also haben sie nur die Folie geändert und sonst ist die Windel so geblieben oder ?

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur meine aktuellen Erfahrungen sagen und nach etwas Eingewöhnung kann ich die BetterDry/Crinklz empfehlen. Vor allem die hohen Auslaufbündchen verhindern so ziemlich jeden Unfall, vor allem in der Nacht.
    Ja stimmt, die BetterDry nehmen deutlich mehr auf, als die Tena AF. Und für die Nacht macht es ja nichts, wenn sie etwas dicker und steifer sind. Mir ist aber aufgefallen, dass sie, im Vergleich zur Tena etwas kleiner ausfallen. Die Tena sind gut 10 cm breiter. Ich trage normalerweise Größe M aber bei den BetterDry kann ich gut die Größe L nehmen. Ja, es sind eben Ammi-Frößen
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    @Windelfreund_s46 Ich hatte bei meinem Körpermaß kein Problem, ich hab da bei Tena und BetterDry/Crinklz die selbe Größe. Allerdings fällt mir grad auf, wenn ich drüber nachdenke, dass bei der BetterDry an der Seite weniger übrig ist, als bei der Tena. Das kann aber auch ein Vorteil sein. Zu viel Überhang lässt manchmal den Urin austreten, weil er ihn nach außen leitet.

    Ich jedenfalls bin mit der BetterDry sehr zufrieden. Und wenn ich bedenke, dass sie billiger ist, als die Tena AF, dann bin ich über die Leistung wirklich erstaunt. Die inkontinenten Patienten haben von den Spaßträgern in dem Fall wirklich profitiert.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    @EngelNullSieben,

    Ja, ich mag die BetterDry auch! Aber sind die wirklich günstiger? Da sind doch nur 15 Stück in der Packung, und bei den Tena immerhin 24. Die liegen beide bei einem Stückpreis von rund 1 €. Und da ich die Tena in den Niederlanden bestelle, erhalte ich die Packung Tena für ca, 20 € Außerdem kaufe ich auch gleich mehrere Pakete und spare dadurch auch noch die Versandkosten und erhalte das 5. Paket gratis.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    @Windelfreund_s46 Ich bekomme sie vom Sanitätshaus (auf Rezept). Auf Nachfrage hat man mir erklärt, dass BetterDry direkt bestellt werden können, die Tena nur über Großhandel, was den Preis der Tena anhebt. Offiziell sind sie ja gar nicht auf dem deutschen Markt. Sie stehen zwar im Hilfsmittelverzeichnis, sind aber direkt gar nicht lieferbar.

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Ja genau! Und in den Niederlanden kosten die Tena rund 20 € und hierzulande 25 und mehr.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  13. #13
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Ich durfte heute erwachen mit nichts an als einer Crinklz an und ich war ein sehr glückliches Baby und auch das Bettchen war trocken.
    Alles so wie es sein soll. Crinklz ist eine absolute Empfehlung !

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Mittlerweile würde ich sogar die Crinklz der BetterDry vorziehen. Die Crinklz scheinen eine andere Folie zu haben, die nicht so leicht einreißt.

  15. #15
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Ich würde nicht ohne Not Chinaprodukte kaufen. Ich werde von bunten Chinawindeln wund, weil ich Windeln 24/7 benötige. Chinawindeln sind für mich Schrott und der Transport aus China Riesen Umweltsauerei, meine persönliche Meinung! Schiffe fahren mit Schweröl, sind Dreckschleudern hoch drei.

    LG WE
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  16. #16
    Oldie49
    inaktiv

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Mal eine technische Frage: kann mir jemand sagen, welches Gewicht (im trockenen Zustand ;-) ) die "MyDiaper x-Plus M4 Windel Nacht" im Vergleich zur "BetterDry M" (die wiegt ca. 210g) hat? Danke im voraus für eine Antwort.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Die Betterdry wiegt 211 Gramm, die My Diapers X-Plus 186 Gramm. Außerdem besitzt die My Diapers ein Saugkissen mit Noppen, also keine glatte Innenfläche. Zu der Saugleistung kann ich noch nichts sagen

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    @windelente So weit mir bekannt, wird BetterDry mittlerweile in Europa produziert. Ob bunt oder weiß, ich werde wund, wenn ich viel laufe und die Windel zu dick wird. Deshalb verwende ich a) nur Folienslips, weil die CF-Oberfläche noch mehr reibt und b) am Tag möglichst nur dünne Windeln. Eine BetterDry ist für lange Strecken Laufweg nicht wirklich geeignet. Die sind von Haus aus schon ziemlich dick und dann noch 1,5 Liter zusätzliches Volumen, da sind wunde Beine bei mir schon vorprogrammiert. Und das heilt ja so schlecht, weil es immer wieder gereizt wird. Kleiner Nachteil bei 24/7. Aber derzeit komme ich mit der Mischung Tena AF und BetterDry für zu Hause/Nacht gut hin.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    >>So weit mir bekannt, wird BetterDry mittlerweile in Europa produziert.<<

    Seit die Betterdry auf dem Markt ist, kommt sie aus Belgien.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  20. #20
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: myDiaper oder Crinklz

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    >>So weit mir bekannt, wird BetterDry mittlerweile in Europa produziert.<<

    Seit die Betterdry auf dem Markt ist, kommt sie aus Belgien.
    Dann Punkte für die BetterDry!
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 00:58
  3. Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 14:07
  4. MyDiaper Nacht!
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 27.12.2018, 21:49
  5. MyDiaper geplatzt
    Von Nebelkind im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.