Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieso kann ich manchmal sofort einmachen und manchmal gar nicht?

  1. #1
    DiaperMe
    inaktiv

    Wieso kann ich manchmal sofort einmachen und manchmal gar nicht?

    Ich hab seit geraumer Zeit ein kleines "Problem" beim Einmachen. Manchmal kann ich wann und wo ich möchte in die Windel machen und es gibt gar keine Probleme, aber ab und zu wenn ich keine Windel anhabe kann ich es kaum halten und schaffe es kaum aufs Klo oder mir eine Windel anzulegen. Dann gibt es noch das Gegenteil, dass ich dringend muss aber es einfach nicht raus will.
    Kennt ihr sowas auch?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieso kann ich manchmal sofort einmachen und manchmal gar nicht?

    Hallo DiaperMe,

    hmmm, was möchtest du jetzt hören? Denn solche Art Fragen sind generell schwierig zu beantworten. Du solltest dein Problem schon etwas genauer beschreiben:

    Was verstehst du unter geraumer Zeit? Eine Woche, Ein Monat oder ein halbes Jahr?
    Wann tritt dein Problem auf? Nachts, Wenn du außer Haus bist? Wenn du auf der Couch liegst? Bei Stress, usw.?
    Seit wann trägst du Windeln?
    Wie oft und wie lange trägst du die Windeln? Nur ein par Stunden, oder auch mal über 24 h
    Wie sieht es mit dein Trinkverhalten aus? Damit ist nicht gemeint, ob du Alkohol trinkst, sondern ob du regelmäßig und ausreichend über den Tag verteilst genug trinkst.
    Tritt der Harnverhalt nur ein, wenn du eine Windel trägst, oder auch, wenn du auf der Toileete sitzt?


    Generell ist aber zu sagen, dass sowohl der Harnverhalt noch zu häufiger Harndrang nicht normal ist. Als Tipp: führe doch mal über mehrere Tage ein so genanntes Blasentagebuch. Entsprechende Vorlagen findest du im Internet. In das Tagebuch trägst du dann ein, wie viel du trinkst, wie oft und wie viel du pinkeln musst. Das kann auch bei der Diagnose beim Arzt helfen, solltest du deswegen mal einen Arzt aufsuchen.


    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieso kann ich manchmal sofort einmachen und manchmal gar nicht?

    Von realen Problemen im Harntrakt bis zu psychologischen Blockaden und Gewöhnungseffekten kann das alles Mögliche sein. Ohne detaillierte Beobachtung und Einordnung der Symptome in ihrem jeweiligen Kontext kann dazu keiner was sagen. da du den Punkt mit "wann und wo ich will" sehr stark betonst, vermute ich einfach mal, dass sich deine Situation geändert hat und du irgerndwelchen unbewußten Stress hast, der die Steuerung des Wasserlassens beeinflusst. das schließt aber natürlich nicht aus, dass du ganz schlicht und einfach auch eien Harnwegsinfektion haben kannst... Nix genaues weiß man einfach nicht.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu "Manchmal hat er es nicht leicht"
    Von ichbins im Forum Kommentare
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.