Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geruchsminimierung!

  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    Lightbulb Geruchsminimierung!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab da mal ne Frage an euch:

    Wenn ihr die Pipiwindeln auszieht, was macht ihr damit? Zusammenrollen und verkleben wird vermutlich jeder machen, aber dann! Tragt ihr jede einzelne Windel sofort zum Müll oder habt ihr in der Wohnung ne Art Sammelstelle?
    Warum frage ich euch das?
    Ich hab offenbar bis heute noch kein anständiges Entsorgungssystem für mich gefunden.
    Im Normalfall mach ich es so, dass ich die Windel zusammengerollt in Zeitungspapier wickle, dann kommt sie in einen Mini-Müllsack und anschließend in den Windeleimer, der bei mir im WC steht. Wenn der voll ist (ca. 8 Windeln) landet alles in nem schwarzen Müllsack und wird runtergetragen. Vom Gewicht her sind die rund 8 Windeln ideal.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich hab schon viele Müllsäcke durchprobiert und keiner ist wirklich luftdicht. Nachdem aber auch Pipiwindeln nicht allzu gut duften, riecht man das natürlich bei uns am WC. Wenn dann der schwarze Müllsack vielleicht auch noch max 2 Stunden (meist bis halt jemand von uns außer Haus geht) bis zum runtertragen in der Abstellkammer steht, ist das alles andere als angenehm.
    Ich persönlich mag diesen Geruch nach kalten Urin gar nicht und von auf der Suche nach ner wirksamen Lösung.

    Vielleicht vorab noch ein paar hilfreiche Infos:
    Mein Wickelplatz inkl Windeleimer ist das WC (getrennt vom Bad).
    Balkon habe ich keinen.
    Für die Entsorgung außerhalb der Wohnung stehen Gemeinschaftsmülltonnen zur Verfügung. Da ist also kein Problem da.

    Ich sag schon mal Danke und freue mich auf Antworten!

    Geändert von Windelfee (03.06.2018 um 13:34 Uhr) Grund: Kleine Korrekturen

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruchsminimierung!

    Ich benutze einen Diaper Champ zum entsorgen meiner Windeln. Der steht bei mir im Kinderzimmer am Wickeltisch.
    Der Diaper Champ wird mit normal Müllsäcken betrieben und er hat oben einen Einwurföffnung mit Dichtung.
    Da Hast du keine Geruchsbelässtigung ,und es passen auch einige Windeln rein.
    Gruß Matze

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    LK Celle nahe LK Hannover
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruchsminimierung!

    Mit der Entsorgung habe ich zum Glück kein Problem. Da meine bessere Hälfte von dem Fetisch weiß, brauche ich die Windeln nicht vor ihr verheimlichen. Nur unser Kind soll es nicht erfahren, da es etwas für uns erwachsene ist, ABER dadurch, dass wir ein Kind haben, haben wir auch einen Windel-Mülleimer. Und immer wenn ich dann eine volle Windel habe, dann lege ich diese in den Eimer mit rein, drehe einmal schön und die Windel ist nicht nur geruchssicher verpackt, sondern auch nicht mehr zu sehen. Dadurch bekommt weder unser Kind (ist ehh noch zu klein um irgendetwas zu verstehen) noch Besuch davon etwas mit.

  4. #4
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Geruchsminimierung!

    Danke für die Tipps. Verstecken muss ich auch nix, mein persönliches Umfeld weis von meiner Inko.
    Möchte nur den Pipigeruch minimieren. Mein Windeleimer ist leider nicht geruchsdicht. Da kommen so kleine Fähnchen doch immer mal wieder raus - trotz verknoteter Beutel.

  5. #5
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruchsminimierung!

    Ich mache es auch so, daß volle Windeln in kleine Müllbeutel einzeln hineingestopft und verknotet werden. Da ich auch keine Lust habe, wegen jeder Windel in den Keller zu rennen, kommen diese Päckchen dann halt in einen ganz normalen Müllbehälter mit Deckel. Obwohl ich nicht unbedingt (oder Gottseidank) mit dem besten Riechkolben gesegnet bin, ist doch in der Nähe des Mülleimers bei ungünstiger Witterung und bei geschlossenen Fenstern ein Wölkchen zu erschnüffeln, besonders nach dem Genuß einer Nutellawindel, worüber sich bis jetzt aber noch niemand beschwert hat.

    So ein Windeltwister lohnt sich für mich kaum, da verbrauche ich zu wenig Windeln. Ich wollte mir aber sowieso mal einen Vakuumierer anschaffen (ca. 40 bis 60€), mit dem man z.B. Gefriergut luftdicht einschweißen kann. Das müsste doch mit Windeln auch gehen. Vielleicht hat ja hier sogar schon jemand Erfahrung damit, ob da dann auch noch ein Düftchen entweichen kann.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruchsminimierung!

    Wenn einem das nicht zu teuer ist, kann ich solche Zip-Loc-Beutel empfehlen. Da gibt es auch größere (z.B. 3L der Marke "Toppits"), und da passt dann eine Windel genau rein. Die schließen ziemlich luftdicht, so dass man damit eigentlich fast nichts mehr riecht.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruchsminimierung!

    Da ich alleine wohne, ist das kein Thema. Mich stört es nicht, wenn mal aus dem Windeleimer ein Wölkchen kommt. Spätestens, wenn man den vollen Sack entnimmt und zur Mülltonne bringt, hat man ja das Problem sowieso, egal wie dicht vorher alles verschlossen war. Was allerdings hilft, sind Toilettensteine/ -duftspender im Mülleimer, da die Substanzen enthalten, die die Geruchsstoffe schneller zersetzen. Der Aus den Windeln strömende Wasserdampf reicht, um die Steine zu aktivieren...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruchsminimierung!

    Hallo zusammen, ich nutze ebenfalls den Diaprtcamp. Wie Matze schon geschrieben hat ist der wirklich toll. Zudem packe ich noch „Mülleimerdeo“ Zb ( https://www.dm.de/denkmit-muelleimer....4010355274632)

    Mit in den Mülleimer. Ich bin da auch etwas empfindlich aber so ist das echt super angenehm.

    Liebe Grüße

    Diaperboy25

Ähnliche Themen

  1. Richtige Pflege und Geruchsminimierung
    Von Windelmatz31 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.