Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: ID Slip Super Folie

  1. #1
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ID Slip Super Folie

    Hallo,
    habe heute meine neue Lieferung erhalten und sofort ist mir aufgefallen, dass die Packung kleiner geworden ist und die Windeln jetzt mit atmungsaktiven Seitenteilen sind. Die Windeln sind ebenfalls dünner geworden.
    Habt ihr eine Umstellung erfahren? Wird es die Vollfolienversionen jetzt nicht mehr geben?

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Du hast wohl die Variante mit Cotton Feel erwischt. Save hat bislang beide im Angebot. Ob eines davon auslaufen wird kann ich dir nicht sagen.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2704

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2704

  3. #3
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    @ Taggy
    Danke für deine schnelle Antwort. Die Folienversion habe ich bestellt und die Fläche ist Folie, aber die Seitenflügel sind jetzt atmungsaktiv, welche vorher aber immer mit Folie waren.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Gut zu wissen. Dann ist auch diese Windel für mich tot.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Da ich meine Windelversorgung direkt von Ontex beziehe,habe ich die Info bekommen das die Folienwindel Expert super eingestellt wird.
    Somit gibt es die Expert Super nur noch mit Cottefeel genauso wie die Maxi Variante.
    Die Cottenfeel ID sind aber sehr gut, kein durchnässen und auch die Tapes halten bombenfest....

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Klar, die Cotton Feel Windeln von ID sind sehr gut...aber warum sollte ich mir das antun wenn es andere Hersteller gibt die Plastik Oberflächen haben und ebenfalls gute Windeln anbieten?

  7. #7
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Ich hoffe mal, dass Save noch etwas beeinflussen kann und diese importieren kann. Die Windeln waren perfekt und war sehr zufrieden damit. Heute ist ein rabenschwarzer Tag, so etwas erfahren zu müssen.

  8. #8
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Es hat sich alles bestätigt. ID Slip Super wird es nicht mehr mit Vollfolie geben, nur noch mit textilähnlichen Seitenteilen.
    Habe die neuen Dinger getestet, für mich ist es eine absolute Enttäuschung, der Halt der Fixierung ist nicht mit der Folienversion vergleichbar,...
    „ID Slip Super, RIP“

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Diese Kombi mit Folie an der Windeln und textilähnliche Seitenteile ist das schlimmste was man machen kann.
    Weder das eine noch das andere...und solide ist diese Konstruktion meistens nicht (aber wahrscheinlich günstiger als gute Textiloberfläche).

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Diese Kombi mit Folie an der Windeln und textilähnliche Seitenteile ist das schlimmste was man machen kann.
    Weder das eine noch das andere...und solide ist diese Konstruktion meistens nicht (aber wahrscheinlich günstiger als gute Textiloberfläche).
    Ja, da stimme ich dir zu. Aber ID ist bei weitem nicht der einzige Hersteller, der so ein Murks macht. Mir fallen da die Tena Slip Original und Attends Regular 9 ein.

    Ich frage mich, lernen die Hersteller nichts dazu? Oder warum machen die immer wieder so Blödsinn?

    Aber solange es Leute gibt, die diesen ist kaufen, produzieren die Hersteller einfach munter weiter! Okay die ID Windeln sind ja eh Kassenwindeln, und da muss eben gespart werden. Und das geht, wie so oft eben auf Kosten der Qualität. So nach dem Motto: Hauptsache billig! Ist uns doch egal, ob der Kunde eine nasse Hose bekommt, wir bekommen eh unser Geld von den Krankenkassen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  11. #11
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Auf jeden Fall bringt es aber etwas, wenn man sich direkt beim Hersteller beschwert und seinen Unmut über das Produkt äußert. Ich selbst arbeite ebenfalls in einer Reklamationsabteilung und kann sagen, dass es wohl etwas bringt, Feedback abzugeben. Die Hersteller sind einem dafür sogar dankbar. Wenn sich keiner beschwert und das Produkt nur ausweicht, läuft der Hersteller Gefahr Umsatzeinbußen zu machen und schlimmstenfalls kann das Unternehmen Insolvenz anmelden. Also Leute, ich mache es ebenfalls, beschwert euch per Mail, oder ruft beim Hersteller an, so wie ich es gemacht habe.
    Euer Bluedreams

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Morgen zusammen,

    Id habe ich schon an geschrieben.

    Ich bin damals von Tena Slip Maxi zur ID gewechselt. Ist eine super alternative für mich gewesen....! Also zurück zur Tena.

    Bei ID gibt’s die schwächeren Saugstärken eh schon länger mit Vliese-Seitenteile.
    Bei dem „Super“ denke ich an hohe Saugleistung und den best möglichen Schutz, durch eine Folie.

    Gruß Gabriel

    —————————

    Update:

    eMail von Ontex

    Guten Tag Herr B.....,

    leider haben wir keinen Einfluss auf die Angebote der Zwischenhändler.
    Wir bei Ontex haben noch die Möglichkeit mit einer PE Windel zu versorgen.
    Denn wird langfristig dieses Produkt aus dem Sortiment entfernt. Einen Zeitrahmen kann ich Ihnen dazu nicht nennen.
    Wenn Sie Interesse haben, können Sie gerne zu unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Ontex Team
    Geändert von Gabriel (27.04.2018 um 09:14 Uhr) Grund: Update

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall bringt es aber etwas, wenn man sich direkt beim Hersteller beschwert und seinen Unmut über das Produkt äußert. Ich selbst arbeite ebenfalls in einer Reklamationsabteilung und kann sagen, dass es wohl etwas bringt, Feedback abzugeben. Die Hersteller sind einem dafür sogar dankbar. Wenn sich keiner beschwert und das Produkt nur ausweicht, läuft der Hersteller Gefahr Umsatzeinbußen zu machen und schlimmstenfalls kann das Unternehmen Insolvenz anmelden. Also Leute, ich mache es ebenfalls, beschwert euch per Mail, oder ruft beim Hersteller an, so wie ich es gemacht habe.
    Euer Bluedreams
    Ja BlueDreams, ich habe gerade bei Tena eine erfolgreiche Reklamation durchgeführt. Dabei handelte es sich um defekte Tena Slip Maxi AF, bei denen die Klebestreifen ständig abrissen. Oder schlicht nicht hielten. Und nach 2 - 3 Mails mit dem Tena Kundenservice, haben die mir anstandslos zwei Ersatzpakete geschickt. Und es gab sogar noch eine Tube Creme und einen Gutschein über 20% auf den nächsten Einkauf im Tena Onlineshop.

    Das nenne ich mal einen vorbildlichen Kundenservice. Und die waren wirklich sehr an meinen Erfahrungen mit diesem Produkt interessiert.

    Auch wenn die Produkte von Tena auch etwas teuer sind, ist deren Kundenservice einfach top! Ich werde also bei Tena bleiben.

  14. #14
    Windellukas
    inaktiv

    AW: ID Slip Super Folie

    Ich habe jetzt einige der neuen Windeln getestet und die haben außer dem Design, dem Namen und dem jetzt völlig übertriebenen Preis wenig mit dem Vorgängerprodukt gemeinsam.

    Die neuen Windeln wiegen deutlich weniger (125g vs. 150g) und sind deutlich dünner. Das Saugkissen ist vorne und hinten deutlich schmaler geworden, die Verbreiterungen sind jetzt fast nicht mehr vorhanden.
    Die vorderen Flügel sind etwas schmaler, die ganze Windel scheint etwas länger geworden zu sein. Die Klebestreifen sind kürzer und liegen jetzt näher zusammen (die oberen weiter unten und die unteren weiter oben). Ich habe auch schon einen Klebestreifen am Rückenteil abgerissen.
    Die Folie ist viel dünner und reißt ziemlich leicht (heute Nacht z.B. ist die Windel durch einen etwa 2cm langen Riss im Schritt ausgelaufen). Das genze fühlt sich einfach nur billig an
    Aufgrund der geringen Stabilität und der geänderten Klebestreifenposition lässt sich die Windel deutlich schlechter anlegen. Das Tragegefühl danach ist aber in Ordnung (man merkt sie kaum).

    Die Nässeverteilung hat sich aufgrund des geringeren Zellstoffanteils verschlechtert, das Gesamtsaugvolumen ist aber immer noch gut.

    Ich werde sie nicht noch einmal Kaufen. Das ist keine Folienwindel mehr und als Hybridwindel ist die Tena Slip Original besser. Zumindest die Maxi (nicht die Super) die ich hatte waren echt ordentlich verarbeitet, hatten eine stabile Folie und eine ähnliche Saugleistung bei einem deutlich geringeren Preis.

    Ich hoffe mal, dass die CottenFeel-Variante der ID super nicht auch in der Passform und beim Saugkissen angepasst wird, aber da mache ich mir wenig Hoffnungen. Wenn es um Einsparungen (weniger Zellstoff) und scheinbarem Fortschritt (dünner) geht, setzt bei den Windelherstellern ja in der Regel die Vernunft aus.


    Auf meine Beschwerde hat Save jetzt zumindest mal die Beschreibung so angepasst, dass die geänderten Seitenteile erwähnt werden, aber die Bilder sind immer noch veraltet.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Zitat Zitat von Windellukas Beitrag anzeigen
    Auf meine Beschwerde hat Save jetzt zumindest mal die Beschreibung so angepasst, dass die geänderten Seitenteile erwähnt werden, aber die Bilder sind immer noch veraltet.
    Ach deswegen ist die Beschreibung seit gestern eine andere. Wenn Save eine Windel als "TIPP" bezeichnet dann ist meist eh was faul, bzw. sie werden die Windeln nicht los (meine Vermutung).

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Sedas

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Auch ich habe leider vor einer Woche die neuen ID-Slip's Super erhalten und bin masslos enttäuscht darüber. Jetzt beleiben mir nur noch die "DryLife slip super" die wie ich vermute vom gleichen Hersteller kommen zumal die Folie/Schnitt/Klebestreifen sowie Saugstärke sehr ähnlich sind. Vielleicht als Tipp für andere die eine ähnliche Alternative suchen, leider sind sie nicht so günstig wie die ID's.

  17. #17
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Zitat Zitat von Sedas Beitrag anzeigen
    Auch ich habe leider vor einer Woche die neuen ID-Slip's Super erhalten und bin masslos enttäuscht darüber. Jetzt beleiben mir nur noch die "DryLife slip super" die wie ich vermute vom gleichen Hersteller kommen zumal die Folie/Schnitt/Klebestreifen sowie Saugstärke sehr ähnlich sind. Vielleicht als Tipp für andere die eine ähnliche Alternative suchen, leider sind sie nicht so günstig wie die ID's.
    Ja, wie schon hier mehrfach erwähnt, handelt es sich bei ID Slips eher um eine Standardversorgung, die meist durch die Kassen bezahlt werden. Und da musst du eben Abstriche bei der Qualität machen. Leider setzt sich bei den meisten Herstellern immer mehr der Sparzwang durch.
    Und wenn ich, als Hersteller eine günstige Windel anbieten möchte, muss ich am Material sparen. Das geht bei einer billigen Folie los und endet bei winiger Zellstoff und weniger SAP.
    Und dann leidet eben die Qualität.

    Da gibt es nun zwei Möglichkeiten:

    1. Du lebst damit und wechselst die Windel öfter.
    2. Du kaufst dir in Zukunft eine Windel, die etwas teuerer ist, aber dafür auch funktioniert. Zum Glück gibt es ja noch bessere Alternativen zur ID. Und hier im Tread wurde ja schon mehrfach z. B. die Tena erwähnt.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von tobi 86

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Hat mal jemand der die neuen ID super schon bekommen hat die PZN nummer sich angeschaut ob die sich verändert hat?
    Die alten waren die PZN 02707608 für eine Packung
    Für einen Karton PZN 02707637
    Steht auf jeder Packung an der seite mit Barcode.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Die alten ID Slip Super waren Top - Die neuen sind eher Müll - Ich bin auf Molicare Super Plus umgestiegen, dicker als die alte ID und kostet bei Safeexpress pro Windel genau soviel wie die ID Super

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super Folie

    Da war wohl der gleiche Berater wie bei Kolibri unterwegs...

Ähnliche Themen

  1. Folie von ID Expert Slip Super zerreist im Po-Bereich
    Von Win_Gerhard im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 22:51
  2. Back to the Folie ! Neu ID slip Expert mit Folie
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 04:34
  3. Folie seguna slip
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 10:36
  4. Tena Slip Folie undicht
    Von Bärli im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:49
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.