Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Windelfetisch und technischer Fortschritt

  1. #21
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Hallo,


    ich vermute ja mal, daß im medizinischen Bereich parallel dazu In den kommenden Jahren auch noch einiges passieren wird. D.h. chirugische, medikamentöse oder Implantate irgendeiner Art, so daß Windeln vielleicht im herkömmlichen Umfang an Bedeutung und Erscheinung eine Alternative zu diesen Neuerfindungen werden. Hersteller werden dann mit Sicherheit verschwinden, oder sich neu ausrichten.
    Uhi, das wäre dann gruselig für uns gewollten Hosenpinkler.
    Das war dazu meine Vermutung/ Meinung.
    LG

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Menschen in 300 Jahre immer noch aufs Klo gehen werden...Irgendwie rückständig...

  3. #23
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Die Menschen haben es aber Minimum schon 2000 Jahre lang getan, warum sollte es bis auf technische Veränderungen beim gesunden Menschen anders werden.

  4. #24
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Och..einmal täglich wechseln wäre doch ok.
    Naja einmal am Tag muss man ja auch mal Duschen. In der Zeit wird die Dauerwindel an eine Absaugvorrichtung angeschlossen und ist danach wieder frisch und sauber.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #25
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Hier mal aktuelle Fotos was Roboter heutzutage machen:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/er...ke-160317.html
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #26
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Virtual Reality Sex wird irgendwann mal ne große Sache sein. Momentan ist die Technik noch nicht ausgereift genug um wirklich ein Ersatz zu sein aber die Menschen sind erfinderisch. Die theoretischen Möglichkeiten sind enorm und gehen weit über einen Windelfetisch hinaus. VR wird irgendwann einiges verändern in dem Bereich.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    126
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Das einzige was mir seit Jahren auffällt ist dass die medizinischen Windeln immer schlechter werden,
    die Fetisch Windeln aber (meist) immer besser!

  8. #28
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Sicher?
    An welchen Punkten machst du fest, das Inkontinenzprodukte immer schlechter werden?

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Zitat Zitat von WSvenH Beitrag anzeigen
    [...] "ich glaube der grösste Fortschritt werden Windeln mit SAP aus recycling Material sein." [...]
    ich hab da sofort an biologisch abbaubares plastik gedacht
    wenn dann noch die restlichen komponenten biologisch abbaubar wären, könnte jeder toast kompostiert werden
    und vielleicht würden dann auch die firemen aufhören, ihre produkte auf cf umzustellen ^^

    Gruß
    Balmung

  10. #30
    henrik
    inaktiv

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Zitat Zitat von autinico Beitrag anzeigen
    Virtual Reality Sex wird irgendwann mal ne große Sache sein. Momentan ist die Technik noch nicht ausgereift genug um wirklich ein Ersatz zu sein aber die Menschen sind erfinderisch. Die theoretischen Möglichkeiten sind enorm und gehen weit über einen Windelfetisch hinaus. VR wird irgendwann einiges verändern in dem Bereich.
    Ich glaube auch an eine große Zukunft für VR - und Windeln könnten da sogar für die Allgemeinheit eine wichtigere Rolle spielen, man liest ja heute schon ab und zu über Hardcore-Gamer die sich ganz ohne Fetisch wickeln, damit sie in einem langen Spiel nicht wegen einer Pinkelpause unterbrechen müssen. Sobald VR überzeugend und ausgereift genug ist dass die Leute den ganzen Tag darin verbringen wollen, werden sich zwangsläufig zumindest ein paar mehr auch für Windeln entscheiden um sich nicht jedes mal abkabeln zu müssen... wie groß der Effekt nun auf die Allgemeinheit sein wird ist aber schwer vorherzusagen ... sicher auch abhängig wann so ein Hit wie World of Warcraft auch für VR rauskommt

  11. #31
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Zitat Zitat von RaschelMiss Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir seit Jahren auffällt ist dass die medizinischen Windeln immer schlechter werden,
    die Fetisch Windeln aber (meist) immer besser!
    Die Verschlechterung der "medizinischen Windeln" hat finanzielle Gründe keine technischen! Die Krankenkasen zahlen immer weniger für eine Inkontinenzversorgung, also entwickeln die Hersteller Billigwindeln die gerade noch den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Zum Glueck scheinen aber einige Krankenkassen da halbwegs gute Angebote zu haben ,oder nicht? Ich ueberlege zur Techniker zu wechseln.

    Und naja- im Schnitt - steigt auch die Qualitaet waehrend durch Fortschritt etc. die Kosten sinken. Also zu mindest wenn ich die Windeln von vor 20 Jahren mal mit den heutigen vergleiche ...

    Wobei es da auch Rueckschritte gibt (Ja, ich schaue DICH an, Attends)

  13. #33
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    VR wird genauso wie 3D enden.
    Bei 3D meckerten alle über die Brillen und jetzt sollen sie so ein Monster tragen...?
    Schau dir mal die Verkaufszahlen von VR Systemen an und vergleiche sie mit denen von 3D Geräten.... (also zu der jeweiligen Hochzeit).

    Ich persönlich möchte immer noch gerne in der Realität bleiben und keine 24h in der Matrix :P

  14. #34
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    ich hab da sofort an biologisch abbaubares plastik gedacht
    Das es früher oder später biologisch abbaubare Plastikwindeln geben wird, halte ich für sehr realistisch. Das zeigt die aktuelle Diskussion um die Verwendung von Plastik als Verpackung... und ne Art von Verpackung haben wir ja auch zwischen den Beinen

    Weiterhin bin ich der Meinung, dass sich der Windelmarkt noch weiter in Medizinprodukte und Fetischprodukte spalten wird.
    Dies ist bereits in den letzten Jahren sichtbar.

    Die Medizinprodukte werden immer dünner, mit stoffähnlicher Oberfläche und möglichst diskret.

    Die Fetischprodukte stellen genau das Gegenteil dar. Möglichst dick, mit Folie und schön bunt.

    Beide Bereiche streben sicherlich noch weiter auseinander, sodass die Medizinprodukte eventuell noch ganz anders aussehen könnten (neue superschnell saugende hauchdünne Fliese und Superabsorber -> "Windeln" wie Unterhosen).

    Hoffentlich gibt's für uns immer schön knisternde und vor allem bezahlbare Plastikwindeln...

  15. #35
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Zitat Zitat von ibanez Beitrag anzeigen
    Die Medizinprodukte werden immer dünner, mit stoffähnlicher Oberfläche und möglichst diskret.

    Die Fetischprodukte stellen genau das Gegenteil dar. Möglichst dick, mit Folie und schön bunt.

    Beide Bereiche streben sicherlich noch weiter auseinander
    Tja und auf der Strecke bleibt der einfache DL.
    Wenn man keine bunten Windeln möchte, dann bleibt an Fetischwindeln doch eigentlich nur noch die BetterDry übrig.

    Ein Glück gibt es unter den "normalen" Windeln NOCH ein paar dickere Exemplare mit Folie, wie die Molicare Super Plus. Die Abri Form xPlus ist ja schon weg vom Fenster.

  16. #36
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Warum bleiben nur die Betterdry? Sowohl Abu, als auch rearz haben reinweiße Produkte. Bambino ebenso.
    Rearz hat darüber hinaus noch die schwarze Seduction im Repertoire.l und die spricht wohl kaum Ab's an.

    Auch das sich der Medizinische Bereich zu mehr Diskretion hin entwickelt ist absolut logisch und nachvollziehbar.
    Kein normaler inko will ein Produkt um die Hüften das 3 oder mehr Liter Urin fassen kann und dementsprechend
    aufträgt. Das ist reines Wunschdenken der Fetisch Gemeinde.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Tena hatte ein Problem mit eine Produktcharge, weshalb mein Sanitätshaus mir eine Alternative vorschlagen musste und die hieß dann BetterDry. Ich war anfangs skeptisch, aber die Vorstellung, noch einen Monat mit den Tena's rumzulaufen, war auch nicht so schön. Also bekam ich die BetterDry geliefert, die als einziges Produkt aus den oben genannten Typen im Hilfsmittelkatalog gelistet sind.

    Ich brauchte in paar Tage, mich an das neue Tragegefühl zu gewöhnen. Aber ziemlich schnell fiel mir auf: die Zahl der Unfälle war deutlich geringer. Mit den Tena's musste ich alle zwei bis drei Tage mein Bett frisch beziehen, mit den BetterDry nicht. Auch Unfälle am Tag waren nicht selten, wobei die austretende Flüssigkeit sich meist auf die Unterwäsche beschränkte. Ich hatte mich dran gewöhnt, denn es gab keine wirklichen Alternativen für mich. Nun zeigte die BetterDry aber, dass es auch besser geht.

    Natürlich ist die Windel etwas dicker, aber sie fällt trotzdem nicht auf. Das Mehr an Sicherheit hat mich aber dazu bewogen, mir diesen Monat auch das Ersatzprodukt liefern zu lassen. Ich ziehe eine Windel, die nicht ausläuft einem dünneren Produkt vor, dass zwar "unauffälliger" zu sein scheint, aber mit nassen Klamotten ist es mit der Unauffälligkeit eben auch vorbei.

    Meiner Meinung nach hat die BetterDry tatsächlich einen Platz unter den Hilfsmitteln verdient. Bei mir jedenfalls macht sie einen guten Job.

    Die größte Stärke im Alltag hat sie meiner Erfahrung nach übrigens, wenn es im Sitzen losgeht. Da staut sich das Wasser gerne vorne, weil der Saugkörper eingequetscht ist. Da machen fast alle Windeln schlapp, die BetterDry erledigt ihren Job.

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    tjo. manchmal hilft rumprobieren halt schon

    mehrmals die woche das bett neu beziehen find ich auch ungewöhnlich.
    ich bin jetzt schon seit ein paar monaten nicht nachts ausgelaufen.
    das klappt allerdings auch nicht mit jeder windel.
    ich nehm grad inspire incontrol mit 2 einlagen und gummihose.
    das fuktioniert gut.

    das wäre ein bereich, in dem technischer fortschritt gut wäre:
    nachtwindeln bei männern sicherer machen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  19. #39
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Die Auswahl an reinweißen und wirklich dicken Windeln war auch früher nicht größer, im Gegenteil. Viele Windeln waren grün, blau, lila, rosa, gelb, oder hatten Muster drauf. Außer einer Kolibri oder Abri M4 gab es eigentlich nichts. Jetzt haben wir MyDiaper, BetterDry, Rearz und von Tena die Slip Active Fit Ultima, die jeweils ganz unterschiedlich geschnitten sind und so unterschiedlichen Körperformen passen. Außerdem saugen sie erheblich mehr als die früheren Modelle. Ich brauche auch nicht zig passende Modelle parallel, es reicht, wenn eines passt. Der Windelschrank quillt eh über von den vielen verschiedenen Windeln, die man heutzutage als DL so auf Vorrat hat.

    Grüße,
    Thomas

  20. #40
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelfetisch und technischer Fortschritt

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    das wäre ein bereich, in dem technischer fortschritt gut wäre:
    nachtwindeln bei männern sicherer machen
    Eigentlich schon erstaunlich, dass das bis jetzt noch kein Hersteller versucht hat. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es eine "Männerwindel" auf dem Markt gab.

    Dabei wäre die Lösung auf den ersten Blick ganz einfach: Eine Tasche für das beste Stück. Wie die dann ausgestaltet sein muss, um wirklich sicher zu sein, ist Entwicklungsarbeit.

    Es gab hier im Forum mal einen Link zu einem japanischen Erklärvideo, bei dem eine Einlage zu einer Tasche geformt wurde. Etliche Communitymitglieder haben das als sehr nützlich empfunden...

Ähnliche Themen

  1. Nachts unbewusst einnässen - Fortschritt?
    Von DiaperLover2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2018, 17:57
  2. Windelfetisch und Kinder
    Von Andi_Austria im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 21:14
  3. windelfetisch
    Von Tingeltangel-Bob im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 10:55
  4. Bfd im Krankenhaus mit windelfetisch?
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 00:24
  5. Windelfetisch
    Von Meg im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.