Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein erster Stammtischbesuch

  1. #1
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Mein erster Stammtischbesuch

    Mein erster Stammtischbesuch

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch heute mal von meiner Erfahrung berichten die ich bei meinem ersten Stammtisch besuch gemacht habe. Vor ab möchte ich erzählen welche Gedanken ich hatte, wie meine Erwartungen waren und natürlich wie es dazu gekommen ist.

    Ich habe schon des Öftern mit den Gedanken gespielt einen Stammi zu besuchen, nur leider habe ich mich nie wirklich getraut mich anzumelden oder sie waren zu weit weg… und dann auch den Mut haben hinzugehen.. das war ja noch mal was ganz anderes.. Also gingen wirklich ein paar Jahre ins Land bis zum letzten Samstag.

    Ein User hier in diesem Forum hat etwas kommentiert was ich geschrieben habe und wir haben so ziemlich die gleiche Geschichte durch, der eine mehr, der andere weniger lang oder stark ausgeprägt. Nun ja, ich fand diesen Menschen interessant und somit schaute ich ein bisschen im Forum was er so schreibt. Als ich dann gesehen habe, dass er auch eine Stammtisch in meiner Nähe organisiert fand ich das optimal, denn so konnte ich denjenigen mal kennen lernen der auf dieser Welt das gleich hat.. Was gibt es besseres dachte ich, als sich dort anzumelden und einfach mal face to face mit jemand zu sprechen der das gleich hat wie ich.
    Kurz darauf stand ich auf der Gästeliste ja ein wirkliches zurück gab es für mich nicht. Ich wollte es diesmal durchziehen.
    Meine Gedanken kreisten aber schon ein wenig.. Wer erwartet mich da?.. sind die Leute nett die dabei sind? Wie alt werden die sein? Wird mir das gefallen? und ganz wichtig: Über was unterhalten wir uns in der Öffentlichkeit?
    Also was soll ich sagen. Ich bin also zum vereinbarten Treffpunkt gefahren nach dem ich alle relevanten Information bekommen habe. Es hat sehr gut geklappt muss ich sagen. Ich bin dann in das Lokal gegangen und mein Herz hat so heftig geschlagen das ich kaum Luft bekommen habe.. Ich dachte mir aber: Halt durch, das wird nicht so schlimm.. Und war es auch nicht, nach Herzlichen Shake Hands und einer kurzen Vorstellrunde war die Angs wie weggeblasen und es war sehr nett. Wir haben zusammen gegessen, getrunken und uns wirklich über Gott und die Welt unterhalten, über Probleme im Alltag oder auf der Arbeit und vieles mehr. Es wurde immer mehr als würde man mit alten bekannten zusammen sein. Die Stimmung war gut und sehr Herzlich, die Leute nett und es gab viel zu erzählen.
    Ich möchte diesen Text nicht zu lange machen und lasse deshalb Bewusst das eine oder andere weg um euch ein bisschen auf den Geschmack zu bringen doch auch mal ein Stammi zu besuchen. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall noch einmal hingehen. Ich habe mir abends noch ein paar Gedanken über den Abend gemacht und habe festgestellt das ich das schon viel früher hätte machen sollen!
    Also Leute nur Mut, es beißt keiner
    Vielleicht trifft man sich ja!
    Bis dahin, immer schön offenbleiben!

    Liebe Grüße
    Diaperboy25

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erster Stammtischbesuch

    Ja, mir ging es damals genauso:
    Ich habe mich um die Jahrtausendwende (1998) wieder für Windeln interessiert und mich damals natürlich auch im Internet umgeguckt.
    Themenspezifische Homepages wie heute gab es damals noch nicht, jedoch bin ich durch Zufall damals bei DL-Boy gelandet, wo sich auch deutsche DL getroffen und verabredet haben. Ich habe dort damals schnell Kontakt zu einem netten DL aus der Nachbarschaft gefunden, der mir erzählte, dass in Euskirchen regelmäßig Windelparties an den Wochenenden stattfinden würden. Er fragte mich auch ob ich nicht mal Lust hätte dort mit hin zu fahren.
    Windelparty mit Fremden?
    Ohh, ich hatte natürlich Angst und Fragen was da dort Alles passiert.
    Ich war damals Mitte 30 und hatte als absoluter Neuling in dem Bereich natürlich Angst iwie ungefragt vernascht zu werden
    Als wir dort ankamen, merkte ich sehr schnell, das meine Angst vor irgendwelchen Perversitäten wirklich unbegründet war.
    Wir waren eine Gruppe von um die 20 Leute, die sehr schnell miteinander zurecht kam.
    Bei dieser Anzahl bilden sich sehr schnell einzelne Gruppen, bei denen man sich sympathisch und aufgehoben fühlt.
    Ich habe damals dort sehr schnell Leute (Freunde) gefunden, mit denen ich über die Jahre hinweg heute noch hier Kontakt habe.
    Deshalb kann ich Neulingen nur Mut machen doch Mal auf Stammtischen und Freizeiten vorbei zu kommen.
    Wir beißen wirklich nicht!

    Liebe Grüße: FuldaTiger
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erster Stammtischbesuch

    Hallo,

    und Danke für die nette Rückmeldung zum Stammtisch.

    Vielleicht macht es ja auch anderen Mut mal zu einem Stammi zu kommen.

    Viele Grüße
    Werner

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile AW: Mein erster Stammtischbesuch

    Ich möchte mich auch nochmal bedanken für diesen tollen Beitrag !
    Ein Stammtischbesuch ist echt immer eine gute Sache um erste Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen, und gute Freunde kennenzulernen.
    Die Atmosphäre ist immer sehr entspannt und locker und jeder sollte sich dort schnell wohlfühlen.
    Es ist eben ein Treffen wie unter guten Freunden, und jeder darf das erzählen was ihn bedrückt und bewegt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Andere von Euch auch mal auf einen der vielen Stammtische besuchen würden ,und auch mal bei mir in Frankfurt dabei seid.
    Dann bis bald...

    Liebe Grüße Matzebaby

  5. #5
    wolf1958
    inaktiv

    AW: Mein erster Stammtischbesuch

    Hallo dieperBoy25,

    danke für deinen schönen Bericht...

    ich kann das was du schreibst nur bestätigen, denn Anfang Mai war ich auch auf meinem ersten Stammi.
    Wir waren eine bunte Gruppe mit sehr viel guter Laune netten Gesprächen über Gott, die Welt und überhaupt, und sehr viel Spass.
    Das Alter war gemischt, wenn auch überwiegend "jünger" (also so um und bei 30). Es waren nur Männer anwesend (was soweit ich gehört hab eher die Regel ist) und ein Großteil war nicht hetero
    Das hat (mich) aber so überhaupt nicht gestört...
    Die Stimmung war klasse und ausgelassen und so blieben die meisten bist kurz vor Mitternacht.

    Ich kann jedem nur empfehlen: Such nach einem Stammtisch in deiner Gegend, melde dich an, und dann sei offen und geh hin
    Es lohnt sich! Und es ist Unterstützend mal mit anderen die dem selben Hobby frönen zu quatschen, wenn es auf den Stammis auch eher weniger um das "Hobby" geht

    Im Juni war ich auch da, und habe einen alten Kunden von mir getroffen... die Welt ist kleiner als man denkt...

    Grüße
    Der Wolf

  6. #6
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erster Stammtischbesuch

    Hallo Wolf1958, schön das du auch diese Erfahrung gemacht hast und mit uns teilst. Ich persönlich freue mich immer über neue Gesichter und somit auch neue Geschichten innerhalb des Stammis. und genau das ist es was du beschreist, der Ammi würde es spirit nennen. Es ist unbeschreiblich und macht einfach spaß Ich war, und werde immer Fahrer sein und die Stimmung war sehr gut, auch ohne alk.

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Diapietreff auf der EF
    Von ThelittleFluff im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 16:10
  2. mein erster Schnuller
    Von flaggi78 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 21:48
  3. Mein erster Kauf
    Von jessyca im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 14:56
  4. mein erster Daumenlutscher
    Von daumenlutscher2000 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 08:21
  5. Mein erster Babystrampler . . .
    Von Bernd im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.