Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alternative zu Privatina?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alternative zu Privatina?

    Hallo an alle

    Könnt ihr mir bitte sagen ob es Alternativen zu Privatina gibt?
    Es geht mir hauptsächlich um Einzelanfertigung nach Wunsch, denn Privatina finde ich recht teuer.
    Zum Beispiel Strampler mit abnehmbaren abschließbaren dicken Fäußtlingen (reißverschlüsse)
    Kennt ihr Andere Produzenten?
    Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt

    Mit kuschligen Grüßen

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von (Klein)süßundKnuffig

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Privatina?

    Auf Etsy kannst du stellenweise fündig werde.

    Aber ganz ehrlich. Günstiger wirst du da auch nicht kommen wenn Einzelanfertigungen willst.

    Günstiger geht es nur wenn du Mainstream Produkte willst. Jumpsuit etc.
    Aber eine Maßanfertigung wird dich immer teuer zu stehen kommen.

    Abgesehen davon das ein Strampler bei Privatina auch nicht mehr kostet als eine Ordentliche Winterjacke.

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Alternative zu Privatina?

    Teuer ist immer so eine Sache...
    Gute Qualität kostet Geld - Sonderanfertigungen sowieso

    schau einfach mal in den diversen Stoffportalen was guter Stoff kostet..., Reisverschlüsse, Bundchen, ....
    Für nen schönen Strampler kommste da gleich mal auf 100 Euro fürs Material

    Schnitt auf den Stoff übertragen, ausschneiden, vernähen, versteppen, Bündchen rannähen, Zipp einnähen, ...
    ich behaupte unter 3-4 Stunden für ne erfahrene Schneiderin geht da nix...
    Lohnnebenkosten darf man nicht ausser acht lassen... damit eine Schneiderin auf einen Stundenlohn von 15 Euro kommt, dafür muss diese dann mit Werkstattmiete, Werkzeug, Energie, Sozialabgaben und Steuern gut 50 Euro die Stunde kalkulieren

    Somit wären 300 Euro für einen Maßstrampler nach Kundenwunsch eine mehr als faire Sache

    Kaum einer denkt darüber nach was Ware oder Dienstleistung kosten muss damit alle in der gestehungskette Fair davon leben können...
    Die Preisgestaltung und die Umsatzzahlen von Kik, Primark und co belegen dies...

    Das man in der KFZ-Werkstatt für die Stunde über 100 Euro zahlt nimmt man hin... dass Handwerker ab 70-90 Euro die Stunde kosten auch...
    überlegt man warum diese Stundensätze gefordert sind - nein nicht um den Unternehmer reich zu machen

    in den letzten 3 Jahrzehnten hat die Menscheit verlernt bzw. nie gelernt was faires Handeln - Leben und leben lassen - bedeutet.
    ein Armutszeugnis aber leider Realität.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Privatina?

    Okay, ist ja gut, ich habs verstanden.

  5. #5
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Privatina?

    ...meine Frau hat seit kurzem das Nähen für sich entdeckt und auch schon einen Body und einen Strampler für mich genäht. Da sieht man dann erst einmal, was das für Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Natürlich ist jemand der die Schneiderei beruflich macht, um einiges schneller, aber trotzdem braucht es Zeit den Stoff zu zuschneiden und zu vernähen. Auch das Schnittmuster ist in der Regel nicht für lau. Ich hab früher bei Ebay auch immer gedacht, bo wie teuer. Aber wenn man mal schaut, was ein schöner Stoff, gutes Garn und z.B. ein Reißverschluss kostet dann sieht man ganz schnell wo der Preis her kommt. Dazu kommt, wenn man was wirklich niedliches an Stoff haben möchte, ist es meist Lizenz Ware und da kostet jeder Meter richtig Geld. Also entweder oder....

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Privatina?

    Ich habe schon viel bei Privatina gekauft. Inkl. Erfahrungen wenn mal was nicht klappt!
    Da hatte ich (!!) mich vermessen, trotzdem habe ich für die Änderung von 4 Stücken nur das Paketporto nach PL bezahlt!
    Sehr zuvorkommend und zuverlässig, die Qualität der Stoffe und des Handwerks sind dazu noch tip top!
    Ja, nicht günstig -aber preiswert!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Alternative zu Privatina?

    Hi
    Ja, das stimmt, nähen ist echt eine aufwändige Sache, darum lasse ich es lieber sein. Sonst hätte ich mir schon lange meine Bodies genäht, ohne Babymuster, einfach "gesellschaftstaugliche" Farben. Ich kaufe meist Sanetta-Bodies die mir gut passen. Aber auch Calida macht gute Ware wobei da das Problem besteht, dass die im Schritt verschlossen sind was für Windelträgerinnen nicht optimal ist.
    Grüsschen Tanja

  8. #8
    Member Avatar von Strumpfhoeschen2001

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    59
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Privatina?

    Ich kann Privatina auch nur wärmstens empfehlen. Die Ware hat top Qualität und über die Passform muss man sich keine Sorgen machen.
    Die Preise finde ich für die gebotene Leistung absolut in Ordnung. Das wird man selbst nicht günstiger machen können, selbst wenn man
    Ahnung davon hat und seine Arbeitszeit nicht rechnet.
    Ich liebe Strumpfhosen!

  9. #9
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Privatina?

    Onesiedownunder ist unglaublich gut. Alle meine neuen Bodys kaufe ich nur dort. Die sind wunderbar und preisgünstig. Es gibt allerdings nur Bodys, keine Strampler. Aber Schnuller mit Schnullerbändern haben sie mittlerweile auch schon. Schaut gerne mal rein.
    https://onesiesdownunder.com/

Ähnliche Themen

  1. Alternative zur Schutzmaske
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 14:18
  2. Alternative zum Zäpfchen
    Von yello knöpfer im Forum Windelforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:03
  3. Alternative PVC Hosen
    Von Tom151 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 06:53
  4. Alternative zur Strumpfhose bei KiK
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.