Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mit Windeln Fliegen

  1. #1
    Michimei1
    inaktiv

    Mit Windeln Fliegen

    Hi, ich hab jetzt schon ein paar mal meine Windeln bei Fliegen angehabt. Zuerst hatte ich immer Angst, das man es bei der Sicherheitskontrolle merkt und ich meine Hose öffnen muss. Bei den neuen Scanner sieht man es wirklich. Im Schritt ist dann immer alles gelb markiert und ich werde dann nochmal von einem Mitarbeiter durchgecheckt. Beim letzten Mal hatte ich vorher ziemlich viel getrunken und konnte einfach nicht einhalten. Schon vor dem Flughafen hab ich eingenässt und am Sicherheitscheck nochmal. Auch da wurd ich wieder von einem Mitarbeiter durchgecheckt, aber gesagt hat er nichts. Aber da war die Windel schon sehr voll. ;-)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    Moin,
    meine Erfahrung ist, wenn man dann sagt das man eine Windel trägt, ist alles ok.

    Schönen Abend
    Andreas

  3. #3
    wfingo
    inaktiv

    AW: Mit Windeln Fliegen

    Mit Windeln fliegen? Geht das?
    Ich fliege meistens mit Flugzeug ;-)
    Aber natürlich auch dabei immer gewickelt. Schwierig ist es in der sehr engen Toilette sich frisch zu wickeln, was auf langen Flügen schon mal vorkommen kann. Inzwischen vermeide ich das durch entsprechend dicke Windelpakete.

    Meistens nehme ich die Windeln die ich im Urlaub brauche in einen extra Koffer mit. Dieser wurde auch schon zweimal intensiv vom Zoll gefilzt. Für alle Fälle habe ich immer ein ärztliches Attest dabei (deutsch/englisch) welches die Notwendigkeit der Windeln bescheinigt. Das habe ich aber bisher nur gebraucht wenn die Fluggesellschaft dadurch den Windelkoffer umsonst mitnimmt. Aber da kenne ich nur eine Fluggesellschaft bei der das der Fall ist. Normalerweise kostet der Zusatzkoffer Aufpreis, was aber immer noch besser ist als am Urlaubsort nach Windeln zu suchen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    Fliege auch gewindelt und es interessiert keinen...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    Windel im Flieger, Windel im Park, Windel wo auch immer... Eine Windel ist eine Windel, nicht mehr oder weniger. Einfach tragen, oder? Warum nicht? Inkos können eh nicht anders und Fetischisten müssen auch. Einfach tragen, geniessen und sich gar keinen Kopf machen. Warum auch? Ist nur eine Windel.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    genau so wie Du Windelträger es beschreibt, trifft auf mich zu
    und ich teile Deine Meinung auch zu dem was Du schreibst

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    Passt. Ich frage mich auch immer wieder, warum das Thema "Windeln bei Tätigkeit X" eine Frage ist. Windeln sind ein medizinisches Hilfsmittel, dass von Personen mit Inkontinenz getragen wird. Babys und Kleinkinder machen das auch. Windeln sind nichts Verbotenes. Windeln sind nicht illegal. Und wenn man eine Windel an hat, wird keiner fragen, ob man die Windel wirklich braucht. Man hat die Windel einfach an und gut.

  8. #8
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    Hi,

    ich hatte schon mehrfach Sicherheitskontrollen vor Konzerten in Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei. Meine Windeln wurden niemals beanstandet. Vor Fliegen habe ich zu viel angst, fahre lieber mit Bus und Bahn.

    LG WE
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    Ich hatte bisher noch nie im Flugzeug Windeln an. Allerdings fliege ich im Sommer nach Asien und das wird wohl ein 13-Stunden Flug. Bei mir läuft ein 2-3 stündiger Flug normalerweise so ab: Ich betrete das Flugzeug und verstaue mein Handgepäck. Dann quetsche ich mich wieder (gegen den Passagierstrom) in Richtung Toilette. Zurück am Platz muss ich meistens nach ca. 20- 30 Minuten wieder, das ist dann so ungefähr in der Startphase des Fliegers. Wenn man dann wieder aufstehen darf, geh ich erstmal aufs Klo. Meistens muss ich dann noch ca. 2 weitere Male. Einmal waren es 5 Pipigänge auf einem dreistündigen Flug Trinken tu ich im Flieger auf Kurzstrecken kaum was, denn das würde es noch schlimmer machen.

    Da ich ein unruhiger und ängstlicher Passagier bin, buche ich immer einen Fensterplatz, was halt dann andere Passagiere wieder aufjagt, oh boy. :/

    Den Asienflug werde ich wohl kaum ohne Trinken überstehen. Daher denke ich, dass ich ihn wohl gewindelt antreten werde. Allerdings kommt die erst nach dem Security Check drauf. Wechseln auf der Flugzeugtoilette stört mich nicht.

    Gibt es denn eine (diskrete) Windelempfehlung? Vielleicht eine bestimmte von ABU?

    Liebste Grüße

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    ABU Simple Ultra ist wahrscheinlich gut geeignet.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    Ich beruflich sehr viel unterwegs - teilweise fliege ich jede Woche. Bisher hatte ich noch keine größeren Probleme. Auf Kurzstrecken wickle ich mich vor der Sicherheitskontrolle. Auch die Nacktscanner sind kein Problem. Mit einer trockenen Windel kommt man da meistens sehr gut durch. Auch wenn mal wieder abgetastet wird, ist das immer sehr professionell.

    Als Windel trage ich immer meine übliche Tena Slip Active Fit Maxi. Gerade wenn man länger angeschnallt sitzen muss ist das sehr von Vorteil. Ich habe immer eine einzelne Windel mit einer Packung Feuchttücher in meiner Laptop-Tasche in einer blickdichten Plastiktüte. Sollte ich wechseln müssen, kann ich die sehr diskret mit zur Toilette nehmen. Für Langstreckenflüge ziehe ich vor dem Start immer eine Traingshose an - das ist deutlich bequemer. Beim Umsteigen dusche ich oft an den Flughäfen und wickle mich neu. Sowohl Emirates in Dubai, als Thai in Bangkok haben einen Massage-Service. Auch da war die Windel bisher nie ein Problem. Am Anfang gibt es einen Fragebogen über den Gesundheitszustand. Dort einfach darauf hinweisen und fertig.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln Fliegen

    Zitat Zitat von wfingo Beitrag anzeigen
    Mit Windeln fliegen? Geht das?
    Ich fliege meistens mit Flugzeug ;-)
    Verdammt, ich hab mir gedacht das den schon wer gebracht hat...

    Ansonsten kann ich mich dir nur Anschließen. Egal ob auf Konzerten, Flügen oder sonstigen Gepäck- und Personenkontollen - selbst wenn sie was bemerkt haben wurde das meistens nie thematisiert.
    Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Solange du nicht im vollen AB-Dress aufmarschierst werden Windeln kein Aufsehen erregen.

    Im falle einer Inkontinenz ist es aber wirklich zu empfehlen ein Attest auch in englisch bei sich zu führen wenn man im Ausland ist. Grade wenn man einen extra Karton oder Koffer mit Windeln hat. Wenn man den Flug bucht ist es schon ratsam mit der Fluggesellschaft die Sache mit dem Freigepäck zu klären, ein Attest hilft auch hier ungemein weiter.
    Zudem ist es klug zu recherchieren was für Windeln auf dem lokalen Markt erhältlich sind, wenn es mal hart auf hart kommt.

    Vor betreten des Fliegers sollte man sich jedenfalls nochmal frisch machen. Bei längeren Flügen ausreichend Kapazität einplanen. Mit einer Betterdry bin ich Problemlos in die Karibik geflogen.
    Wenn man aber doch im Flieger wechseln muss sollte man gelenkig sein. ^^ Achja - NICHT mit einem Rucksack losspatzieren, das könnte einem Skymarschal nicht gefallen. Lieber eine Kulturtasche mitnehmen, das ist völlig diskret.

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Fliegen
    Von julia02 im Forum Windelforum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 16.11.2023, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.