Hat jemand von euch diese schon probiert? Die Grösse soll ja in etwa einer Pampers Babydry 8 entsprechen. Ich wollte dem nachgehen und überprüfen, ob das stimmt. Nun, es wird nicht zuviel versprochen, denn es handelt sich wohl in der Tat um die zur Zeit grösste Kinderwindel auf dem Markt.

Empfohlen wird sie für Kindergarten- und Grundschulkinder von 3-8 Jahren. Es erstaunte mich also nicht, dass die Stretch-Klebis für meinen Hüftumfang von 90 cm leider geringfügig zu kurz sind. Ich habe deshalb ein wenig nachgeholfen und mittels doppelseitig klebendem Teppichmontageband die längeren Stretchflügel einer Dailee-Windel montiert. Siehe da, nun passt die Kiwisto Kids wie angegossen.

Mein erster Langzeit-Trageversuch über 8 Stunden verlief sehr vielversprechend. Alles trocken, nichts ausgelaufen. Dafür blähte sich das reichlich mit SAP versehene Saugkissen ballonartig auf. Sogenannte Luft-Kanäle sind im Saugkörper ebenfalls vorhanden, wie ich sie bisher nur von den original Pampers her kannte. Diese sind denn wohl auch für die gute Flüssigkeitsverteilung von vorne bis hinten verantwortlich, wodurch eine optimale Ausnutzung des Saugmaterials erreicht wird.

Das Fassungsvermögen habe ich nicht empirisch gemessen. Das Traggefühl macht aber wirklich Spass und ich darf mit Freude feststellen, dass mein Sommer-Windelsortiment mit der Kiwisto Kids einen sympathischen Zuwachs gefunden hat.
AlwaysDry