so, diese woche hatte ich eine nacht im hotel.
lange geplant hatte ich mir einen (mehrere) katheter besorgt, und ein katheter-set mit allen erforderlichen sonstigen untensilien.

ich hatte mich im netz auch ordentlich eingelesen, die anleitungen studiert und alles soweit vorbereitet.
also auf's zimmer, alles herrichten und rein mit dem ding.

das legen war kein problem, aber ich konnte den katheter absolut nicht genießen, fand es keine schöne/positive erfahrung.
ich empfand die situation als so unangenehm, daß er nach einer stunde wieder raus musste.
windeln sind ein genuß für mich, eine windel zu tragen, macht irgendwie dauergeil (wenn auch nicht dauererregt), aber der katheter ist so medizinisch und irgendwie potentiell bedrohlich, daß ich mich dauernd gefragt habe, was ich eigentlich gerade tue, und was ich mir davon verspreche.

windeln kann man fast überall tragen und auch benutzen, das ist es, was es für mich ausmacht.
klar wünsche ich mir manchmal die erfahrung, daß es ungewollt "passiert", aber ein schlauch, der aus dem pimmel hängt, ist dafür nicht die lösung.
und wenn man sich entspannt zum naß machen, daß es immer wieder leicht läuft, ist das m.e. näher an einer inko, als ein katheter.

letztlich muß es jeder für sich selbst entscheiden - ich bin auch froh, es probiert zu haben.
wenn auch mit dem ergebnis, daß das wohl das erste und letzte mal (freiwillig) war.

und sollte ich einmal (krankenhaus?) in die situation kommen, daß ich zwischen schlauch und windel entscheiden kann, dann werde ich mich für die windel entscheiden. definitiv.

gruß
juega