Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deutsche Bahn im Karneval

  1. #1
    TenaSlippy
    inaktiv

    Deutsche Bahn im Karneval

    Hallo,

    möchte euch hier von einem Erlebnis berichten, das mir dieses Wochenende fast genauso widerfahren ist.

    Wie in meiner Vorstellung geschildert, habe ich ja gerade erst begonnen Windeln in der Öffentlichkeit zu tragen und bin aus Angst, jemand könnte was merken, erstmal bei den Tena Pants discreet M gelandet.

    An diesem Wochenende bin ich kurz in meine Heimat gefahren, um bei meinen Eltern Blumen zu gießen und auch, um etwas vom Karnerval auf dem Dord mitzunehmen. Also Klamotten gepackt, inkl. Ersatzpants. Bereits auf dem Weg zum Bahnhof, musste ich leicht und die ersten Tropfen fanden ihren Weg in die Einlage. Das ganze ist (noch) ein sehr komisches Gefül, so in der Öffentlichkeit.

    Nun gut. Eine geplant einstündige Zugfahrt + 15 min Bus lagen vor mir. Was ich nicht bedacht hatte: Den Karneval. So kam mein Zug mit einer guten Viertelstunde Verspätung. und war restlos überfüllt. Zu allem Überfluss waren die Zugtoiletten, mein Rettungsanker, falls die dünne Pants an ihre Grenzen käme, defekt und aufgrund der Massen an gut angetrunkenen Karnevalisten unerreichbar. Immerhin bekam ich noch einen Sitplatz im Großraumabteil.

    Bevor ich los bin habe ich noch einiges an Kaffee und Eistee getrunken...ein Fehler, wie ich letztlich merken sollte. Schon nach kurzer Zeit verspürte ich einen stetig stärker werdenden Harndrang. Einfach laufen lassen? Mit einer dicken Windel zuhause kein großes Problem, aber hier im Zug von geschätzt 50 Leuten beobachtet...no go. Es wurde immer schlimmer. Mein Bauch fing an zu schmerzen und vorsichtig begann ich unter höchster Konzentration, immer wieder kleine Mengen abzulassen, in der Hoffnung, der Schmerz würde nachlassen. Es wurde dann zumindest etwas besser.

    Durch die vielen Menschen wurde die Verspätung des Zuges immer größer und meine Hoffnungen, den stündlich fahrenden Bus noch zu erwischen, konnte ich bald begraben. Immer wieder ließ ich ein paar Tropfen in die Pants sickern. Wie in Trance nahm ich die ausgelassenen Menschen um mich rum kaum noch war.
    Nach einer geschätzten Ewigkeit dann Ankunft am Zielbahnhof und wie befürchtet. Der Bus war weg. Blieb mir nichts anderes als ein 3 Km Fußmarsch, inkl. Gepäck. Zum Glück führte ein Teil des Weges durch ein Waldstück und es war schon dunkel. Hier würde ich mich zur Not in die Büsche erleichtern können. Aber irgendwie war es für mich auch sehr reizvoll, das Fassungsvermögen auszutesten. Also ließ ich alle paar hundert Meter ein paar Tropfen laufen. Mittlerweile war mir aber klar, dass ich das nicht mehr lange so aushalten würde und ein Auslaufen vor der Ankunft zuhause eigentlich unvermeidlich war...Gott sei dank war es dunkel und kaum Menschen unterwegs. So kam ich schließlich am Ortsschild des Dorfes an und siehe da, bisher hielt alles dicht...ein Wunder.

    Am Haus angekommen schaffte ich es noch die Treppe hoch, aber während ich die Haustür öffnete, brachen alle Dämme. Ich konnte nicht mehr, es floss und floss, ich merkte, wie die Pant bald schon ihren Dienst quittierte und es mir an den Beinen runterlief. Glücklicherweise musste ich ja nur noch die Tür aufschließen und konnte mich dann frischmachen.

    P.S. Heute kaufte ich aus Neugier mal ein Paket Drynites. Die Altersangabe machte mich zwar stutzig, aber sie passten sehr gut (bei ca 80 cm Taille). Der bald folgende Test überzeugte mich: im trockenen Zustand unscheinbar, war das Fassungsvermögen für mich unglaublich. Vor allem die Bündchen sorgen für Sicherheit gegen auslaufen. Glaube das wird meine Wahl für den Alltag. Definitiv besser als die tena Pants discreet ;-)

    Viele Grüße!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Deutsche Bahn im Karneval

    Hallo, erstmal schöner Bericht.....aber was hat das mit der Deutschen Bahn nun wirklich zu tun? Waren im ganzen Zug die Toiletten defekt? Eher kaum. Ok viele Leute um dort hinzukommen, aber ganz ehrlich, was machen Leute ohne Windeln/Pants? Die kämpfen sich da auch durch......Auf dem Bf wo du angekommen, wäre da nicht die Möglichkeit gewesen auf ein Klo zu gehen? Ok das du dann den Reiz bekamst es auszutesten, kann ich verstehen und war bestimmt auch schön.
    Zu den Drynites.....also ob du da die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich kenn zwar die Diskret nicht, aber mit ner Drynites, würd ich mich auch nicht länger in die Öffentlichkeit wagen, wenn ich sie nutzen möchten.....Bei mir sind die nach einmal laufen lassen am Ende....

  3. #3
    TenaSlippy
    inaktiv

    AW: Deutsche Bahn im Karneval

    Hallo,

    Also die Titelwahl war etwas unglücklich, das gebe ich zu. (Wohl besser erst schreiben, dann passenden Titel suchen).

    Zu deinen Rückfragen: wie schon gesagt saß ich im Großraumabteil und da ist das Klo ja praktisch direkt vor der Nase. An der Tür hing aber dieses tolle gelbe Schild mit der Aufschrift "defekt".
    Ich hätte in einen anderen zugteil umsteigen müssen, das hielt ich aber aufgrund der vielen Menschen für keine gute Idee.

    Am zielbahnhof gibt es schon seit Jahren keine funktionierenden klos mehr. Einzige Möglichkeit wäre eine nahegelegene Kneipe gewesen.

    Was Leute ohne Windeln/ Pants machen? Denke, die gehen einfach vorher nochmal, bevor es zum Zug geht. Und wer weiß....so mancher geht ja vielleicht auch auf nummer sicher...

    Soweit erstmal

  4. #4
    TenaSlippy
    inaktiv

    AW: Deutsche Bahn im Karneval

    Dazugedichtet nichts, da ich aber das Erlebnis nacherzählt habe...es geht nur um Einzelheiten (Verspätung des Zuges war geschätzt...was ich alles getrunken habe...) ein paar Dinge eben, um die Erzählung auszuschmücken.

    Aber Sorry, ich fühle mich gerade wie im Kreuzverhör. Würde das gerne einfach so stehen lassen. War wohl ein Fehler, das Erlebnis hier zu teilen...

    Lg

  5. #5
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deutsche Bahn im Karneval

    Also ich lese solche Erlebnisberichte gern, wenn sie unterhaltsam geschrieben sind. Ob dann alles haargenau stimmt, ist dabei gar nicht sooo wichtig. Es ist halt einfacher, daran herumzukritteln, als selber was auf die Beine zu stellen.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  6. #6
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deutsche Bahn im Karneval

    Richtig. Mir hat der Artikel gefallen. Die wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters. Historisch gesehen könnte man sich fragen, was richtig ist: der subjektive Bericht eines Zeitzeugen oder der objektive des Historikers, der nicht dabei war.
    ...ach herrje, Thema verfehlt.
    Aber zurück zu Deiner Schilderung. Das austesten des Fassungsvermögens von Windeln oder Pants in der Öffentlichkeit hat auch für mich seinen Reiz.

  7. #7
    TenaSlippy
    inaktiv

    AW: Deutsche Bahn im Karneval

    Hallo,

    danke für die aufmunternden Kommentare. Genau um den Reiz ging es mir auch, wobei es noch ungewohnt ist, in der Öffentlichkeit. Immer das Gefühl, einer sieht was. Aber was eigentlich wenn? Heute war ich auch wieder unterwegs, diesmal in den Drynites. Halten auf jeden Fall mehr aus, aber so richtig laufen lassen sicher nicht (wobei ich überlege, das einfach mal auszuprobieren...Wechselsachen einpacken werde ich dann zur Sicherheit...was soll eigentlich passieren, außer evtl. ein paar komischen Blicken, aber die sind auch beim Windelkauf möglich)

    Viele Grüße.

Ähnliche Themen

  1. An der Bahn
    Von Bubi2006 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:43
  2. Werbung Deutsche Bahn
    Von db_andreas im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 14:10
  3. Heute in der S-Bahn
    Von poisonyvi im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.