Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 136 von 136

Thema: Windeln beim Arzt?

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windeln beim Arzt?

Also ich trag beim Zahnarzt Windeln und geh auch gewindelt zum Urologen. Ist eigentlich kein Problem! Beim Urologen muss ich sie halt ausziehen. Und ihm ist es egal ob ich Unterhose ausziehe oder Windel. Ich muss dazu sagen das ich einen echt lockeren Arzt hab. Am Anfang hab ich Windel oder Unterhose nur ein Stückchen bei der Untersuchung runtergezogen und hatte auch ein bisschen Bammel muss ich gestehen. Bei der Prostatauntersuchung mit dem blöden Stab hab ich sie beim letzten Mal ganz ausgezogen. Also auch Hemd und Socken. Der Urologe kennt das und man muss sich nicht schämen.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Swiss_El_Rosso

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Genau so ist es auch für mich richtig.

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute war ich bei meiner Aerztin zur regelmässigen Kontrolle (Diabetes). Jeans und darunter eine Windel darüber die Plastikhose. Sie weisss, dass ich eine Dranginkontinenz habe und sie weiss auch, dass ich an den Nippeln Piercings trage.

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo

Auch meine Hausärtzin weiss dass ich Windeln an habe, bei den fünf Ozonbehandlungen am rechten Bein war ich jedesmal ohne Hose auf der Liege. Sie hat beim ersten Mal freundlich gefragt warum, ich habe es erklärt und gut war es.

Mein Urologe (ich bin 70 Jahre alt) sagt, dass es weitaus besser sei es in die Windel laufen zu lassen, als über längere Zeit einzuhalten. Und statt jede Nacht dreimal aufzustehen sei die Windel eine logische Lösung.

Wenn meine Frau und ich im Hotel übernachten haben wir Beide eine Windel um, weil Sie am Morgen beim Aufstehen oft das Pipi nicht halten kann.

Seit zwei Jahren ist es für meine Frau voll OK, dass ich aus diesen Gründen Windeln trage.

Aber, Sie weiss auch, dass ich es liebe am Morgen das dicke nasse Paket noch eine Weile rumzutragen. Und weil ich mit den Windeln alle Hausarbeiten ohne Murren erledige ist es genehmigt, dass ich dann so rumlaufe während dem arbeiten.

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Swiss_El_Rosso Beitrag anzeigen
    Mein Urologe (ich bin 70 Jahre alt) sagt, dass es weitaus besser sei es in die Windel laufen zu lassen, als über längere Zeit einzuhalten.
    Als ich vor gut zehn Jahren wegen einer temporären Inkontinenz nach einer Blasenuntersuchung für einige Wochen Windeln tragen mußte, wurde mir allerdings empfohlen, sobald ich Harndrang spüre, es nicht immer gleich in die Windel laufen zu lassen, sondern möglichst versuchen, so lange es geht einzuhalten und zu festgelegten Zeiten meine Blase entleeren, um diese und den Schließmuskel zu trainieren, was dann auch bestens funktioniert hat. Nach einigen Tagen hatte ich bereits wieder die vollständige Kontrolle über meine Blase, sollte aber dennoch weiterhin zur Sicherheit eine Windel (Molicare Slip Maxi, 9 Tropfen) tragen, was ich dann auch gemacht habe.
    Geändert von Windelschlüpfer (27.02.2025 um 08:08 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine neue Hausärztin weis es inzwischen auch, dass ich seit über 35 Jahren Inkontinent bin.Sie fragte mich nur noch, ob ich gerade in Behandlung bin und was die Ursache dafür ist. Dann fragte sie, ob ich an der aktuellen Situation etwas ändern möchte. Ich sagte ihr, dass ich zufrieden bin wie es ist und momentan nichts daran ändern möchte. Sie notierte sich das und damit war das Thema Inkontinenz erledigt.

Meine andere Baustelle, die Sache mit dem Darm und dass ich da jeden zweiten Tag per Klistier nachhelfen muss, sagte ich ihr auch. Ich sagte ihr auch, dass ich das schon seit meiner Geburt habe und auch schon meine Mutter da mit deinem Klistier immer nachhelfen musste. Wie bei der Inkontinenz hat sie sich das notiert und damit war auch das erledigt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo

Heute waren wir mit dem Einkaufen unterwegs und nach dem Frühstück mit Kaffee im Supermarkt. Wir haben Bekannte getroffen und eine Weile geredet. Nach dem Abschluss und als alles im Auto verstaut war, machten wir uns auf den Heimweg. Als meine Gattin in der Apotheke noch was holte, stieg mein Drang zum Pullern innert kurzer Zeit von nichts auf schmerzhaft.

Ich wartete noch einen Moment, dann musste ich es laufen lassen. Es war nicht arg viel aber die Erleichterung war gross.

Ohne Windel ein Problem, mit Windel völlig stressfrei.

Zuhause habe nachgeschaut, es war wirklich nicht viel, etwas dunkelgelb und duftend.

Mein Fazit: Einhalten Ja, wenn es klappt, loslassen wenn es weh tut.

Senior Member

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das erlebe ich täglich, da ich weder den Füllstand von Blase noch Darm mitbekomme, füllt mein Körper beides bis zum Maximum und dann sagt mein jeweiliger Schließmuskel, jetzt sofort mit einer Vorwarnung von 10 bis max.20.sec. , hab ich bis dahin keine Toilette gefunden und ich bin entkleidet kommt es mit aller Kraft heraus.
    Selbst zu Hause versuche ich noch auf die Toilette zu kommen aber wenn ich merke beim entkleiden das reicht nicht mehr , lass ich die Windel an und lasse es geschehen, auf Stress habe ich keine Lust.
    Unterwegs versuche ich erst gar nicht eine Toilette zu suchen, zu was ist die Windel da, nur beim großen Geschäft kann es unangenehm werden, wenn sich der volle Darm schlagartig entleert und meist auch lautstark weil sich Gas angestaut hat.
    Mittlerweile steh ich aber über der Sache und versuch wenn möglich andere nicht damit zu belästigen.
    Nicht selten kommt hinten bis zu 1000 Gramm auf einmal raus, was für eine ordentliche Beule am Hintern sorgt.

Member Avatar von windelhosenträger

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute einen Termin bei der Neurologin gehabt. Habe ihr vorher alles erklärt bzgl. Dranginko und Windeln. Anschließend Untersuchung in Windelhose und T Shirt. Überhaupt kein Problem, professioneller Umgang von der Neurologin. Sie ist auch der Meinung wenn es mir guttut dann ist es auch kein Problem. Hatte allerdings auch kein Problem mich vor ihr auszuziehen.
    Ich trage gerne eine Windelhose.
    In Wirklichkeit sind wir alle gleich egal ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von windelhosenträger Beitrag anzeigen
    Heute einen Termin bei der Neurologin gehabt. Habe ihr vorher alles erklärt bzgl. Dranginko und Windeln. Anschließend Untersuchung in Windelhose und T Shirt. Überhaupt kein Problem, professioneller Umgang von der Neurologin. Sie ist auch der Meinung wenn es mir guttut dann ist es auch kein Problem. Hatte allerdings auch kein Problem mich vor ihr auszuziehen.
    Hallo

Eine echt gute Ärztin 👍.

Senior Member

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bin wegen meiner Inko auf Windeln angewiesen. Für Arztbesuche ziehe ich aber über die Windel eine Boxershorts und lasse die Suprima sowie die Strumpfhosen weg.

Member Avatar von windelhosenträger

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Bin wegen meiner Inko auf Windeln angewiesen. Für Arztbesuche ziehe ich aber über die Windel eine Boxershorts und lasse die Suprima sowie die Strumpfhosen weg.
    Ohne die Suprima geht bei mir garnichts ziehe aber für Arztbesuch oder bei der Physio eine Boxershort drüber.
    Ich trage gerne eine Windelhose.
    In Wirklichkeit sind wir alle gleich egal ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Trage beim Arzt die gleichen Windeln und Suprima 1252 Pfleger und Ärzte kennen den Anblick

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Bon2025 Beitrag anzeigen
    Trage beim Arzt die gleichen Windeln und Suprima 1252 Pfleger und Ärzte kennen den Anblick
    genauso ist es. auch mein arzt weis von meinen windeln und gummihöschen. wir haben vor langen mal drüber kurz gesprochen, und gut war es.

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo

Ja, eine weisse Klebewindel mit Fixierhose (Netzhose) drüber.

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Für Arztbesuche ziehe ich aber über die Windel eine Boxershorts und lasse die Suprima sowie die Strumpfhosen weg.
    Ich trage beim Arztbesuch fast immer eine schwarze Suprima 1218 über der Windel oder Pants.
    Attends Slip statt Armani Slip!