Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Windeln beim Arzt?

Trusted Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windeln beim Arzt?

Im Gegenteil. Für die Blasenentleerung ist in der Regel ein Muskelkontraktion (mit Kommando vom wachen Gehirn) notwendig, bei Muskelrelaxanzien funktioniert das Pinkeln also gerade nicht. Generell bleibt deswegen bei Kontinenz gesunden Menschen bei der Narkose alles trocken. Einzig bei einer vollen Blase und der Aufwachphase, wenn man nicht wirklich orientiert ist, kann eher mal ein Unfall passieren.

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab beim Arzt inzwischen normalerweise meine Windel an. Ich hatte nach einer Spritze unfreiwillig in die Hose gemacht. Und da das kein einmaliges Ereignis war, gehe ich jetzt lieber auf Nummer sicher. Also wenn ein Arzt mal wegen der Windel fragen sollte, dann hab ich einen guten Grund. Es gab dann zwar ein paar ärztliche Untersuchungen deswegen, aber da ist nicht wirklich was bei rausgekommen. So bin ich immer noch dabei, die Puzzlesteine für die Ursache zu sammeln. Interessieren würde mich das schon.

Bei meiner letzten OP hatte ich auch eine Windel an. Es hat niemand danach gefragt. Die Windel war nach der OP immer noch trocken. Die hat sich dann aber bei den Autofahrten danach doch noch bewährt. Ich hab wegen schwachem Kreislauf Infusionen bekommen und mußte sehr viel trinken. Damit war dann meine Blase vollkommen überfordert. Aber besser eine nasse Windel als ein nasser Autositz.

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Frage am Rande; wie geht das eigentlich mit der Urinprobe beim Arzt, wenn man eine Windel trägt?
    Ins Glas kann man ja schlecht pinkeln, wenn die Blase leer ist.
    Und auswringen der Windel wohl eher auch nicht.

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Frage am Rande; wie geht das eigentlich mit der Urinprobe beim Arzt, wenn man eine Windel trägt?
    Kann ich dir sagen, je nach dem, was der Arzt für Werte benötigt, ich habe Teststreifen bekommen, die ich in die Windel drücken musste, als ob man draufmacht sozusagen. Hier im Krankenhaus wollte keiner mein Pipi .
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Senior Member Avatar von Adult-DL

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Manu Poggo Beitrag anzeigen
    Hallo,

hattest Du nach der OP eine frische Windel an? Ich meine zu wissen, durch Muskelrelaxantien kann der Blasenmuskel "auch entspannt werden"... vielleicht kümmert ein OP-Team sich darum?
    War nur ne örtliche Betäubung. Hätte zuschauen können, wenn ich denn gewollt hätte ;-)
    Windel war vor der OP schon leicht feucht und hinterher war der Füllstand noch genauso.

Senior Member

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Windel vorne etwas runterziehen, bestes Stück oben raus, ins Glas pinkeln und wieder rein damit. Bissl was geht bei mir dann noch in die Windel, aber das macht ja nix.

Eher selten, kommt aber mal vor:
    Wenn ich mal Harndrang haben sollte und eine Toilette in unmittelbarer Nähe ist, gehe ich auch so auf's Klo ... das geht also auch mit Windel problemlos.
    Ansonsten erfüllt die Windel wie jeden Tag halt einfach ihren Zweck.

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    103 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Windel vorne etwas runterziehen, bestes Stück oben raus, ins Glas pinkeln und wieder rein damit. Bissl was geht bei mir dann noch in die Windel, aber das macht ja nix.

Eher selten, kommt aber mal vor:
    Wenn ich mal Harndrang haben sollte und eine Toilette in unmittelbarer Nähe ist, gehe ich auch so auf's Klo ... das geht also auch mit Windel problemlos.
    Ansonsten erfüllt die Windel wie jeden Tag halt einfach ihren Zweck.
    Danke Mick für diese super Erklärung zu der Thematik und der Frage von niemand,dazu ist nichts mehr zu erklären und zuzufügen genau so mache ich es auch.
    wenn ich zum Urologen KH. oder Hausarzt muss,und eine Urinprobe verlangt wird.

Senior Member

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine Urinprobe abgeben beim Arzt ist für mich als inkontinenter Mensch öfters ein Problem. Da es bei mir kontinuierlich in die Windel abgeht, bleibt meistens im entscheidenden Moment nichts mehr übrig fürs Labor. In solchen Situationen darf ich dann meine Urinprobe gesondert von daheim mitbringen. Ich muss aber darauf achten, dass die Probe nicht mehr als eine Stunde alt ist, wenn sie im Labor eintrifft, sonst werden die Laborwerte verfälscht.
    AlwaysDry

Senior Member

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das ist natürlich auch ein interessanter Aspekt ... bei Matzebaby und mir ist die "Ansammlung" von Urin mit einer Dranginko schon möglich, da stellt sich nur die Frage, wann es läuft. Wenn es aber quasi dauerhaft läuft wird das schon problematisch.
    An der "Technik" der Urinabgabe mit Windel ändert das aber wahrscheinlich trotzdem nichts ...

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@AlwaysDry Vorschlag: Kurzzeitig eine Penisklemme benutzen bis sich etwas Urin angesammelt hat. Wäre das eine Option?
    Windeln find' ich voll gut!

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das war heute morgen ein wirklich seltsames Gefühl. Zum ersten bin ich erst 1-2 mal gewickelt vor die Tür gegangen,
    und jetzt gleich (NRU STR8UP+einer gepolsterten Schutzhose) zum Arzt. Es war im nach hinein doch recht easy.
    Als Belohnung bin ich anschließend noch shoppen gegangen.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich gehe natürlich immer in Windeln zum Arzt, geht ja nicht anders. Das Problem der Urinprobe stellt bei mir schon eine Schwierigkeit dar, denn bei meiner Inkontinenz verspüre ich keinen Harndrang, also weis ich auch nicht wie voll die Blase ist und ich kann auch nicht auf Kommando eine Urinprobe abgeben. Wenn der Arzt unbedingt eine will, dann muss er halt nen Katheter nehmen, was für mich auch ok ist. Wenn in der Blase gerade nicht ist, dann hat er halt Pech gehabt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen,
    heute stand bei mir ein Zahnarztbesuch an mit Ziehen eines zerbrochenen Zahns. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl, dass mir vor Schreck oder Schmerz oder so plötzlich ein Spritzer oder mehr in die Hose geht.
    Ich wollte mir erst zur Sicherheit eine Einlage einlegen, habe mich dann aber an diesen thread erinnert und dass das doch alles völlig unproblematisch ist und bin dann einfach mit Windel hin.
    Ergebnis: Es ist nicht aufgefallen, mir ist nichts passiert, also alles (Zahnziehen) viel harmloser als ich erwartet hatte, aber für das Sicherheitsgefühl war es trotzdem gut mit der Windel.
    Zum Allgemeinmediziner würde ich mich das aber nicht trauen, denn wer weiß, ob man sich nicht plötzlich doch entkleiden muss. Und DAS wäre mir als Nichtinkontinenter dann doch unangenehm.

Gruß, Xaver

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

War heute nochmal bei meiner Hausärztin, da ich nach meinem Hexenschuss seit gestern plötzlich Probleme mit der Schulter habe und wir in Kürze in den Winterurlaub fahren möchten. Als Inko bin ich natürlich auf meine Windeln angewiesen und das ist ihr natürlich bekannt, aber die Gummihose und die warme Wollstrumpfhose habe ich zumindest weggelassen obwohl dass heute auf dem Rad doch recht kühl war.

Senior Member Avatar von Marwin

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein letzter Arztbesuch, war der medizinische Check meiner Tauchtauglichkeit. Beim Kieferorthopäen steht die jährliche Nachtkontrolle demnächst an. Natürlich immer mit Windel.
    “Politicians are a lot like diapers: They should be changed frequently and for the same reasons.” ― Mark Twain